Hans H. hat geschrieben:Wenn jetzt die Impfverweigerer verursachen, dass der Virus sich noch lange weiter vermehrt und dann in den nächsten Monaten eine neue Variante hervorbringt, gegen die Impfung nicht mehr wirkt, dann geht alles wieder von vorne los. Dann ist die Impfung nichts mehr wert und von den dann kommenden Lock-down-Maßnahmen sind wieder alle betroffen. Das gibt dann eine volle Wiederholung der monatelangen Situation im Frühjahr, nur weil diese egozentrischen Leute keinerlei Solidarität mit der Gesellschaft zeigen, die dann ein weiteres Mal so heftig wirtschaftlich gebeutelt wird.
Wird immer schlimmer, was hier als wissenschaftlich korrekt und als einzig richtige Maßnahme hingestellt wird. So sind nun mal unsere oberschlauen, leider aber auch realitäts- und wirklichkeitsblinden Lemminge.
Ob und wie das Virus mutiert, liegt doch nicht an der Impfquote in Deutschland. Oder bleiben Viren an der Grenze stehen? Was nützt dir eine Impfquote von 90%, wenn sich in Argentinien oder der Mongolei eine Variante entwickelt, gegen die die jetzigen Impfstoffe keinerlei Wirkung zeigen? Da nützt auch keine Auffrischung.
Und von wem werden diese Mutationen dann hier eingeschleppt? Na, klingelt da was? RICHTIG!! Von den unbelehrbaren und durch die Impfung "geschützten" Touris, die um die halbe Welt reisen, weil sie ja soooooo urlaubsreif waren und sich erholen müssen. Drängen sich zum Beispiel zu hunderten auf solchen Viehtransportern, auch Kreuzfahrtschiffe genannt. Dazu kommen die akademischen und wirtschaftlichen Touristen, die unbedingt an Seminaren oder Shoppingtouren in Timbuktu oder Mossel Bay teilnehmen müssen und sich da eine mutierte Variante einfangen. Da sie geimpft sind, entfallen ja die Tests bei Einreise und so kann sich die mutierte Variante munter ausbreiten. Aber für euch sind ja die ungeimpften Zuhausebleiber die einzig Schuldigen. Billiger gehts nimmer.
Ich bin und bleibe ungeimpft, verbringe meinen aktuellen Urlaub in Deutschland, gehe wandern oder mache Radtouren. Ich jogge solo meine Runden durch die Dübener Heide, baue und bastle am Haus und vermeide große Menschenansammlungen. Maske nur da, wo es sein muss oder angebracht ist. Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel. Ich bin zu 100% überzeugt, daß von mir nur eine minimalste Gefahr ausgeht. Wenn überhaupt.
Wenn jemand für den erneuten Anstieg der Inzidenzen verantwortlich ist, dann sind das unsere Auslandsurlauber, das Partyvolk und Leute, die unbedingt zu Großveranstaltungen rennen müssen. Für Realitätsblinde zielt die Schuld nur in eine Richtung. Aber Hauptsache, man kann sich hinter der Wissenschaft verstecken.