Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Mandragora » Do 12. Aug 2021, 08:28

Hm, mal überlegen.

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Aug 2021, 08:56

MathiasF hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Wenn ich nicht hier wäre, würden sie halt jemand anderen finden, bei dem oder der sie ihre große Klappe austoben wollen.

:lol: :lol:
Wenn du nicht hier wärst, dann wäre Ruhe im Forum.

Haha! Es war auch keine Ruhe hier, als ich längere Zeit mal nicht da war. Außerdem sorgst Du selbst schon dafür, daß keine Ruhe ist, weil du an so ziemlich jedem herummotzt. Irgendeinen anderen Sündenbock findest du dann als 1.

Beitrag von Bummler » Do 12. Aug 2021, 09:12

Ha da ist ja mein Lieblings-Witz, der Ostbeauftragte:

Wanderwitz geht deshalb davon aus, "dass wir in Ostdeutschland im Herbst aufgrund der Delta-Variante eine Corona-Welle sehen werden, die das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen wird".

https://www.rtl.de/cms/ostbeauftragter- ... 12398.html

Und schuld ist die AfD, natürlich:
Er sieht einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen vergleichsweise niedrigen Impfquoten in den neuen Bundesländern und dem hohen Zuspruch für die AfD in diesen Regionen.

Da haben wir den Salat. Das Thema hatten wir schon vor etlichen Seiten, der statistische Zusammenhang war so manchem Zeitgenossen offensichtlich und nun übt sich Herr Wanderwitz in aberwitziger Prognose. Mal sehen ob er seinen Posten nach der Wahl behält.

Aber mal was Seriöses:
Insgesamt sei das Gesundheitswesen mit den 400.000 stationären Covid-Fällen gut fertig geworden: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Überlastbereich.“ Mittlerweile seien die Abläufe erprobt und die Kliniken gerüstet, „egal welche Variante uns nun heimsuchen wird.“

Sagt der Chef des Klinikkonzerns Helios Health, Francesco De Meo.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... wesen.html

Nun sind wir alle, oder wenigstens ich, mal gespannt, was eintreten wird. Die Vorhersage von Wanderwitz, das im Osten das Gesundheitssystem an die Grenze kommt oder die Aussage von De Meo, dass die Kliniken gerüstet sind.

Wir werden es sehen.

Übrigens kann ich im Katastrophenfall jetzt helfen!
Ich habe mir einen PkW-Anhänger zugelegt, für den Transport einer Gasbetonsäge. Das Besondere: er hat eine Kippfunktion!!!
(Guckst du weiter vorne -> "Tote mit Kipper weggefahren")

:mrgreen:

Beitrag von riedfritz » Do 12. Aug 2021, 10:35

Nun sind wir alle, oder wenigstens ich, mal gespannt, was eintreten wird. Die Vorhersage von Wanderwitz, das im Osten das Gesundheitssystem an die Grenze kommt oder die Aussage von De Meo, dass die Kliniken gerüstet sind.
Du ziehst zwei Fragen zusammen, die nicht zusammenpassen. Klar kann das Gesundheitssystem an die Grenzen kommen, auch wenn wir besser gerüstet sind.
Andererseits haben wir noch nicht genügend Erfahrung darin, wie wir mit Long-Covid-Patienten verfahren sollen, damit sie sich von den Folgen der Erkrankung vollständig erholen.

Beitrag von Ha-Be » Do 12. Aug 2021, 13:54

Am Wolfgangsee in Österreich gibt es jetzt ein Café, dass nur für ungeimpfte Gäste geöffnet hat.
Top.
Die Medien labern was von Spaltung und Ausgrenzung.:D
Andersrum ist es natürlich in Ordnung, wenn ungeimpfte keinen Zutritt haben?!
Irrenhaus...

Beitrag von ynda » Do 12. Aug 2021, 14:24

Eine überaus wichtige Meldung für Deutschland, danke dafür !
Und wie kontrollieren die das? Muss man sich 3 Tage vorher persönlich anmelden, dann wird man
infiziert, und wenn man dann erkrankt darf man rein???
Nur mal so als Frage, würd mich echt interessieren!?

Beitrag von Ha-Be » Do 12. Aug 2021, 14:54

Ganz einfach. Bei Eingang wird gefragt, haben Sie Ihren Impfpass dabei?
Selbstverständlich.
Raus aus meinem Café.
:D

Beitrag von ynda » Do 12. Aug 2021, 15:04

So einfach geht das :?: Und was ist mit den anderen Impfungen, Masern, Kinderlähmung, Pocken, Grippe
oder noch die diversen Malaria und ähnliche, von der letzten Urlaubsreise in die Tropen?
Kommt man dann auch nicht rein?

Beitrag von Ha-Be » Do 12. Aug 2021, 15:09

Du willst es aber ganz genau wissen.
Tip: Google nach dem Betreiber und frag ihn selbst!! :roll:

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 12. Aug 2021, 16:41

ynda hat geschrieben:Eine überaus wichtige Meldung für Deutschland, danke dafür !
Und wie kontrollieren die das? Muss man sich 3 Tage vorher persönlich anmelden, dann wird man
infiziert, und wenn man dann erkrankt darf man rein???
Nur mal so als Frage, würd mich echt interessieren!?
Schwachsinn.... merkst Du aber selber, oder?

Auf jeden Fall eine gute Idee. Da werden noch viele nachziehen, die nicht von militanten Geimpften belästigt werden wollen.
Wir räumen gerade ein wenig unseren Freundeskreis sowohl bei Facebook als auch in realen Leben auf.
Mit militanten Impffans, wie sie hier zu finden sind, wollen wir nix zu tun haben.

Aber es ist erstaunlich. Auch unsere geimpften Freunde und Bekannten akzeptieren unsere Meinung, meiden keinen Kontakt und versuchen nicht uns von der Impfung zu überzeugen.
Fast alle haben sich ausschließlich Impfen lassen, um sich ihre Freiheiten zurück zu kaufen.
Bis jetzt brauchten wir nicht viele aussortieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges