Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans I. » Sa 24. Apr 2021, 11:45

kuma hat geschrieben:Ich würde mir da auch mehr Einfachheit und Gleichheit, in allen Gebieten wünschen.
Ich denke an die Mitmenschen, die uns die Maßnahmen erklären müssen, und für die Durchsetzung sorgen müssen. Die sind am wenigsten schuld an dem Ganzen.
.

Mehr Gleichheit is wünschenswert:

https://m.youtube.com/watch?v=cqzSEZ6AOZU

An diese Mitmenschen denk ich in letzter Zeit auch öfter:

https://m.youtube.com/watch?v=A_t6GonLKAc

Halter Euch an die Coronamaßnahmen der Bundesregierung

Geniesst das schöne Wetter

Liebe Grüsse

Beitrag von Ha-Be » Sa 24. Apr 2021, 11:45

PS.:
Der Baumarkt hat enge Regal-Gänge

Seltsam. Mein Baumarkt hat breitere oder genau so breite Gänge wie Supermärkte und Discounter.
Alles nur noch ein Irrsinn und Gängelei wo man auch hinschaut.. :twisted:
Und in der Arbeit, wenn man mal auf die Toilette muss, der schmale Flur. :D

Aber Abstand halten scheint ja nicht wichtig zu sein, wie man bei der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz gesehen hat. :!:

Beitrag von Horst » Sa 24. Apr 2021, 12:18

Das verstehe ich auch nicht, Grumbeerkopp84,

Grundsätzlich halte ich die Ansteckungsgefahr beim Einkaufen in einem Lebensmittel-, Bau- oder Gartenmarkt gleich niedrig oder hoch. In einen Bau- oder Gartenmarkt geht man eher seltener. In einen Lebensmittelladen hingegen sogar häufiger.

Gruß
Horst

Beitrag von Aria » Sa 24. Apr 2021, 12:25

Horst hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich die Ansteckungsgefahr beim Einkaufen in einem Lebensmittel-, Bau- oder Gartenmarkt gleich niedrig oder hoch. In einen Bau- oder Gartenmarkt geht man eher seltener. In einen Lebensmittelladen hingegen sogar häufiger.
Es geht darum, Kontakte zu minimieren, wo es nur geht. Bei den Baumärkten geht das, bei den Lebensmittelläden nicht. Was ist daran ist so schwer zu verstehen?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Apr 2021, 12:25

Ha-Be hat geschrieben:
PS.:
Der Baumarkt hat enge Regal-Gänge

Seltsam. Mein Baumarkt hat breitere oder genau so breite Gänge wie Supermärkte und Discounter.
Alles nur noch ein Irrsinn und Gängelei wo man auch hinschaut.. :twisted:
Und in der Arbeit, wenn man mal auf die Toilette muss, der schmale Flur. :D

Aber Abstand halten scheint ja nicht wichtig zu sein, wie man bei der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz gesehen hat. :!:

Bei Supermärkten und Discountern ist das sehr unterschiedlich. Ältere Läden sind meist enger gebaut als neuere. Ich arbeite auch in einem, der schon über 20 Jahre alt ist und da geht es oft sehr eng zu. Tortzdem ist weder unter dem Personal oder den Kunden schon irgendein Fall bekannt worden, daß sich hier jemand angesteckt hätte. Normalerweise geht man ja schnell aneinander vorbei und hustet oder niest nicht gerade jemandem direkt ins Gesicht. Außerdem hat ja jeder seine Maske auf. Wenn sich welche miteinander unterhalten, dann geht man schon auf Abstand. Aber zwischen dem Personal ist der auch nicht immer möglich. Das Personal fühlt sich eher wie in einer großen Familie.

Ich finde es auch unlogisch, daß man sich in einem kleineren Spielzeugladen, Schuhgeschäft, oder sonstige Fachgeschäfte eher anstecken könnte als in einem Lebensmittelladen oder z.b Post oder Apotheke, wo die Zahl ja meist auch begrenzt auf ca. 4 Personen ist.
HIer gibt es noch viele solcher kleinen Läden, wo auch nicht mehr los ist. Ist sicher auch anders als in einier Großstadt. Anscheinend macht das Virus wohl um alles einen Bogen, was man unbedingt braucht.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 24. Apr 2021, 15:01

Bei den Gartenmärkten hat sich halt die Lobby durchgesetzt. Natürlich gehen die Gärnter ein, wenn sie ihre ganze "Ernte" wegwerfen müssen, das geht aber vielen Branchen so.

Das Problem ist dabei, daß pauschal nach Aktenlage entschieden wird und nicht nach den örtlichen Gegebenheiten. Dann kommt eben sowas raus, daß man durch 100 Meter verbotenen Baumarkt durchmuß, um zum Gartenmarkt zu gelangen. Oder daß am Badesee Bauzäune aufgestellt werden, damit sich die Badenden auf einem Drittel der Fläche drängen müssen, statt auf der ganzen Wiese zu liegen. Bürokraten können halt nicht anders.

Zwar sind Primeln zur Stimmungsaufhellung wirklich wichtiger als ein neuer Schwingschleifer, aber wenn man nicht duschen kann, weil der Schlauch gerissen ist und man keinen neuen im Baumarkt bekommt, ist das auch nicht schön. Vollends absurd wird es dann, wenn man zu der Primel vom Freigelände dann nach innen gehen und das Schäufelchen kaufen darf, aber den danebenliegenden Schraubenzieher nicht.

Und warum Menschen mit Gewerbeschein sich nicht anstecken können, die dürfen nämlich im Baumarkt einkaufen, muß die Wissenschaft erst noch klären. Mit etwas Glück brauchen wir keinen Impfstof, sondern stellen einfach jedem Bürger einen Gewerbeschein aus, dann ist die Pandemie auch besiegt.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Apr 2021, 15:32

NackeDuDaDei hat geschrieben:Bei den Gartenmärkten hat sich halt die Lobby durchgesetzt. Natürlich gehen die Gärnter ein, wenn sie ihre ganze "Ernte" wegwerfen müssen, das geht aber vielen Branchen so.
Eben!
Aber es ist ja wohl wichtiger eine defekte Duscharmatur kaufen zu können, als ein paar Primeln.

Beitrag von kuma » Sa 24. Apr 2021, 16:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Bei den Gartenmärkten hat sich halt die Lobby durchgesetzt. Natürlich gehen die Gärnter ein, wenn sie ihre ganze "Ernte" wegwerfen müssen, das geht aber vielen Branchen so.
Eben!
Aber es ist ja wohl wichtiger eine defekte Duscharmatur kaufen zu können, als ein paar Primeln.

Grins, Die defekte Dusch-Armatur kannst du von mir haben, die gebe ich dir auch so.... ;)
(Sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen)
Smile

Beitrag von Aria » Sa 24. Apr 2021, 17:53

Ich weiß nicht, wo es da ein Problem geben soll: Wenn man wirklich was dringend aus dem Baumarkt braucht, dann kann man es per Internet bestellen und 2 Stunden später im Baumarkt abholen.

Beitrag von Trixi » Sa 24. Apr 2021, 18:09

Ist eine Möglichkeit.

Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Baumarkt, einem Gartenmarkt oder einem Supermarkt.
Kunden suchen in den Regalen, berühren Ware und es gibt überall mal Engstellen. Wo soll da ein Unterschied sein?
Natürlich muss ich jetzt nicht unbedingt Tapete und Farbe kaufen, denn das kann man auch verschieben. In vielen Baumärkten gibt es aber auch Haustierbedarf. Und das sind nun mal Waren des täglichen Bedarfs.

Irgendwann gibt es bei Kaufland auch Auslegeware, Dübelmasse, Paneele und Badarmaturen. Oder bei Bauhaus gibts Nudeln und Getränke. :lol: :lol: :lol:
(Kleiner Gag am Rande.)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges