Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 13. Aug 2021, 09:18

efkaka hat geschrieben:
Auf wieviel Impfungen muß man sich da einstellen?



Ich denke mal das uns ähnlich der Grippeschutzimpfung jährlich die Corona-Impfung empfohlen wird.
Das scheint mir auch sinnvoll nach gegenwärtiger Informationslage.
Und da ich die Grippeschutzimpfung und die Corona-Impfung gut vertragen habe, werde ich wohl die Impfungen auch weiterhin machen lassen.

Ob es nützt weiß ich zwar nicht, aber bisher hat es auch nichts geschadet.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 09:24

Und wie viele der jungen Leute sind schwer erkrankt
a) an Corona
b) infolge der Impfung?

Okay, fairerweise sei eingeräumt, dass Du Menschen "unter 50" geschrieben hast. Und wie ist es mit denen unter 25?

Was mich stört, ist die Art und Weise, wie die Politik verfährt. Selbstverständlich gäbe es keinen Impfzwang, aber ...

An der Uni Bremen sollen nur 3G-Menschen ab Oktober Zutritt haben. Gleichzeitig werden alle (!) Testzentren in der Uni und drumherum geschlossen. Zufall? Und welcher Student kann sich täglich einen Test leisten, der angeblich 30 EUR kosten soll?

Ich sehe mich nicht als Impfgegner, empfinde diese Vorgehensweise jedoch als skandalös.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von FNW ♫ » Fr 13. Aug 2021, 09:37

JennyB hat geschrieben:Ja, bei jeder anderen Impfung. Aber ist es hier nicht so, dass nur die Symptome weniger sind oder garnicht? Aber man sich trotzdem genau so sehr anstecken kann wie ein nicht-geimpfter? Man merkts nur eben nicht weil man ja keine Symptome hat.


Tja...
Da kommen wir jetzt wohl a bisserl spät, aber die Frage ist wohl noch immer "virulent" :-)

Wir haben eben eine Zusammenfassung versucht, die aber für dieses Forum zu lang geraten ist. In paar Minuten findet Ihr sie hier online:
https://medpsych.at/CoVi-D-fuer-Naturisten.pdf

LG
B & V

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 13. Aug 2021, 09:45

Hans H. hat geschrieben:Wenn jetzt die Impfverweigerer verursachen, dass der Virus sich noch lange weiter vermehrt und dann in den nächsten Monaten eine neue Variante hervorbringt, gegen die Impfung nicht mehr wirkt, dann geht alles wieder von vorne los. Dann ist die Impfung nichts mehr wert und von den dann kommenden Lock-down-Maßnahmen sind wieder alle betroffen. Das gibt dann eine volle Wiederholung der monatelangen Situation im Frühjahr, nur weil diese egozentrischen Leute keinerlei Solidarität mit der Gesellschaft zeigen, die dann ein weiteres Mal so heftig wirtschaftlich gebeutelt wird.


Wird immer schlimmer, was hier als wissenschaftlich korrekt und als einzig richtige Maßnahme hingestellt wird. So sind nun mal unsere oberschlauen, leider aber auch realitäts- und wirklichkeitsblinden Lemminge.
Ob und wie das Virus mutiert, liegt doch nicht an der Impfquote in Deutschland. Oder bleiben Viren an der Grenze stehen? Was nützt dir eine Impfquote von 90%, wenn sich in Argentinien oder der Mongolei eine Variante entwickelt, gegen die die jetzigen Impfstoffe keinerlei Wirkung zeigen? Da nützt auch keine Auffrischung.
Und von wem werden diese Mutationen dann hier eingeschleppt? Na, klingelt da was? RICHTIG!! Von den unbelehrbaren und durch die Impfung "geschützten" Touris, die um die halbe Welt reisen, weil sie ja soooooo urlaubsreif waren und sich erholen müssen. Drängen sich zum Beispiel zu hunderten auf solchen Viehtransportern, auch Kreuzfahrtschiffe genannt. Dazu kommen die akademischen und wirtschaftlichen Touristen, die unbedingt an Seminaren oder Shoppingtouren in Timbuktu oder Mossel Bay teilnehmen müssen und sich da eine mutierte Variante einfangen. Da sie geimpft sind, entfallen ja die Tests bei Einreise und so kann sich die mutierte Variante munter ausbreiten. Aber für euch sind ja die ungeimpften Zuhausebleiber die einzig Schuldigen. Billiger gehts nimmer. :evil:

Ich bin und bleibe ungeimpft, verbringe meinen aktuellen Urlaub in Deutschland, gehe wandern oder mache Radtouren. Ich jogge solo meine Runden durch die Dübener Heide, baue und bastle am Haus und vermeide große Menschenansammlungen. Maske nur da, wo es sein muss oder angebracht ist. Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel. Ich bin zu 100% überzeugt, daß von mir nur eine minimalste Gefahr ausgeht. Wenn überhaupt.

Wenn jemand für den erneuten Anstieg der Inzidenzen verantwortlich ist, dann sind das unsere Auslandsurlauber, das Partyvolk und Leute, die unbedingt zu Großveranstaltungen rennen müssen. Für Realitätsblinde zielt die Schuld nur in eine Richtung. Aber Hauptsache, man kann sich hinter der Wissenschaft verstecken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 09:47

Kartunger hat geschrieben:"Impfen ist zum Politikum geworden. In der USA erkranken viele Ungeimpfte schwer und bereuen mittlerweile ihre Impfskepsis."

https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... n-102.html

oder:

"Vor allem junge Menschen stecken sich derzeit mit dem Coronavirus an

Ansteckungen bei jungen Menschen: Die meisten Infektionen mit Sars-CoV-2 pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche werden bei Menschen unter 50 Jahren nachgewiesen. Die höchsten Sieben-Tage-Inzidenzen von knapp 60 wiesen vergangene Woche die Gruppen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 24 auf. Auch bei den größtenteils ungeimpften Kindern zeigen sich rasche Anstiege innerhalb weniger Wochen, wohingegen die Entwicklung in den besser durchgeimpften höheren Altersgruppen weiter recht entspannt erscheint. So sind etwa die Inzidenzen bei den Senioren über 60 weiterhin einstellig."

(Fettschreibung durch mich)
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8e85f03d1d

Wer ein bisschen denken kann erkennt die Zusammenhänge - und wer heute noch aus Protest AfD wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Komisch. Länder wie Dänemark, die wieder alles öffnen, kann man mit Deutschland nicht vergleichen, weil blah blah blah....
Aber die USA ist da jetzt keine Problem. Ist ja ungefähr so groß wie D und hat ähnlich viele Einwohner und gleich um die Ecke.... :roll:
Aber kann es vielleicht daran liegen (wenn überhaupt was dran ist! -ZDF oder Spiegel sind nicht vertrauenserweckend):
https://www.forschung-und-wissen.de/nac ... u-13372569

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Aug 2021, 09:47

Ich sehe mich nicht als Impfgegner, empfinde diese Vorgehensweise jedoch als skandalös.
Was soll der Satz aussagen? Bist du geimpft oder nicht?

Was soll daran skandalös sein? Warum soll ich als Steuerzahler die Tests der Impfunwilligen mitbezahlen? Meinst du, daß mit 30 € der Aufwand an Personal, das woanders, z.B. in der Pflege fehlt, bezahlt ist?
Ich habe mich impfen lassen, damit ich meine Freiheiten wiedererlange! Nur weil eine Riesenzahl von Dummköpfen, die sich angeblich ihre Freiheit nicht einschränken lassen wollen, sich nicht impfen lässt, muß ich ständig auf Freiheiten verzichten und oft genug mit Maske rumlaufen. Welchen Schaden sie damit z.B. dem Kulturbetrieb zufügen, ist ihnen egal. Solange kein besserer Schutz vor Ansteckung besteht, werde ich in kein Kino, kein Theater, kein (Rock-)Konzert mehr gehen.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 10:00

riedfritz hat geschrieben:Ich habe mich impfen lassen, damit ich meine Freiheiten wiedererlange!


Diese Wortwahl kommt mir sehr bekannt vor.
Immerhin ist es lobenswert, dass Du Deine Impfung selbst bezahlt hast. Es wäre ja ein Undingt, wenn der Steuerzahler ... - ach, lassen wir das.

Dass auch Geimpfte andere, etwa Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen, anstecken, wirst Du wissen. Du gehörst ja nicht zu den Dummköpfen. Du bist schlau.

riedfritz hat geschrieben:
Ich sehe mich nicht als Impfgegner, empfinde diese Vorgehensweise jedoch als skandalös.
Was soll der Satz aussagen? Bist du geimpft oder nicht?


Der Satz ist so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe. Verstehst Du ihn wirklich nicht?
Dann, nur für Dich, da Du ja so schlau bist, ein anderes Beispiel:
Ich bin auch kein Gegner der Leute, die mit FKK nichts am Hut haben.

Jetzt verstanden?

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 13. Aug 2021, 10:03

Faktencheck: Wie sinnvoll sind Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche?
https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-s ... mpfungen-für-kinder-und-jugendliche/a-57615466

Es häufen Sich wohl in den USA die Anzeichen dass auch jüngere vermehrt schwer erkranken - hab allerdings den Bericht auf die schnelle nicht mehr gefunden.

Das Problem - es sind statistische Zahlen - nur wenn man persönlich betroffen ist dann hat man die "Arschkarte" gezogen. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Jugendlicher nach einem Zeckenbiss an FSME erkrankt. Dagegen gibt es eine Impfung! War er aber nicht. Nun kämpft er sich seit drei Jahren ins Leben zurück, kann immer noch nicht frei laufen, hat Sprachstörungen etc.. Sein ganzes leben hat sich dadurch verändert.

@Tim007
Aufgrund der gesellschaftlichen Tragweite von Covid 19 hätte ich eine Impfpflicht eingeführt wie sie auch mal für die Pocken bestand.
Skandalös finde ich eigentlich die unsolidarität derer die sich nicht impfen lassen.

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 13. Aug 2021, 10:09

Tim007 hat geschrieben:
Dass auch Geimpfte andere, etwa Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen, anstecken, wirst Du wissen. ...


Aber die Wahrscheinlichkeit und damit die Häufigkeit, dass Geimpfte jemanden anstecken ist geringer!

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html

"Ungeimpfte stecken sich dreimal häufiger mit Corona an als jene, die einen vollständigen Schutz erhalten haben. Das ist der Befund einer britischen Studie. Die Forscher fanden auch Anzeichen, dass geimpfte Infizierte seltener andere anstecken."

(Fettschreibung durch mich)

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 10:09

Kartunger hat geschrieben:Skandalös finde ich eigentlich die unsolidarität derer die sich nicht impfen lassen.


Ich glaube, da steckt mehr hinter.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast