Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Di 13. Jul 2021, 21:22

Aria hat geschrieben:Von welchem anderen Ansatz sprichst du? Werde bitte konkret!


PundV hat es auf den Punkt gebracht.
Mann muss nicht "schwanzgesteuert" sein, um ausgezogene Frauen anziehend zu finden.

Womit wir wieder bei unserer ewigen Diskussion wären: FKK und Sexualität.
Grds. sehe ich das ja wie CL. Trotzdem meine ich, dass Männer und Frauen nicht zu asexuellen Wesen werden, wenn sie nackt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Di 13. Jul 2021, 23:25

Tim007 hat geschrieben:Trotzdem meine ich, dass Männer und Frauen nicht zu asexuellen Wesen werden, wenn sie nackt sind.

Durchaus nicht, aber eben bei weitem nicht so reizvoll wie nett verpackt, oder ;) :) :D :lol:
Nur mal so am Rande erwähnt 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 14. Jul 2021, 17:56

Tim007 hat geschrieben:Mit der Sexualisierung ist das so eine Sache.
Grund: Der einfach strukturierte Mann, der den "weibliche(n) Körper immer sexualisiert ...".

Kann man ihm das abgewöhnen?


Ganz sicher, in dem man Pflichtbesuche auf FKK-Stränden einführt. :mrgreen:

PmL hat geschrieben:Es gibt nichts Unerotischeres als FKK-Strände.

(Oder so ähnlich, aus dem Gedächtnis)
Mal von seltenen Ausnahmen abgesehen.

Die Krone war mal ein Boule-Spiel von drei nackigen Ü-70-Pärchen auf Fuerteventura. Also was ich mal gesehen habe. Da war zwar alles nackt und alle Details die zur Sexualität gehören auch überaus gut sichtbar, aber sexuell anregend war das für den einfach strukturierten Mann ganz sicher nicht. Der Abstand zwischen dem weiblichen Ideal und der weiblichen Realität war frappierend.
Dürer und Zille hätten gefeiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Fr 23. Jul 2021, 00:17

Querdenker mischen jetzt auch in den von Flutkatastrophe betroffenen Gebieten mit – Zitat aus der Süddeutschen von heute (Fettschreibung durch mich):

Am Dienstag hatte die Polizei Koblenz auf Twitter erklärt, ihr sei bekannt, dass sich aktuell Rechtsextremisten als "Kümmerer vor Ort" ausgäben.
Der Sprecher sagte am Mittwoch weiter, den Behörden sei bekannt, dass sich in dem von den Überflutungen besonders stark betroffenen Ahrweiler ein polizeiähnlicher Wagen mit der Aufschrift "Friedensfahrzeug" bewege.
(…)
Nach Erkenntnissen der Polizei war am Dienstag aus diesem Fahrzeug heraus die Falschmeldung verbreitet worden, die Zahl der Einsatzkräfte werde verringert. Die Polizei befinde sich aber weiterhin ohne Unterbrechung im Katastrophengebiet.

Der Politikwissenschaftler Josef Holnburger sagte, es gehe unter anderem darum, mit diesem Fahrzeug Misstrauen gegen den Staat zu säen. Dass Rechte in Ahrweiler unterwegs seien, überrasche ihn nicht. "Sie stellen sich gerne selbst als Anpacker dar." Eher neu auf diesem Terrain seien Menschen aus der "Querdenker"-Szene. "Das ist jetzt ein gänzlicher Schulterschluss geworden", sagte Holnburger.

Nach Informationen aus Sicherheitskreisen waren an den Aktionen in Bad Neuenahr-Ahrweiler in den vergangenen Tagen auch prominente Vertreter der "Querdenker"-Bewegung beteiligt, die zuvor bei Corona-Protesten aufgefallen waren.


Querdenker sind mMn nichts anderes als nützliche Idioten, gefüttert durch die von RT verbreiteten fake news.

Nachdem du, Bummler, dich als Leser von RT geoutet hast - Zitat: "Na da haben wir doch die Wahrheit!" -, verstehe ich deine Äußerungen besser.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » Fr 23. Jul 2021, 00:25

Genau darauf habe ich gewartet. Aria sucht doch nur einen Grund, um wieder gegen Andersdenkende zu hetzten. :evil:
Nur noch erbärmlich primitiv und mehr als berechenbar. Ein Armutszeugnis in Reinkultur. :evil:

Statt hier wieder nur in eine Richtung zu hacken, such dir nen Besen und Gummistiefel und hilf den Hochwasseropfern.
Wäre vernünftiger als wieder nur das nachzuplappern, was in den Medien verbreitet wird. Kotzt mich nur noch an so eine begrenzte Denkweise.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Fr 23. Jul 2021, 10:16

Aria hat geschrieben:Nachdem du, Bummler, dich als Leser von RT geoutet hast - Zitat: "Na da haben wir doch die Wahrheit!" -, verstehe ich deine Äußerungen besser.


Nun, nicht nur RT spielt für meine Überzeugungsbildung eine wichtige Rolle, auch das tägliche Horoskop aus meiner Tageszeitung ist immens wichtig. So steht heute z.B. für den Skorpion:

Nicht alle finden Sie toll. Heute neigen Sie besonders dazu, sich als unwiderstehlich einzuschätzen. Je weniger Sie dieser Haltung verfallen, desto mehr Sympathie finden Sie. Pflegen Sie Ihre Freundschaften! Wenn Sie offen für andere sind, können Sie Gemeinsamkeit doppelt genießen.


Also wie das wieder zutrifft!
Toll.

Nur ein Problem habe ich:
Wenn ich nackt bade, dann muss ich meinen Aluhut abnehmen und dann kann die Merkel mich manipulieren.
Bisher habe ich davon noch nichts gemerkt. Aber nun überlege ich mir, ob ich nicht doch lieber mit Aluhut schwimmen gehe, auch wenn es doof aussieht.

Querdenker sind mMn nichts anderes als nützliche Idioten


Na wenn sie nützlich sind, dann ist es doch egal ob sie schlau sind. :shock:
Oder nicht.

Im übrigen, warum gibt es denn diese Querdenker. Und warum gibt es denn RT. Das hat doch alles mit dieser Gesellschaft zu tun und deren Wandel. Wenn eine freiheitliche Gesellschaft alles zulässt, dann muss sie sich doch nicht darüber wundern, dass alles passiert.

Gucke dir bloß mal, nur so als Beispiel an, welche Parteien alle zur Bundestagswahl zugelassen sind. Und damit meine ich nicht die, die dann auch gewählt werden, sondern solche wie
MENSCHLICHE WELT Menschliche Welt
...
Die PARTEI Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
...
Gartenpartei Gartenpartei
...
III. Weg DER DRITTE WEG
...
LIEBE Europäische Partei LIEBE
...
Team Todenhöfer Team Todenhöfer – Die Gerechtigkeitspartei
...
V-Partei³ V-Partei³ - Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer
...
B* bergpartei, die überpartei ökoanarchistisch-realdadaistisches sammelbecke
...
DM Deutsche Mitte Politik geht anders…
...


usw.
https://www.bundeswahlleiter.de/info/pr ... idung.html

Und angesichts dieser Liste wetterst du über die Querdenker?
Ich meine, wenn du konsequent wärest, würdest du nicht über Querdenker wettern müssen, sondern über ein System, das Querdenkern eine Bühne gibt. Ballhause und Co, haben nur deswegen überhaupt eine Bühne, weil Multiplikatoren, wie die Medien das thematisieren, was die da vor ein paar hundert Menschen von sich geben.
Die könnten das auch ganz einfach weglassen und z.B. die Überschwemmungskatastrophe, wenn die denn wirklich vom Klimawandel verursacht wurde, der Politik unserer Klimakanzlerin anlasten. Aber das wird nur ganz kleinlaut thematisiert.

Auf die Schlagzeile:
Ist Frau Merkel an den Toten der Überschwemmungskatastrophe schuld?

warte ich aber immer noch. Nur wenn die Ursache wirklich der Klimawandel ist, dann hat Frau Merkel und ihr Team versagt. Nein, da lenken die lieber vom Thema ab, weil da ein paar Knalltüten mit Pseudo-Polizeiautos Geld machen wollen.

Ich, meine liebe Aria, denke da weiter. Konsequent ist es auf die Ursache zu gucken und nicht auf die Symptome. Wenn ein System krank ist, dann erfolgt die Heilung nicht dadurch, das die Symptome behandelt werden, sondern dadurch, dass die Ursache behandelt wird. Hier werden wir doch hoffentlich einer Meinung sein.

