Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Aug 2021, 10:35

Tim007 hat geschrieben:Diese Wortwahl kommt mir sehr bekannt vor.
Immerhin ist es lobenswert, dass Du Deine Impfung selbst bezahlt hast.
Ich habe nur einmal den Staat für die Impfung in Anspruch genommen! Tests haben nur eine Gültigkeit von max. 24 Std., dann braucht es immer wieder einen neuen.
Du bist also kein Impfgegner, hast dich aber trotzdem nicht impfen lassen? Was soll das, wenn keine Indikationen dagegen sprechen, wie z.B. bei einem Freund, der seit Jahren nur eine Niere hat, wo das Risiko einer Impfung oder einer Corona-Erkrankung sich die Waage hält?

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 10:46

riedfritz hat geschrieben:... wenn keine Indikationen dagegen sprechen, wie z.B. bei einem Freund, der seit Jahren nur eine Niere hat, wo das Risiko einer Impfung oder einer Corona-Erkrankung sich die Waage hält?

... und der auch von Geimpften angesteckt werden kann, die sich sicher fühlen und sich begeistert ins Getümmel stürzen.

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 11:06

Kartunger hat geschrieben:Die Forscher fanden auch Anzeichen, dass geimpfte Infizierte seltener andere anstecken."

(Fettschreibung durch mich)

Bewiesen ist es nicht, aber es spricht zunächst einiges dafür. Das RKI schreibt dazu:

In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.

Fettdruck auch von mir.

Trotzdem stellen sich zwei Fragen:

1. Wie verhält es sich bei anderen Virusvarianten?
2. Gibt es eine (sorglosere) Verhaltensänderung der Geimpften? Fritz hat das so ausgedrückt, wie es täglich in den Nachrichten gebracht wird:

Ich habe mich impfen lassen, damit ich meine Freiheiten wiedererlange!

Viele werden die Sau rauslassen wollen. Und es sind nicht nur die Kuschelparties, die auch bei Geimpften und Ungeimpften inklusive derer, die sich nicht impfen lassen dürfen, für ein böses Aufwachen sorgen werden. Israel zeigt es.

Beitrag von Kartunger » Fr 13. Aug 2021, 11:19

Tim007 hat geschrieben:
Ich glaube, da steckt mehr hinter.

Es steckt Angst dahinter - und diese Angst vor dem Impfen (und den vermeintlichen Folgen) wird mit allerlei Informationen kompensiert die ins eigene Weltbild passen.

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Aug 2021, 12:00

... und der auch von Geimpften angesteckt werden kann, die sich sicher fühlen und sich begeistert ins Getümmel stürzen.
Meinst du wirklich, daß das ein sinnvolles Gegenargument ist? Wenn in dem Getümmel ein einziger Infizierter ist, ist die Ansteckungsgefahr größer als mit hunderten Geimpften.

Beitrag von FNW ♫ » Fr 13. Aug 2021, 12:06

Selbst wenn das die Seite fünfhundertirgendwas ist: Wir haben an anderer Stelle da drüber diskutiert und vor 1/2 Stunde einen Artikel speziell für Naturisten jeglichen Geschlechts, jeglicher Orientierung - und vielerlei Meinung - eingestellt: Keine Ahnung, wie weit auch hier schon Geschützgräben besiedelt wurden :-)

https://medpsych.at/CoVi-D-fuer-Naturisten.pdf

LG
V.

Beitrag von Seelöwe » Fr 13. Aug 2021, 12:48

Danke, sehr gut und deeskalierend geschrieben. Ich habe auch nie verstanden, mit welchem Recht und welcher Absicht Impfunwillige Impfwillige von der Impfung abhalten wollen.
Grüße vom Seelöwen

PS: Darf ich das an Impf-Gegner (ich rede nicht von Impfunwiligen) weiter geben?

Beitrag von MathiasF » Fr 13. Aug 2021, 12:56

Macht doch überhaupt keiner. Wer will, der soll. Wer nicht will, muss nicht. Fertig.
Du unterstellst wieder etwas, nur um die Stimmung weiter anzuheizen. :evil:

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 13. Aug 2021, 13:10

Wird da was unterstellt ? Arbeiten Impfgegner nicht mit dem Argument, dass Geimpfte Schafe seien, die durch das betreute Denken (Regierung, Mainstream-Presse) oder durch eine Gratis-Bratwurst zur Impfung genötigt wurden ?
Eine Impfung, die angeblich unglaublich riskant und noch dazu unwirksam ist (hier bitte passende Verschwörungstheorie oder Whataboutism einfügen).

Viele Impfgegner rechtfertigen ihre Entscheidung dadurch, indem sie sich selbst den Mantel als einzig verbliebene Kämpfer für Recht und Freiheit überwerfen. Im Umkehrschluss sind die Geimpften dann ferngesteuerte und gleichgeschaltete Mitläufer.

Da kann man dann als Geimpfter schon mal den Kopf schütteln. Ich bin nicht geimpft, weil ich geil auf Nadeln bin, der Regierung einen Gefallen tun wollte oder gelegentlich öffentlich-rechtliches Fernsehen gucke. Ich habe mich aus Selbstschutz geimpft und um einigermaßen schnell aus dieser Pandemie wieder rauszukommen.

Beitrag von Seelöwe » Fr 13. Aug 2021, 13:13

MathiasF hat geschrieben:Macht doch überhaupt keiner….

Aha, dann ist ja gut. Dann habe ich das alles wohl falsch verstanden auf den vorigen fast 250 Seiten?
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges