@Bummler:
Deine Recherchen und Gedanken dazu sind mal wieder eine echte Bereicherung des Diskussionsverlaufs hier!
Aber böse Zungen behaupten ja, manche hätten hier wohl zu viel Zeit. Klar, so etwas kostet auch Zeit, aber das Ergebnis und damit der Anstoß zur Folgediskussion ist es wert!
@Aria:
Danke für die Hinweise zum Baltikum. Da kenne ich mich nicht so gut aus, wie da welche Kirchen vorherrschend verteilt sind.
Eine gewisse Logik hat es dann ja auf jeden Fall in Bezug auf Estland, was Du schreibst. Aber einer muss natürlich wieder stänkern:
Tim007 hat geschrieben:Und täglich grüßt Arias Murmeltier: die bösen, bösen Kirchen.
Ich mag mich täuschen, doch irgendwo meine ich ihre fanatischen Iiraden schon einmal zur Kenntnis genommen zu haben. Nur wo? Hier,
@Tim:
Ich frage mich echt, was das jetzt soll. Nichts sachlich beitragen, nur stänkern, aber an anderer Stelle Beschwerden über den üblen Stil in diesem Forum einbringen, den Du ganz besonders und sehr regelmäßig selbst hier anfeuerst, und zwar wieder mal abwechselnd mit MathiasF, der ebenfalls an anderer Stelle Beschwerden über den Stil im Forum abgelassen hat. Das kommt mir doch irgendwie schon schizophren vor!