von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 21:14
Was mich betrifft, geht es mir hier wohl ähnlich wie den Politikerinnen. Ihr Weg war schon immer sehr schwer, in der Männerwelt Fuß zufassen.
Dazu gibt es nun einen neuen Film "Die Unbeugsamen"
Schon Käthe Strobel wußte: "Politik ist eine viel zu ernste Sache, als daß man sie allein den Männern überlassen könnte. "
Eine Frau als Kanzlerin? War in den 70ern und 80ern undenkbar.
"Wenn die beste Frau von allen und der dumme August zur Wahl gestanden wären, wäre der dumme August Kanzler geworden"
Das sagen im Anfang des Films Frauen wie Herta Däubler-Gmelin. Christa Nickels und Rita Süßmuth und auch Renate Schmidt.
Nun hat es Angela Merkel immerhin 16 Jahre lang geschafft. Ich möchte wahrlich nicht in ihrer Haut gesteckt haben, aber ich habe und hatte Respekt vor ihr.
HIer im Forum scheint die Männerwelt aber noch nicht mal so weit zu sein, wenigstens die Ansichten und Einstellungen einer Frau zu akzeptieren.
Wenn ein Mann dasselbe sagt wie ich, dann gibt es kaum Widerspruch! Seltsam, oder? DAs wird dann geflissentlich überlesen und schnell vergessen.
Soviel Selbstbewußtsein, Kämpfernatur, Schlagfertigkeit hat wirklich nicht jeder hier, was aber von mir ständig herausgefordert wird. Deshalb gibt es ja auch kaum Frauen hier im Forum. Und so einige Männer haben das auch nicht, und versuchen das mit Hetzereien und Beleidigungen auszugleichen, wenn dann jemand wie ich nicht gleich davonläuft und klein beigibt oder sich verbiegen läßt.
Schon als ich zur Welt kam, schrieb eine entfernte Tante von mir:
"Tüchtige Frauen kann es gar nicht genug geben in dieser Welt, wo die Männer soviel Unfug treiben. Es wäre vieles noch viel schlechter gegangen, wenn die tüchtigen Frauen in aller Stille nicht so vieles richtig gemacht hätten."
Bloß ist es halt nicht immer damit getan, das in aller Stille zu tun, sondern Frau muß eben auch mal lauter werden.