ostfriesenpaar hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Aber jammert dann bloß nicht, wenn es Euch total erwischt hat! Die Dänen werden irgendwann auch merken, wohin das führt.
ich denke, wir werden sterben.
Aber egal, besser als noch ewig in diesem Land weiter leben zu müssen.
Wir kleben nicht am Leben. So wie es jetzt ist, ist es zumindest für uns unerträglich.
Ich dachte, ihr seid auf euren 200 m² so happy?
Wenn man es sich so schwer macht, ist es sicher unerträglich. ABer das liegt an Eurer eigenen negativen Einstellung.
Man kann sich aber auch sagen: Mach das Beste daraus und lasse dich nicht unterkriegen! Dann lebt es sich garantiert leichter!
Und "sich nicht unterkriegen lassen" bedeutet NICHT, sich gegen alles aufzulehnen. Es bedeutet nur, sich auch durch ein paar unliebsame Regeln nicht die Laune und Freude am Leben nehmen zu lassen! Und sich z.B. impfen zu lassen, um den bestmöglichen Schutz zu haben, auch wenn er nicht 100%ig ist. Ist aber besser als gar keiner.
Ich nehme dazu z.B. diesen Spruch:
Gott (oder was auch immer) gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nur vor bestimmten Dingen davonzulaufen, ändert sicher nichts. Auch wenn es irgendwo anders scheinbar besser aussieht. Aber eben auch nur scheinbar. Aber nicht auf Dauer. Sich ungeimpft in ein Land mit hohen Inzidenzzahlen zu begeben, nur weil dort die Maskenpflicht momentan nicht mehr gilt, ist einfach kurzsichtig und unvernünftig.
Es ist schon sehr traurig, wenn man so lebensmüde ist. Und daraus rührt wohl auch Deine Gehässigkeit anderen gegenüber.