Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 17. Aug 2021, 22:59

Campingliesel hat geschrieben:Am WE, also am Samstag, wo ja tolles Wetter war, waren eben auch viele Ausflügler und Urlauber da. Einige kamen z.B. aus Ba-Wü. Und hatten keine FFP2 Maske. Auf unseren HInweis rechtfertigten sie sich damit,.....
Genau wegen solcher typisch Deutschen, wie ihr es seid haben wir keinen Bock mehr in diesem Land zu leben... in anderen Ländern braucht man keine Maske.... weder FFP 2, noch 1, noch 0 oder minus 1.....und vor allem gibt es in anderen Ländern keine Menschen, die andere auf irgendetwas hinweisen....es sei denn, es sind Deutsche.

Beitrag von ynda » Mi 18. Aug 2021, 01:48

ostfriesenpaar hat geschrieben:Sobald meine Frau wieder etwas fitter ist, werden wir ein paar Tage nach Dänemark fahren, um eine Zeit lang der Maskerade, Testpflicht und anderen Gängeleien zu entkommen.

Nun ja, im Land der Dänen sind gerundet 75% Erst und 66% Zweitgeimpft, und vermutlich erhöht sich die Zahl
stetig bis September, bzw Oktober, so dass die Lockerungen durchaus Sinn machen.
Wenn also eine Herdenimmunität (liegt bei ca 85%) erreicht ist, droht nicht mehr soo viel Ungemach, so das die
Bevölkerung nicht mehr in großer Gefahr ist.

Für Touristen aus Deutschland ist die Regierung der Dänen nicht verantwortlich, deren Gesundheit kann Ihnen
egal sein. Hauptsache sie werden erst, wenn überhaupt, zu Hause krank. ;) :lol:
Mir persönlich ist es auch egal, ich bin gechipt. Hab zwar nach der Impfung Hörner bekommen und dicke Warzen,
außerdem 20Kilo zugenommen, aber egal, Hauptsache der Chip ist unter der Haut ;) :D :lol:

Müsst Ihr selber wissen, ich wünsch euch trotzdem, oder gerade darum einen erholsamen Urlaub.

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Aug 2021, 04:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Am WE, also am Samstag, wo ja tolles Wetter war, waren eben auch viele Ausflügler und Urlauber da. Einige kamen z.B. aus Ba-Wü. Und hatten keine FFP2 Maske. Auf unseren HInweis rechtfertigten sie sich damit,.....
Genau wegen solcher typisch Deutschen, wie ihr es seid haben wir keinen Bock mehr in diesem Land zu leben... in anderen Ländern braucht man keine Maske.... weder FFP 2, noch 1, noch 0 oder minus 1.....und vor allem gibt es in anderen Ländern keine Menschen, die andere auf irgendetwas hinweisen....es sei denn, es sind Deutsche.

Diese Person könnte ich mir sehr gut zur Nazizeit vorstellen.
Herr Obersturmbannführer, der Meier versteckt jüdische Kinder auf seinem Dachboden. :!:
Gut gemacht, Liesel.
Ja, sind ja schließlich Regeln, die gelten, da müssen wir uns streng danach richten.. :roll:

Jeder normale Mensch hätte die Augen zugedrückt, denn die OP Masken sind genau so sicher, wie die Södolfwindel.
Aber typisch Deutsche Obrigkeitsfanatikerin.

Beitrag von Tim007 » Mi 18. Aug 2021, 09:17

Nur eines deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.
Das "typisch deutsch".

Wer sich öfter im Ausland aufhält, weiß, was ich meine.

Beitrag von riedfritz » Mi 18. Aug 2021, 09:42

Nach meinem Dafürhalten haben die Niederlande in der Coronakrise kaum etwas besser gemacht als Deutschland und das obwohl es kein 82-Mio.-Volk ist mit so vielen unterschiedlichen Regionen, Landesregierungen, Koalitionen aller Art usw.!
@Ostfriesenpaar: Warum seid ihr nicht längst umgezogen, wenn euch eure Gegend so ankotzt? Innerhalb der EU dürfte das Problem nicht so groß sein. Ihr könnt ihr ja nur froh sein, daß ihr nicht in Neuseeland wohnt, wo auf Corona-Fälle ganz anders reagiert wird. https://www.tagesschau.de/ausland/ozeanien/neuseeland-corona-lockdown-101.html

Beitrag von Johnny » Mi 18. Aug 2021, 10:32

Campingliesel hat geschrieben: ....Aber wir können uns nicht danach richten, wo irgendwer herkommt, sondern was eben bei uns gilt. Das mußten wir diesen Leuten dann auch klarmachen. Also müssen wir eben streng sein......
...oder andersrum ausgedrückt: Um ein gesteigertes Geltungsbedürfnis auszuleben und zu befriedigen, läßt man sich solche Gelegenheiten, Strenge zu zeigen, nicht gerne entgehen. Was für manche Zeitgenossen sicherlich ein Genuß der besonderen Art darstellt, nicht wahr?

Beitrag von Bummler » Mi 18. Aug 2021, 14:09

Ich war heute in einem Einkaufszentrum in Cottbus Mittag essen.

In einer Gastronomie stand dann vor mir so ein Typ ohne Maske, der was essen wollte.
Erst mal haben die Verkäuferinnen es abgelehnt ihn zu bedienen, weil er keine Maske hatte. Dann haben sie ihm auch noch erklärt, das er hier nichts essen könne, wenn er nicht nachweist das er Geimpft, Getestet oder Genesen ist.
Das konnte er nicht oder wollte er nicht, jedenfalls hat er den ganzen Laden aufgehalten und die Verkäuferin hat ihm dann das Essen zum mitnehmen gegeben. Aber toll wie er ist, hat er sich dann damit trotzdem hingesetzt und es da gegessen.

Dann habe ich ihn wieder gesehen, als er an einem Bäckerstand einen Kaffee haben wollte. Den hat er aber nicht bekommen.

Und ein drittes Mal habe ich ihn gesehen, als er mit zwei Security-Leuten diskutiert hat, die ihn dann aus dem Einkaufszentrum "begleitet" haben.

Vielleicht war der Typ ja auch nur verpeilt oder geistig behindert oder so.
Aber er hat vor allem eins: Genervt. Und zwar alle andern, die Verkäufer, die sich an die Regeln halten müssen und die anderen Gäste, die wegen der sinnlosen Diskussionen warten müssen.

Ich meine klar, diese Maskenpflicht ist m.E. dämlich. Aber sich einer nun mal allgemein gültigen Regel derart zu widersetzen, dass alle anderen darunter leiden müssen, das ist es auch.

Insofern empfand ich diesen Typ heute als Armleuchter. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das er bei seiner "Aktion" glücklich war oder sich gar frei fühlte. Sorry, aber soviel Egozentrik ist mir dann auch zuwider.

Übrigens waren noch ein paar Leute ohne oder mit herunter gezogener Maske unterwegs und das waren alles Ältere. Die Jungen hatten alle Maske auf. Das ist mir nur so aufgefallen.

Johnny hat geschrieben:... Um ein gesteigertes Geltungsbedürfnis auszuleben und zu befriedigen, ....

Das gilt wohl vor allem für den o.g. Typen.
Aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht und er war einfach nur krank.

Jedenfalls, und da beziehe ich mich auch grundsätzlich auf diese Diskussion, ist die Diskussion über die Maßnahmen das eine, das eigene Verhalten dann das andere. Ich würde nie soweit gehen, mich vorsätzlich Maßnahmen zu wider setzen, die Strafen nach sich ziehen können.
Und da ist es mir auch egal ob man mich dann als guten DDR-Bürger oder Nazi-Mitläufer charakterisiert, weil es natürlich Quatsch ist und die Titulanten disqualifiziert. Das ist nun mal meine Mentalität, das ich gerne über alles möglich auch gerne verquer diskutiere, aber wenn dann etwas zur Regel wird, dann ist diese Regel einzuhalten. Basta.

Beitrag von riedfritz » Mi 18. Aug 2021, 14:28

.oder andersrum ausgedrückt: Um ein gesteigertes Geltungsbedürfnis auszuleben und zu befriedigen, läßt man sich solche Gelegenheiten, Strenge zu zeigen, nicht gerne entgehen. Was für manche Zeitgenossen sicherlich ein Genuß der besonderen Art darstellt, nicht wahr?
Argumentierst du gegenüber ausländischen Gästen und Zuwanderern, die teils nicht mal unserer Sprache mächtig sind oder einen anderen Glauben haben, oder Textilern die an den FKK-Strand kommen, genauso? Da heißt es plötzlich, die sollen nach Hause gehen, wenn sie sich nicht anpassen wollen!
Das nenne ich konsequentes Handeln!
Gesetzliche Regeln, und bei privaten Parkplätzen das Hausrecht, gelten für alle und sind nicht dazu da, diskutiert zu werden!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 15:09

Einige bekennende Impfgegner haben hier über Immigranten gemeckert, die sich nicht integrieren wollen oder können. Aber sich selber als Deutscher Regeln und behördlichen Maßgaben zu widersetzen, das ist dann vorbildliches Staatsbürgertum ? Ja, was denn nun ?

Fangen die Impfgegner und Maskenverweigerer jetzt an, bei Rot über die Ampel zu fahren, Ware im Geschäft mitzunehmen, ohne zu bezahlen oder keine Steuern zu zahlen, weil man ja so frei ist und kein fremdgesteuerter Duckmäuser sein will ? Oder sieht man sich selber als was besseres als die blöden Mitbürger, die sich an die Vorgaben halten ?

Nun, Impfen bleibt immer noch eine persönliche Entscheidung (obwohl durch die leichte Übertragbarkeit von Covid (Delta-Variante) das ganze auch eine soziale Komponente bekommt: Selbstschutz und Schutz der Mitbürger). Dementsprechend muss man sich nicht zwingend impfen lassen. Aber die behördlichen Maßnahmen sollten dann schon für alle gelten, auch wenn's lästig ist.

Ich finde Masketragen auch super-nervig, aber da, wo es vorgeschrieben ist, muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Glaubt jemand, die Behörden erlassen diese Regeln, weil sie die Bevölkerung triezen oder gängeln wollen ? Den Behörden ist doch eher daran gelegen, dass alles bald wieder normal läuft, auch in Sachen Wirtschaft und Gastronomie.
Was sollten denn die Behörden für ein Interesse haben, noch zwei Jahre Lockdown am Stück zu verwalten ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Aug 2021, 15:36

@ Arko

Ja, das ist alles völlig richtig gesagt. Aber Leute wie Ha-Be und ähnliche andere kapieren das halt nicht. Da nützt das ganze Erklären nichts.
Sie sehen das alles einfach völlig falsch. Hoffnungslose Fälle. Die müssen einfach mal so auf die Schnauze fallen, daß es ordentlich weh tut. Dann kapieren sie es vielleicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges