Campingliesel hatte offenbar Deinen Beitrag nicht korrekt gelesen.selfnackt hat geschrieben:Ach ja,Liesel und andere. Hier noch der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html

Gruß
Horst
Campingliesel hatte offenbar Deinen Beitrag nicht korrekt gelesen.selfnackt hat geschrieben:Ach ja,Liesel und andere. Hier noch der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Horst hat geschrieben:Campingliesel hatte offenbar Deinen Beitrag nicht korrekt gelesen.selfnackt hat geschrieben:Ach ja,Liesel und andere. Hier noch der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html![]()
Gruß
Horst
selfnackt hat geschrieben:MathiasF hat geschrieben:Kann mir nun mal einer erklären, warum in den Bundesländern oder kreisfreien Städten mit den höchsten Impfquoten die höchsten Inzidenzwerte auftreten?
Richtig!!! Du warst mir mit dieser Überlegung um einige Stunden zuvor, denn mir war das auch schon aufgefallen! Und die niedrigsten Inzidenzen in den Ländern mit den niedrigsten Impfquoten.
Sollte da jetzt wieder einer kommen, dass das wieder so ein billiges Querdenker-Argument sei: Die Karten von tagesschau.de (Mainstream!) zeigen es schon seit Tagen an, aber gemeldet werden diese Verhältnisse in der Presse natürlich nicht:
Inzidenz Impfquoten volls. Geimpfte (Stand: 13.8.21)
1. HH 68,8 1. HB 67,30
2. B 50,3 2. Saar 60,90
3. SLS 47,8 3. SLS 60,20
4. NRW 45,5 4. NRW 58,80
5. Saar 35,8 5. RLP 57,10
....
13. BRB 18,0 13. SAH 54,00
14. Sachsen 14,3 14. THÜ 53,20
15. SAH 9,8 15. BRB 52,30
16. THÜ 7,6 16. Sachsen 49,50
Gibt zu denken, zumal, wenn man davon ausgehen kann, dass Geimpfte sich - ich mutmaße mal - nicht so oft testen lassen werden wie Ungeimpfte.
auch die Bundesländer mit den niedrigen Zahlen bei niedrigen Impfquoten.
13. BRB 18,0 13. SAH 54,00
14. Sachsen 14,3 14. THÜ 53,20
15. SAH 9,8 15. BRB 52,30
16. THÜ 7,6 16. Sachsen 49,50
Johnny hat geschrieben:Auch ich bin ungeimpft, habe mich noch nie testen lassen und lebe völlig unmaskiert(besitze und besaß noch nie eine Söderwindel) - dabei wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bleiben.Ha-Be hat geschrieben:Warum sollten sich ungeimpfte (häufig) testen lassen?
Habe ich noch nie. Außer ich wäre krank.
Johnny hat geschrieben:@CL:
Ich gehe sehr wohl auch einkaufen. Nach Einführung des Maskenzwangs konnte ich in kleineren Läden, wo ich teils seit Jahrzehnten Stammkunde bin, wie etwa bei meinem Bäcker oder Metzger, im Getränkemarkt, der Tankstelle usw., auch unmaskiert problemlos einkaufen – in Discountern oder Supermärkten u. auch anderswo allerdings nicht. Dort, wo es nicht ging, erledigte meine Tochter die Einkäufe für mich. Damit wollte ich sie nicht länger belasten und bemühte mich Anfang dieses Jahres um eine Maskenbefreiung, die mir sehr schnell ausgestellt wurde. Seitdem habe ich auch unmaskiert Zutritt z.B. zu Lidl, Edeka, Netto, Kaufland, OBI, Rewe, u., u., u., .und gehe auch dort einkaufen. Nur ganz gelegentlich mal spricht mich Personal auf meine fehlende Maske an, vorzeigen mußte ich meine Befreiung bisher kaum, vielleicht drei oder vier mal. Böse Blicke oder gar Worte von dortigen Kunden konnte ich all die Monate nicht wahrnehmen. Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.
Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste