Seelöwe hat geschrieben:
In Deutschland wird pro Kopf doppelt so viel CO2 emittiert wie im Durchschnitt der Welt - und China liegt noch unter dem Durchschnitt. Wer sollte also anfangen?
Bitte also erst mal die Informationen LESEN und dann können wir gerne weiter diskutieren - aber in einem anderen Thread, das gehört nämlich nicht hier her.
Obwohl ernstzunehmende Wissenschaftler schon einen kausalen Zusammenhang von neuen Infektionskrankheiten und Pandemien mit dem menschengemachten Klimawandel vermuten und erforschen.
Grüße vom Seelöwen
Ist dir aufgefallen , das es seit Jahren wenig regnet und dieses vielleicht durch die Abholzung des Regenwaldes in Südamerika , Kanada, und Asien zu tun hat ? Weil in Europa einige Leute edle Hölzer haben wollten und jetzt aktuell das Palmöl wichtig ist . Auch waren unsere Vorfahren in der Antike gierig nach Holz. Wie sieht denn der Balkan aus an Wäldern oder Italien ? Deutschland ist in der Situation die Monowälder in Mischwälder umzuwandeln., aber zu spät.
Wir machen mit bei der Globalen Verteilung der Lebensmittel. Die Äpfel aus Neuseeland , das Schwein was in Deutschland schnell aufgezogen wird , nach Polen zum schlachten gefahren werden, um dann hier zu Wurst verarbeitet werden.
Und vergessen wir nicht die ganzen Abgase der Flugzeuge oder Schiffe, ob Urlaubsreisen oder leckere Delikatessen , die wir unbedingt haben möchten. Auch die unnützen Autofahrten einiger Leute tragen zu keinem besseren Klima bei. Bsp . gibt es genug.
Wer soll aber Ehrliche und Regionale Produkte bezahlen ? Wie wird denn Arbeit in Deutschland vergütet und wieviel Steuern zieht man raus , damit der Rest der Welt bezahlt wird ?
Kohleausstieg bedeutet Arbeitslosigkeit. Sieht man am Ruhrgebiet. Soll das in der Lausitz auch so sein . Welche Allternativen gibt es denn ?
Das Leben wird nicht leichter und das war jetzt nicht Thema , weil Seelöwe davon abgewichen ist, aber das musste ich loswerden.