Horst hat geschrieben:Mag sein. Dies sollte aber hier kein Diskussionspunkt sein!Campingliesel hat geschrieben:...Es ist also eindeutig ein Trend Richtung Behaarung zu sehen.![]()
Gruß
Horst
Wieso nicht? Es geht hier doch darum, ob die FKK wieder im Trend ist. Und dazu gehört auch dieser Punkt, der anscheinend sehr wichtig dafür ist.
Die Älteren hier, die dauernd so an diesem Rasurtrend festhalten wollen, sollten endlich mal damit aufhören, immer von sich auf andere zu schließen. Jeder ab ca 40 - 50 sagt, daß es doch völlig egal sei, ob jemand rasiert ist oder nicht. Aber die jungen Leute sehen das offenbar etwas anders. Für sie ist es wichtig, im Trend zu sein. Und wenn der nun in diese Richtung geht, die ja eigentlich nicht wirklich neu ist, aber für die jungen Leute schon, weil sie bisher erlebt haben, daß die Rasur das "Must-have" war, dann ist das nur gut. Das beweist auch, daß die natürliche Art, wie sie vor diesem Rasurtrend war, eben doch die bessere Art war.
Und das zeigt auch, daß man mit Intimrasur oder gar Intimpiercings bestimmt keine jungen Leute in die Vereine locken kann.
Außerdem sollten hier einige Leute endlich mal kapieren, daß man die Intimzone nicht mit anderen Körperteilen vergleichen kann. Also weder Bart noch Kopfhaarfrisuren noch Piercings am Ohr oder im Gesicht oder am Bachnabel haben damit irgendwas gemeinsam. Diese sind immer sichtbar, auch in voller Kleidung oder in Badekleidung und haben keinerlei sexuelle Hintergründe. Aber bei der Intimzone ist das eben der Fall, weil die Intimzone nicht mit irgendeinem anderen Körperteil gleichzusetzen ist und auch nur im nackten Zustand zu sehen ist. Und das ist nunmal nur bei der FKK oder im sexuellen Zusammenhang der Fall. Oder eben noch bei der Körperpflege oder beim Arzt. Aber das hat ja mit der FKK auch nichts zu tun.