Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Aug 2021, 14:33

Für mich hat sich wegen auch Corona auch kaum was wirklich verändert, nicht mal beruflich oder finanziell. Auf manche Dinge mußte man halt verzichten, aber das ist ja keine grundlegende Veränderung. Ernthaft krank oder gestorben ist bei uns niemand deswegen.

Beitrag von Kosan » Sa 7. Aug 2021, 15:19

Bei mir hat sich durch Corona etwas verändert. Ich bin jetzt alleine auf der Arbeit, der Kollege wurde versetzt.
Meine Frau ist jetzt fast ein Jahr zuhause in Homeofice, Krank war bei uns zum Glück auch keiner.

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Aug 2021, 16:25

Campingliesel hat geschrieben:Für mich hat sich wegen Corona auch kaum was wirklich verändert, nicht mal beruflich oder finanziell. Auf manche Dinge mußte man halt verzichten, aber das ist ja keine grundlegende Veränderung. Ernsthaft krank oder gestorben ist bei uns niemand deswegen.

Kleine Korrektur

Beitrag von selfnackt » Mo 9. Aug 2021, 00:04

Campingliesel hat geschrieben: Wenn so gut wie alle geimpft sind, kann ja nicht mehr viel passieren.

Ach ja, tatsächlich? Siehe Israel ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Aug 2021, 00:13

selfnackt hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Wenn so gut wie alle geimpft sind, kann ja nicht mehr viel passieren.

das will wieder niemand wissen.
Aber irgendeine blödsinnige Statistik fällt unserem Wissenschaftler oder unserer bayerischen FAZ- Leserin (m/w/d) auch hierzu ein.. warten wir es ab.

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Aug 2021, 01:13

selfnackt hat geschrieben:

Ach ja, 60% Geimpfte sind für Dich "so gut wie alle"? So muss man es wohl verstehen, wenn Du Israel direkt als Antwort auf diesen Satz nennst. Wenn 60% so gut wie alle sind, wie viele sind dann bei einer Quote von 85% geimpft? Das sind dann ja 1/4 mehr, als der Gesamtbevölkerung entspricht. :roll:

Tja, das sind halt die Rechenmethoden, denen wir hier von Querulanten und Möchtegern-Querdenkern ausgesetzt sind. Merke: "Querdenker" war ursprünglich positiv besetzt wie "Genie", aber es war der Fachwelt oder Nachwelt vorbehalten, jemanden so zu bezeichnen. Wer sich unter Fachkollegen oder bei einer Bewerbung selbst so bezeichnet hat, wurde genauso belächelt, wie einer, der sich selbst als Genie bezeichnet hat, denn bei denen, die sich damit aufputzen müssen, ist das Gegenteil der Fall.

Bezeichnend für diese neue Intelligenz, alternative Fakten am Fließband zu erfinden, ist auch, dass Informationen als Beleg für genau das Gegenteil dessen verwendet werden, was sie eigentlich beweisen. So auch hier der abwegige Versuch, das Beispiel Israel als Argument gegen die Wirksamkeit der Impfung zu verwenden. Da bekanntlich seit zwei Monaten in Israel alle Schutzmaßnahmen von der Bevölkerung außer Acht gelassen wurden, ist dort die Folge eingetreten, die jeder Infektiologe mit Ausbreitungsabschätzungen voraussagen konnte.

Dass die 60% Quote für vollständige Impfung bei Weitem nicht als Ausbreitungsschutz reicht, wissen wir ja schon lange. Nur leider ist eben der notwendige Wert nach den Ausbreitungs-Rechenmodellen bei unserer Bevölkerungsdichte mit der Deltavariante von zuvor 75% auf 85% angestiegen (diese berechnete Soll-Zahl ist je nach Bevölkerungsdichte verschieden!).

Beitrag von Bummler » Mo 9. Aug 2021, 09:04

MathiasF hat geschrieben:Im Frühjahr wurde auf den Sachsen rumgehackt, weil sie die höchsten Inzidenzwerte hatten. Begründung: viele Querdenker.

Kleine Korrektur: Es ging um die AfD-Wähler und die Behauptung, dass dort die Inzidenzien besonders hoch sind, weil dort besonders viele AfD wählen. Wobei es nicht nur um Sachsen ging.
Ich will jetzt nicht nachgucken, aber irgendwer wollte noch weitere Untersuchungen machen, um diese These zu bestätigen.

Hans H. hat geschrieben:...
Dass die 60% Quote für vollständige Impfung bei Weitem nicht als Ausbreitungsschutz reicht, wissen wir ja schon lange.
...

Aber wir wissen auch, dass diese Quote völlig ausreicht, um die besonders gefährdeten Gruppen und die Intensivstationen vor Überfüllung zu schützen.
Das war das Ziel und das ist erreicht. Alle anderen Hochrechnungen und Gefährdungen sind zwar da, aber wir können sie genauso behandeln wie andere Gefährdungen auch, z.B. Feinstaub oder Krebs oder den Straßenverkehr. Das Virus haben wir an der Backe, aber wir haben mit der Impfung etwas, um es ungefährlich zu machen.

Isofern sind alle Grundrechtseinschränkungen aufgrund Corona grundgesetzwidrig, da eine Gefahr für Leib und Leben in epidemischem Ausmaß nicht mehr besteht.

Campingliesel hat geschrieben:Für mich hat sich wegen Corona auch kaum was wirklich verändert, nicht mal beruflich oder finanziell. Auf manche Dinge mußte man halt verzichten, aber das ist ja keine grundlegende Veränderung. Ernsthaft krank oder gestorben ist bei uns niemand deswegen.

Für mich hat sich nicht viel aber doch einiges verändert. Erstmal bin ich seit vorigem Jahr im Homeoffice, das ist positiv.
Dann habe ich meine Reha im Januar abgesagt, wegen Corona, das war negativ.
Und dann habe ich mir so ein bescheuertes Smartphone zugelegt, was mich nervt, das war ganz negativ.

Aber in Summe, war Corona für mich von Vorteil. In meinem Familien- und Bekanntenkreis gab es auch keine Todesfälle oder schwere Verläufe, also alles gut. Die Maßnahmen haben mich in der Ausübung meiner Interessen kaum eingeschränkt. Nur das die Baupreise so hoch gehen ärgert mich gewaltig.
Aber ärgern ist jetzt noch kein Grund, um etwas negativ sehen zu müssen.

Beitrag von MathiasF » Mo 9. Aug 2021, 11:05

Bummler hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Im Frühjahr wurde auf den Sachsen rumgehackt, weil sie die höchsten Inzidenzwerte hatten. Begründung: viele Querdenker.

Kleine Korrektur: Es ging um die AfD-Wähler...........

Akzeptiert. Leider sind hier einige im Forum, die das immer wieder vermischen. Wer Querdenker ist, ist automatisch AfD Wähler, Pegida Sympathisant oder gleich ein Nazi. Und weil man anders denkt, wird einem auch gleich fehlender oder mangelnder Intellekt unterstellt. Das ist blanke Arroganz. Zum Glück sind das nur 3 oder 4 Leute. Auffällig ist nur, daß alle aus den alten Ländern kommen.

Verändert hat sich bei mir fast nichts. Das Leben läuft so weiter wie ich es kenne. Trotz magerer Impfwilligkeit gibt es bis heute keine Todesfälle oder schwere Erkrankungen im Familien und Freundeskreis und auch nicht in der Nachbarschaft. Warum also in Panik verfallen und nur ängstlich in die Zukunft blicken.
Was aber die Baumaterialpreise und Baudienstleistungen angeht, da stimme ich dir voll zu. Einfach krass, was die jetzt verlangen und wie lange man warten muss.

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Aug 2021, 13:19

@ MathiasF

Akzeptiert. Leider sind hier einige im Forum, die das immer wieder vermischen. Wer Querdenker ist, ist automatisch AfD Wähler, Pegida Sympathisant oder gleich ein Nazi.

Ich denke nicht, daß das vermischt wird. Es ist oft nur leider so, daß da, wo Querdenker sind, die eigentlich oft keine sind, sondern nur Querulanten, die anderen Personengruppen nicht weit weg sind und eben da auch mitmischen wollen. Auch wenn ihre Motive mit dem eigentlichen Grund der Versammlung, nämlich dem, was die echten Querdenker wollen, gar nichts zu tun hat.

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Aug 2021, 19:05

Bummler hat geschrieben:Aber wir wissen auch, dass diese Quote völlig ausreicht, um die besonders gefährdeten Gruppen und die Intensivstationen vor Überfüllung zu schützen.
Das war das Ziel und das ist erreicht.
Nein, in dem Land, das hier zitiert wurde, ist dieses Ziel nicht erreicht, weil die große Zahl der religiös motivierten Impfgegner dort auch sehr viele alte Menschen umfasst.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges