Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 08:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » So 30. Mai 2021, 12:37

https://www.youtube.com/watch?v=THuHFSQcQW0 wie recht er hat!!!

Und jetzt wird auch noch gefordert, Kinder impfen zu lassen, mit Impfstoffen, die nicht wirklich ausgetestet sind, vor denen viele Wissenschaftler warnen, aber von der Bundesregierung nicht gehört werden und bei denen Langzeitwirkung und Folgeschäden nicht bekannt sind. Die Bevölkerung wird seit gut einem Jahr nur noch in Angst und Schrecken versetzt, statt sie angemessen und hilfreich aufzuklären.

Corona wird nie verschwinden, gegen Viren kann man nicht impfen, man hofft und vermutet nur, daß durch die Impfung der Verlauf der Erkrankung gemildert wird. Trotzdem kann man weiterhin sich selbst und andere anstecken.
Ich würde mir wünschen, daß einige hier in diesem Thread endlich aufhören, Andersdenkende als Coronaleugner zu bezeichnen. Ich kenne sehr viele Menschen, die die Maßnahmen der Bundesregierung teilweise für falsch und überzogen halten. Trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken, sie als Coronaleugner zu bezeichnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » So 30. Mai 2021, 13:06

Ha-Be hat geschrieben:Auch wenn die Bild Mitschuld hat, zumindest spricht einer mal die Wahrheit aus


Ha-Be!
Ich danke dir! Ich hatte selten einen so fröhlichen Sonntag-Morgen! Dass jemand die Begriffe "Bild" und "Wahrheit" in einem einzigen Satz verwendet...
Mein Lachkrampf war fast schon schmerzhaft, bitte sei da in Zukunft etwas vorsichtiger, wenn dir an unserer neu gefundenen Freundschaft etwas liegt!

Der Bild-Redakteur bittet also um Vergebung. Ich habe meine Kinder gefragt. Sie sind bereit. ihm zu vergeben. Aber nur, wenn er ab jetzt aufhört, für das AfD-Parteiorgan zu arbeiten! "Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr."
Seinen Segen aussprechend
Knipser

PS: Sicher konntest du im ARD Faktenfinder (sehr empfehlenswert!) nachlesen, dass Deutschland sehr gut durch diese Pandemie hindurchgekommen ist, besonders im Vergleich mit der Schweiz und Finnland.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 30. Mai 2021, 13:58

@ Cananga

Corona wird nie verschwinden, gegen Viren kann man nicht impfen


Viruskrankheiten verschwinden sicher nicht, aber gegen Viren kann man sehr wohl impfen. Es gibt sehr viele Viruskrankheiten, gegen die man bisher erfolgreich geimpft wurde. Trotzdem ist noch keine vollständig ausgerottet worden. NIcht mal die Pocken, die man zwar in Europa schon für ausgerottet hielt, aber in anderen Ländern gibt es sie immer noch, wo eben nicht so flächendeckend dagegen geimpft wurde.
Seit aber der Eiserne Vorhang weg ist und viele Leute auch in diese Länder reisen, oder viele aus diesen Ländern kommen, wo die Pocken noch existieren, weiß man, daß sie eben nicht weltweit ausgerottet sind. Trotzdem ist jeder geschützt, der geimpft ist. Impfen heißt ja nicht, daß das Virus ausgerottet wird, sondern daß bei dem geimpften Menschen das Virus daran gehindert wird, den Menschen krank zu machen. Das Immunssystem erhält also die Möglichkeit, Antikörper gegen die Krankheit zu entwickeln.
Bei Corona hatte man eben bisher noch kaum Forschungsergebnisse. Und bei Corona ist das große Problem, daß es auch ohne Symptome zu verursachen, im Körper sein kann. ABer es hat sich schneller fast in der ganzen Welt ausgebreitet, als man mit der Forschung nachkam. Und das ist das heutige Problem. Es bestehen immer noch zuviel Unklarheiten und deshalb meint jeder was anderes, auch unter den Forschern. Ständig gibt es neue Erkenntnisse, manche werden wieder als falsch erkannt und woher soll man wissen, was nun die Wahrheit ist? Dann kommen noch die bewußten Falschmeldungen dazu, die die Leute verunsichern und - noch schlimmer - die kriminellen Dinge mit gefälschten Tests usw. Es gibt halt heute nichts, wo es nicht irgendein Schlupfloch für die Kriminalität gibt.

 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » So 30. Mai 2021, 14:18

Ha-Be hat geschrieben:Auch wenn die Bild Mitschuld hat, zumindest spricht einer mal die Wahrheit aus:

https://www.youtube.com/watch?v=THuHFSQcQW0

Millionen Kindern in diesem Land, für die wir als Gesellschaft alle miteinander verantwortlich sind, möchte ich sagen, was unsere Bundesregierung und unsere Kanzlerin bisher nicht wagen zu sagen: Wir bitten Euch um Verzeihung. Wir bitten Euch um Verzeihung für anderthalb Jahre einer Politik, die Euch zu Opfern gemacht hat.
Zu Opfern von Gewalt, Vernachlässigung, Isolation, seelischer Einsamkeit. Für eine Politik und eine mediale Berichterstattung, die Euch bis heute wie Gift das Gefühl einflößt, Ihr wäret eine tödliche Gefahr für unsere Gesellschaft.
Das seid ihr nicht, lasst Euch das nicht einreden. Wir haben Euch zu schützen, nicht ihr uns", gesteht BILD-Chefredakteur Julian Reichelt.


Ja ja, Bildzeitung. Nichts is zu schade, um Stimmung zu machen.

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » So 30. Mai 2021, 14:45

Campingliesel hat geschrieben:
Viruskrankheiten verschwinden sicher nicht, aber gegen Viren kann man sehr wohl impfen. Es gibt sehr viele Viruskrankheiten, gegen die man bisher erfolgreich geimpft wurde. Trotzdem ist noch keine vollständig ausgerottet worden. NIcht mal die Pocken, die man zwar in Europa schon für ausgerottet hielt, aber in anderen Ländern gibt es sie immer noch, wo eben nicht so flächendeckend dagegen geimpft wurde.
....

Info zu Pocken aus Wikipedia (Hervorhebung durch mich):

Seit den letzten Erkrankungen im Jahr 1977 in Somalia sowie von Janet Parker 1978 sind keine neuen Pockenfälle mehr aufgetreten; der letzte Fall in Deutschland trat im Jahr 1972 auf. Durch ein konsequentes Impf- und Bekämpfungsprogramm der WHO und anderer Gesundheitsorganisationen wurde erreicht, dass am 8. Mai 1980[3] oder schon früher[4] die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden konnte, weil der Erreger nur durch den Menschen weitergegeben werden kann.

Ist vielleicht auch mal für die Impfgegener interessant zu lesen. Ich selbst bin noch gegen Pocken geimpft, Nachteile ergaben sich daraus keine, außer zwei Pocken-Narben am Arm.
Bei der 1. Impfung mit BioNTech hatte ich zwei Tage einen schmerzenden Arm, dass wars.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 30. Mai 2021, 15:23

@ Kartunger

Ja, damals 1980 dachte man das. Aber nach 1990 wurden z.b. in Russland wieder Fälle bekannt. Ein paar Russen hatten die Pocken wieder nach Westeuropa gebracht und wer dorthin wollte, mußte sich noch impfen lassen, soweit das nicht mehr geschehen war.

Mein jüngere Bruder (Jahrgang 1970) bekam noch seine 1. Pockenschutzimpfung, aber da er Fieberkrämpfe bekam und punktiert werden mußte, verzichtete er dann auf die 2. Impfung. Und er ist bis heute sehr empfindlich bei Viruserkrankungen. Er hatte auch Corona, aber nur wie eine leichtere Grippe, ließ sich trotzdem gegen Corona impfen, weil es nicht ganz sicher war, ob er durch die Erkrankung schon immun war, und fühlte sich wieder ein paar Tage krank.

Ich hatte nach der 1. Impfung durch Astrazeneca auch einen schmerzenden Arm, aber mehr nicht. Und beim 2. mal gar nichts.

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » So 30. Mai 2021, 15:54

@CL
kann es sein, dass du die Pocken mit Hepatitis-B verwechselst. Bei Pocken wird meines Wissens nur einmal geimpft - und zwar zweimal geritzt am Oberarm. Eine Reaktion (Pocke) reicht dann aus.

https://novastan.org/de/kasachstan/die- ... ert-wurde/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3278
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » So 30. Mai 2021, 15:57

Weitet das mit den Pocken jetzt aber hier nicht zu weit aus! ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2251
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » So 30. Mai 2021, 16:15

Ich wurde zwei Mal gegen Pocken geimpft. Einmal als Kleinkind und ein zweites Mal als Jugendlicher. Soweit ich weiß, wurde das grundsätzlich so gehandhabt. Genaues Alter weiß ich nicht mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » So 30. Mai 2021, 18:10

Ich sogar 3x, als Kleinkind, in der Schule und dann noch mal beim Militär.
Alles ohne Nebenwirkungen und Komplikationen. Ich bin froh, damit meinen Teil für die Gesundheit aller Mitmenschen beigetragen zu haben. Und damit schließt sich der Kreis zu Covid-19 und der Impfung dagegen, damit helfe ich gerne auch meinen Mitmenschen!
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste