MathiasF hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:
Wenn ich nicht hier wäre, würden sie halt jemand anderen finden, bei dem oder der sie ihre große Klappe austoben wollen.
![]()
![]()
Wenn du nicht hier wärst, dann wäre Ruhe im Forum.
Wanderwitz geht deshalb davon aus, "dass wir in Ostdeutschland im Herbst aufgrund der Delta-Variante eine Corona-Welle sehen werden, die das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen wird".
Er sieht einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen vergleichsweise niedrigen Impfquoten in den neuen Bundesländern und dem hohen Zuspruch für die AfD in diesen Regionen.
Insgesamt sei das Gesundheitswesen mit den 400.000 stationären Covid-Fällen gut fertig geworden: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Überlastbereich.“ Mittlerweile seien die Abläufe erprobt und die Kliniken gerüstet, „egal welche Variante uns nun heimsuchen wird.“
Du ziehst zwei Fragen zusammen, die nicht zusammenpassen. Klar kann das Gesundheitssystem an die Grenzen kommen, auch wenn wir besser gerüstet sind.Nun sind wir alle, oder wenigstens ich, mal gespannt, was eintreten wird. Die Vorhersage von Wanderwitz, das im Osten das Gesundheitssystem an die Grenze kommt oder die Aussage von De Meo, dass die Kliniken gerüstet sind.
Schwachsinn.... merkst Du aber selber, oder?ynda hat geschrieben:Eine überaus wichtige Meldung für Deutschland, danke dafür !
Und wie kontrollieren die das? Muss man sich 3 Tage vorher persönlich anmelden, dann wird man
infiziert, und wenn man dann erkrankt darf man rein???
Nur mal so als Frage, würd mich echt interessieren!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste