riedfritz hat geschrieben:Du meintest wohl: mit Macke?Ha-Be hat geschrieben:Essen mit Make ist doch kein Problem:
Typisch Dummschwätzer, auf einem Tippfehler rumreiten, aber blöd daher reden, wenn jemand fragt, was er mit Belgien bezweckt..

riedfritz hat geschrieben:Du meintest wohl: mit Macke?Ha-Be hat geschrieben:Essen mit Make ist doch kein Problem:
Danke. Gleichfalls, Tim.Tim007 hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt und gut durch die schwere Zeit kommt.
Da steht: Kontakte minimieren, nicht abbrechen oder keine mehr haben.Fkk-Igel hat geschrieben:dieses Prinzip verweigere ich aus Prinzip. Kontakte machen Freude und bereichern mein LebenAria hat geschrieben:Ja, es geht ums Prinzip: Kontakte minimieren.
Die Untersuchung, von der ich sprach, hat keine Zahlen der Gesamt-Patienten oder Gesamt-Intensivpatienten angezweifelt. Diese Zahlen sind auch in den Meldungen der einzelnen Kliniken nachvollziehbar und korrekt. Auffällig war aber, dass bei vielen Krankenhäusern die Zahlen der Intensivpatienten deutlich auf und ab schwankten, aber selbst dann, wenn es mal eine Abnahme der Zahl um 20% gab, die Belegungsrate schön gleichmäßig über 75% blieb. Deshalb hatten die detaillierte Zahlen über Monate von zahlreichen Krankenhäusern untersucht, und zwar sowohl die Gesamtzahl der Intensivpatienten, der Covid-19-Patienten und den Verlauf der Gesamtzahl der Intensiv-Betten. Da kam heraus, dass bei vielen KH die Gesamtzahl der Intensivbetten immer parallel zur Gesamtzahl der Intensivpatienten rauf und runter ging, aber erst ab dem Zeitpunkt, als es die Zuschüsse bei >75%-Belegung gab.Aria hat geschrieben:Noch ein Wort zu den Intensivbettenbelegung: Es kann schon sein, dass es da Manipulationen gegeben hat, aber die Tatsache, dass z.B. aus Sachsen Covid-19-Patienten nach Berlin ausgeflogen werden mussten, weil in Sachsen kein freier Platz mehr war, widerlegt die Behauptung, Krankenhäuser reißen sich um diese Patienten und lassen deswegen immer ein paar Intensivbetten leer stehen, weil das angeblich mehr einbringe als z.B. für einen frisch operierten.
Hans H. hat geschrieben:Aber ich werde nun nicht mehr solche Informationen hier bringen, die von den Gefahrenleugnern und Maßnahmenverweigerern gleich wieder als Beleg für ihre Sichtweise aufgenommen werden. Wenn ich die Antworten sehe, z.B. von Ostfriesenpaar "wie vieles andere auch", ohne dass irgendwelche Fakten benannt werden, was dieses "Vieles andere" sein soll, oder von Hans I., der in der Antwort mit "es freut mich zu sehen, dass Du die Zusammenhänge erkennst" so tut, als hätte der dies schon vorher gewusst, dann schließe ich daraus, dass es hier nicht der richtige Ort ist, zu diesem Thema ehrlich und faktenorientiert zu informieren.
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Hans I. hat geschrieben:Tim007 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Ostfriesenpaar die Unwahrheit unterstellt werden soll.
Trotzdem ist es von Dir, Cananga, eine herbe Unterstellung, dass Ärzte jemanden bewusst nicht retten, weil die Behandlung anderer Patienten lukrativer sein soll. Dadurch machten sie sich sogar strafbar.
Insofern ist Arias Einwand berechtigt.
Ostfriesenpaar, ich wünsche, dass alles gut wird!
Auch Krankenhäuser arbeiten heutzutage nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die Priorität und grds. Notwendigkeit von Behandlungen eines Patienten wird von unterschiedlichen Ärzten unterschiedlich bewertet.
Einerseits gibt es Prämien für freie Intensivbetten für Covid:
https://www.gkv-90prozent.de/ausgabe/21 ... halen.html
Andererseits Zulagen ab einer Intensivauslastung über 75%:
https://www.hkg-online.de/fileadmin/Oef ... kerung.pdf
Vll. Mal drüber nachdenken, ob dieses Geld nicht doch Einfluss auf Entscheidungen haben könnte?
Ha-Be hat geschrieben:...
Vermutlich von der Lügenpresse und und den Medien schon so weit manipuliert, dass sie gar nicht mehr anders kann...
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