Ich habe in meinem Leben erlebt, wie die Krise des sozialistischen Systems nicht bewältigt wurde und es abgeschafft wurde.
Nun erlebe ich die Krise des demokratischen Systems, oder besser die Krisen, denn es sind ja etliche nur in Merkels Zeiten gewesen, und mich beschleicht ein unangenehmes Gefühl, das auch dieses System endlich ist. Wie derzeit die attische Demokratie oder die römische Republik.

Wenn ich nur die Zahlen sehe:
Wikipedia hat geschrieben:Nach dem Demokratieindex von 2020 leben rund 8,4 % der Weltbevölkerung in „vollständigen Demokratien“, 41,0 % in „unvollständigen Demokratien“, der Rest in teildemokratischen (teils autoritären) Systemen oder Autokratien.


dann wird mir bange. Nicht mal 10 Prozent der Menschen leben in so einer schönen Demokratie wie hier in Deutschland.
Aber diese verteidigen?
Das muss man sich mal vorstellen, da haben allerlei zwielichtige Gesellen vor knapp einem Jahr den Reichstag gestürmt, also nicht richtig, bloß die Treppe, und bis jetzt ist nicht ein einziges Verfahren angelaufen oder gar jemand verurteilt worden.

Naja, man könnte vom Hundertsten ins Tausendste kommen.
Ich verstehe euch einfach nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Jul 2021, 16:38

]Nun erlebe ich die Krise des demokratischen Systems....


Demokratie ist was anderes, als das was momentan abläuft. Nenn es einfach Scheindemokratie.
Die Demokratie, die es vor Merkel gab, war eine feine Sache.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Fr 23. Jul 2021, 19:04

Naja, man könnte vom Hundertsten ins Tausendste kommen.
Ich verstehe euch einfach nicht.
Von Bummler geschrieben 23 . 7. 21

Ich verstehe dich Bummler und auch ich frage mich , was diese schöne heile Demokratie in Deutschland vor hat ?
Es gib eine Wahlkommision die bestimmte Parteien zulässt . Warum NPD und die MLPD ? Das sind doch Radikale . Ich bin nicht für Mörder und Terror- Idealisten .
Jetzt ist Corona und Impfen , wer denkt da schon ......?..
Finanzkrise in Griechenland , seit Corona kein Thema mehr. Und so dreht die Erdkugel sich weiter.
Es ist immer nur das aktuelle Thema was wert zu reden , danach ist Ruhe .

Wenn die Deutsche Demokratie jetzt die allerbeste Form sein soll , puh , das wird sehr schwierig . Die Kinder werden schon in der Schule auf Staat getrimmt , wo die Eltern gar nicht so mitgehen , weil die keine Konflikte mit der Schule haben wollen und in der Gesellschaft , meist auf dem Lande , um so weniger . Mit der Masse mitgehen ist besser als Konflikte zu haben .
In der Großstadt gibt es dann Extreme , da wird die "Sau rausgelasssen "

Die meisten passen sich an , quatschen nach , machen sich keine Gedanken . Weil viele in ihrer eigenen Welt leben und nur sich selbst sehen .
Ich sag dazu Trauntänzer .

Eigentlich geht es doch nur darum , den Umgang des Menschen zu anderen Menschen . Da bräuchte man nur wegen der Masse an Menschen eine gute Verwaltung . Politiker nur für den Rahmen . Oder doch anders ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Fr 23. Jul 2021, 19:10

Bummler hat geschrieben:Nun, nicht nur RT spielt für meine Überzeugungsbildung eine wichtige Rolle, auch das tägliche Horoskop aus meiner Tageszeitung ist immens wichtig. So steht heute z.B. für den Skorpion:
Du bist Skorpion? Na, dann sind wir wieder Freunde. Weil Skorpionen normalerweise feine Menschen sind. :D

Bummler hat geschrieben:Wenn ich nackt bade, dann muss ich meinen Aluhut abnehmen und dann kann die Merkel mich manipulieren.
:D

Bummler hat geschrieben:Im übrigen, warum gibt es denn diese Querdenker.
Querdenker, also die nützlichen Idioten, gab es schon immer. Nur hatten sie früher, also vor der Erfindung des Internets, keine Reichweite: Sie wurden von Mitmenschen schlicht als Sonderlinge wahrgenommen und nicht weiter beachtet.

Bummler hat geschrieben:Und warum gibt es denn RT.
Weil der Putin es so will. Seinem Land geht es schlecht, weil er, außer beim Militär, nichts wirklich auf die Reihe kriegt, also muss er schauen, dass es auch anderen Ländern schlecht geht oder zumindest diesen Anschein erwecken. Und er hat auch Erfolg damit: Bei den besagten nützlichen Idioten.

Bummler hat geschrieben:Wenn eine freiheitliche Gesellschaft alles zulässt, dann muss sie sich doch nicht darüber wundern, dass alles passiert.
Eine freiheitliche Gesellschaft muss Vieles zulassen, sonst ist sie nicht freiheitlich. Natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, die dort zu finden ist, wo sie selbst bedroht ist. Diese Grenze ist noch nicht erreicht, allerdings gibt es Versuche von Geschichtsvergessenen, sie zu überschreiten. Aber unsere Demokratie ist eine wehrhafte – siehe z.B. dieses Urteil: Bundesgerichtshof hält Löschung von Hasskommentaren für rechtens

Bummler hat geschrieben:Ich meine, wenn du konsequent wärest, würdest du nicht über Querdenker wettern müssen, sondern über ein System, das Querdenkern eine Bühne gibt. Ballhause und Co, haben nur deswegen überhaupt eine Bühne, weil Multiplikatoren, wie die Medien das thematisieren, was die da vor ein paar hundert Menschen von sich geben.
Nein, die Querdenker bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen – und trotzdem beklagen sie sich, sie würden in den Leitmedien zu wenig vorkommen. Nach meinem Geschmack bekommen sie sogar zu viel Aufmerksamkeit.

Bummler hat geschrieben:Konsequent ist es auf die Ursache zu gucken und nicht auf die Symptome. Wenn ein System krank ist, dann erfolgt die Heilung nicht dadurch, das die Symptome behandelt werden, sondern dadurch, dass die Ursache behandelt wird. Hier werden wir doch hoffentlich einer Meinung sein.
Klar sind wir hier einer Meinung, nur über die Ursache – und damit auch über die notwendige Therapie – sind wir es nicht.

Bummler hat geschrieben:Nun erlebe ich die Krise des demokratischen Systems, oder besser die Krisen, denn es sind ja etliche nur in Merkels Zeiten gewesen, und mich beschleicht ein unangenehmes Gefühl, das auch dieses System endlich ist.
Dein Fehler ist, alles auf eine Ur-Ursache – den Kapitalismus – zurückzuführen. Dabei ist der Kapitalismus von Anfang an der Geschichte der bestimmende Faktor – dass er je nach Epoche verschiedene Namen hatte, spielt keine Rolle oder nur insofern, dass er damit seine Wandlungsfähigkeit bewies: Er passte sich immer wieder den veränderten äußeren Bedingungen an.

Bummler hat geschrieben:Wenn ich nur die Zahlen sehe:
Wikipedia hat geschrieben:Nach dem Demokratieindex von 2020 leben rund 8,4 % der Weltbevölkerung in „vollständigen Demokratien“, 41,0 % in „unvollständigen Demokratien“, der Rest in teildemokratischen (teils autoritären) Systemen oder Autokratien.
dann wird mir bange. Nicht mal 10 Prozent der Menschen leben in so einer schönen Demokratie wie hier in Deutschland.
Mir nicht, denn vor 100 Jahren waren die Zahlen 10 mal schlechter. Es geht also vorwärts. Was nicht heißt, dass es ab und zu nicht auch Rückschläge gebe. Man kann also sagen: 2 Schritte vorwärts, 1 Schritt rückwärts.

Damit kann ich leben.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Sa 24. Jul 2021, 09:07

Was ist Freiheit ? Und in diesem Zusammenhang die 9. SINFONIE von Beethoven mit der Ode an die Freude von Schiller .
War das auch Querdenken ? Dachten die Leute damals ganz anders , vielleicht nur an ihr eigenes Leben , die da nicht wie Beethoven dachten oder denkten?
Jedenfalls waren es nützliche Idioten , denn die füllen heute noch Konzertsaal voll .
Kann Aria vielleicht beantworten ?

Mich drängt auch noch die Frage FKK . Zu Hause ganz heimlich alleine nackt in die Wanne oder Dusche gehen . Bin ich da schon FKK ?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste