Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 15:40

Hallo Tim
ich denke da sind wir uns weitgehend einig, ich wollte auch nicht über das föderale System schimpfen, nur mal
erwähnen daß Merkel nicht unbedingt allein daran schuld ist, wenn einiges nicht in dem Maße umgesetzt wird, wie es
notwendig erscheint.
Aber man hätte sich durchaus bei der Entscheidungsfindung etwas mehr beeilen können und auch dabei den Wahlkampf
außer acht lassen sollen, der ist zur Zeit eher hinderlich!

Ich finde auch nicht alles gut was so im Lauf der Zeit beschlossen und umgesetzt worden ist. Da ist, meiner Meinung
nach, so manche Wischiwaschie Entscheidung dabei, auch manche krasse Fehleinschätzung /Entscheidung, aber auch
manches versäumt worden.
Viele Sportarten hätten durchaus weiter betrieben werden können, vor allem die, welche im Freien statt finden.
Über das Ausgehverbot kann man durchaus streiten, aber so lange immer noch Partys im privaten Rahmen statt finden,
wie mir verschiedentlich berichtet wurde, ist das Thema auf dem Tisch.
Auch der Einwand mit den Clans ist durchaus berechtigt, deren Narrenfreiheit gehört massiv unterbunden, soweit das
rechtlich möglich ist!

Grundsätzlich kann ein Blick in andere Länder durchaus hilfreich sein ;)

Beitrag von Horst » Mo 19. Apr 2021, 17:03

Überlastung des Gesundheitssystems hin oder her. Letztendlich ist jeder Einzelne auf der Intensivstation Einer zuviel.

Gruß
Horst

Beitrag von Aria » Mo 19. Apr 2021, 17:18

NackeDuDaDei hat geschrieben:Da seit einem Jahr noch niemand in Deutschland gesagt hat, daß man seine Sozialkontakte reduzieren soll, machen sie das halt nicht, sondern treffen sich wie immer. Kurz in Österreich hat gesagt: "Treffen Sie niemanden! Jeder Kontakt ist einer zuviel! " Wird man von deutschen Politikern nie hören.
Zum x-ten Mal verbreitetest du, NackeDuDaDei, hier die Unwahrheit:

Dramatischer Corona-Appell Merkels an Bürger – Zitat aus der am 16.10.2020 veröffentlichten Videobotschaft:

"Ich bitte Sie: Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist. Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort."

Auch davor und danach gab es mannigfach ähnliche Aufrufe – auch in schärferer Form! – zur Einschränkung von sozialen Kontakten seitens Merkel und allen enger mit der Bekämpfung der Pandemie befassten Politikern und Wissenschaftlern.

Wer das alles nicht mitbekommen oder wieder vergessen hat, beweist nur seine Uninformiertheit.

Beitrag von Johnny » Mo 19. Apr 2021, 17:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:Selbst von der Maskenpflicht Befreite tragen meist eine Maske, wegen zu erwartenden Anfeindungen.

Meiner Erfahrung nach wird es Anfeindungen, wenn überhaupt, nur sehr vereinzelt geben. Ich bin vom Maskenzwang befreit, lebe also unmaskiert und erledige auch meine Einkäufe und Besorgungen ohne Maske, ich besitze gar keine. Ob nun bei Rewe, Kaufland, Lidl, an der Tankstelle, beim Metzger oder sonstwo - Anfeindungen wie etwa böse Blicke, böse Worte, blöde Bemerkungen oder sonstige sind mir noch nicht widerfahren. Mein Eindruck ist, daß sich die Leute kaum daran stören. So verhält sich auch das Personal in den Läden unaufgeregt. Nachdem ich auf meine Befreiung hinwies, wurde ich erst ganze zweimal überhaupt gebeten, mein ärztliches Attest vorzuzeigen.

Beitrag von knipser » Mo 19. Apr 2021, 17:44

Horst hat geschrieben:Überlastung des Gesundheitssystems hin oder her. Letztendlich ist jeder Einzelne auf der Intensivstation Einer zuviel.

Gruß
Horst

Thanx for that!
knipser

Beitrag von Hans I. » Mo 19. Apr 2021, 20:32

Seit Wochen weniger Sterbefälle in Deutschland als im Durchschnitt der letzten vier Jahre.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

Beitrag von Jowi65 » Mo 19. Apr 2021, 20:49

Horst hat geschrieben:Überlastung des Gesundheitssystems hin oder her. Letztendlich ist jeder Einzelne auf der Intensivstation Einer zuviel.

Gruß
Horst

Du hast absolut recht und deshalb bin ich froh das mein Hausarzt mich heute zum ersten mal geimpft hat :)

Beitrag von Hans H. » Mo 19. Apr 2021, 21:04

Hans I. hat geschrieben:Seit Wochen weniger Sterbefälle in Deutschland als im Durchschnitt der letzten vier Jahre.
Wenn man schon zitiert, dann bitte richtig! Diese Aussage allein, so herausgezogen aus dem Kontext, bewirkt ein falsches Bild. Dieses "Weniger" bezieht sich nur auf die letzten Wochen seit die Impfungen der oberen Altersklassen begonnen hatten und sind auch von den harten Lock-down-Maßnahmen mit begründet.

Im vollen Kontext des Textes muss man beachten:
Dieses Zitat aus dem verlinkten Text bezieht sich auf den April 2020:
"Im gesamten April lag die Zahl der Gestorbenen dann 10 % über dem Durch­schnitt der Vorjahre."
Und in der zweiten Welle (ebenfalls Zitat aus dem Text):
"Die Differenz der Sterbe­fallzahlen zum Durch­schnitt der Vorjahre ist dann ab Mitte Oktober erneut angewachsen. Die Zahl der Todes­fälle von Personen, die zuvor labor­bestätigt an COVID-19 erkrankt waren, stieg zeitgleich an. Im Dezember lag die Zahl der Gestorbenen dann 32 % über dem Vorjahres­durchschnitt."
Dann:
"Im Januar 2021 lagen die Sterbe­fallzahlen insgesamt noch 20 % über dem Durch­schnitt der vier Vorjahre."
Dass danach der Durchschnittswert ab Mitte Februar und im März herunterging (10% unter Durchschnitt), lässt ein paar Rückschlüsse zu, die weiter unten im Text diskutiert werden, hat aber noch weitere Gründe, die ich hier nicht diskutieren will. Das ist auf keinen Fall ein Zeichen, dass schon alles auf der sicheren Seite sei.

Beitrag von Seelöwe » Mo 19. Apr 2021, 21:50

Danke, Hans, dass du die Diskussion mit Fakten belegst und nicht den Verbreitern von „gefühlten Wahrheiten“ überläßt. Ich werde zunehmend wütend, wenn sich solche menschenverachtenden und antisozialen Lügen lesen muss.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Hans I. » Mo 19. Apr 2021, 22:16

Die Daten kommen vom Statistischen Bundesamt.
Der Link war -für alle nachvollziehbar- dabei.

Wo liegt jetzt genau das Problem?

Ist doch ne positive Nachricht & lässt hoffen, oder ist das jetzt auch schon verboten?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges