Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 11:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 19. Apr 2021, 11:09

ostfriesenpaar hat geschrieben:Als wäre nur ein mit Corona Verstorbener des Gedenkens wert.
Absolut pietätlos, aber passend zur weiteren Panik- und Angstmacherei von Regierung und Presse.

Na ja.

Jetzt wollen wir mal die Verstorbenen nicht gegeneinander ausspielen.

Wenn ein Flugzeug mit 200 oder 300 Passagieren abstürzt, gibt es auch Gedenkveranstaltungen, ohne dass gleichzeitig der vielen anderen Toten gedacht wird.

Auch wenn es durchaus möglich ist, dass die Bevölkerung durch so eine Gedenkveranstaltung aufgerüttelt werden soll: Die Zahlen sprechen für sich, und zwar unabhängig davon, ob tatsächlich alle Maßnahmen, die getroffen worden sind oder werden (Bummler sprach in diesem Zusammenhang die Ausgangssperren an), nachvollziehbar sind.

Es ist eine Tragödie und keine Täuschungsaktion der (gewählten) Politiker oder der angeblich konspirativen Presse.

Beitrag von Kartunger » Mo 19. Apr 2021, 11:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

ja, das geht mir genauso, wenn ich den vielen Stuss lese der hier abgesondert wird.

Übrigens - es wird jedes Jahr der Toten in Deutschland gedacht - am Totensonntag und/oder an Allerseelen - man muss es nur tun.

Beitrag von kuma » Mo 19. Apr 2021, 11:27

Juhu, ich habe gerade meinen ersten Impf-Termin für Mittwoch bekommen...

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 11:30

Ist ja fast so, das man dazu herzlich gratulieren muss! Ich hab noch keinen, obwohl ein paar Tage älter :(
Also mein Lieber, Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 19. Apr 2021, 11:36

Tim007 hat geschrieben:Auch wenn es durchaus möglich ist, dass die Bevölkerung durch so eine Gedenkveranstaltung aufgerüttelt werden soll:
Schön wäre es, wenn positive Nachrichten, zum Beispiel, dass "die Zahlen" im Vergleich zur Vorwoche wieder sinken.... dass also Hoffnung besteht, dass sich dieser Trend fortsetzt.
Aber nein, es wird ein Gedenktag erschaffen, um die Bevölkerung mit der hohen Zahl der angeblich an Corona Verstorbenen zu verängstigten.
Tim007 hat geschrieben:Die Zahlen sprechen für sich,
Ja, das stimmt...an 2 Händen kann ich nicht mehr aufzählen, wie viele Menschen in meinem Bekanntenkreis bzw. deren Angehörige im Alter von >95 oder mit Krebs im Endstadium an Corona verstorben sind.
Mit >95 stirbt man, weil man >95 alt geworden ist.
Mit Krebs im Endstadium an Krebs.

Beitrag von riedfritz » Mo 19. Apr 2021, 11:39

Unsinn. Leute sterben jeden Tag, und natürlich gibt es keine nationale Gedenkfeier.

@Ostfriesenpaar: Hast du die Gedenkfeier im Fernsehen verfolgt? Wahrscheinlich nicht, die wurde ja nur von der "Lügenpresse" direkt übertragen.
Es wurde nicht nur der Corona-Toten gedacht, besonders wurden auch diejenigen Angehörigen erwähnt, die wegen der strengen Hygienemaßnahmen keine Möglichkeit hatten, persönlich von den Sterbenden Abschied zu nehmen.
Obwohl ich nicht den Tod meiner Lebensgefährtin geahnt hatte, bin ich heute noch froh, dass ich ihr wenige Stunden zuvor noch die Hand halten konnte.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von PundV » Mo 19. Apr 2021, 11:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Auch wenn es durchaus möglich ist, dass die Bevölkerung durch so eine Gedenkveranstaltung aufgerüttelt werden soll:
Schön wäre es, wenn positive Nachrichten, zum Beispiel, dass "die Zahlen" im Vergleich zur Vorwoche wieder sinken.... dass also Hoffnung besteht, dass sich dieser Trend fortsetzt.
Aber nein, es wird ein Gedenktag erschaffen, um die Bevölkerung mit der hohen Zahl der angeblich an Corona Verstorbenen zu verängstigten.
Tim007 hat geschrieben:Die Zahlen sprechen für sich,
Ja, das stimmt...an 2 Händen kann ich nicht mehr aufzählen, wie viele Menschen in meinem Bekanntenkreis bzw. deren Angehörige im Alter von >95 oder mit Krebs im Endstadium an Corona verstorben sind.
Mit >95 stirbt man, weil man >95 alt geworden ist.
Mit Krebs im Endstadium an Krebs.

Warum sinken die Zahlen nicht? Hauptsächlich weil zu viele Leute die Maßnahmen nicht ernst nehmen.

Beitrag von kuma » Mo 19. Apr 2021, 11:59

ynda hat geschrieben:Ist ja fast so, das man dazu herzlich gratulieren muss! Ich hab noch keinen, obwohl ein paar Tage älter :(
Also mein Lieber, Herzlichen Glückwunsch :)

Hamburg hat für über 60 Jährige ein Kontingent freigegeben :D
Und da habe ich zugeschlagen...., und Glück gehabt :D :D

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 12:03

PundV hat geschrieben:Warum sinken die Zahlen nicht? Hauptsächlich weil zu viele Leute die Maßnahmen nicht ernst nehmen.

Und vielleicht auch, weil die Experten, also z.B. die Virologen, recht haben, wenn sie sagen die Maßammen reichen nicht!
Aber was weiß ich schon, ich bin ja auch nur ein systemtreues "Schlafschaf" :roll:

Beitrag von Ha-Be » Mo 19. Apr 2021, 12:04

Warum sinken die Zahlen nicht? Hauptsächlich weil zu viele Leute die Maßnahmen nicht ernst nehmen.

Stimmt. Da sind z. B. die Clans, die bei Beerdigungen oder Hochzeiten und auch sonst machen, was sie wollen.
Da sind 1 bis 2 Millionen Menschen aus aller Herren Länder, die sich größtenteils an gar nix halten.
Du kannst die "Täter" ruhig beim Namen nennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges