Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 11:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 18. Apr 2021, 16:42

https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.11004658
Leere Läden, deprimierte Händler: So lief Click & Meet mit Test an

Klick&meet mit Negativtest.
Wer lässt sich so einen Schwachsinn einfallen. :twisted:
Jetzt wollen schon 120.000 Einzelhändler demnächst für immer schließen.
Reicht wohl noch nicht. :roll:
Weiter so, wir schaffen das. :shock:

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 00:48

Ja es ist dramatisch, fürchterlich und ich leide auch mit :-(
Dazu kommt noch, daß extrem viel Menschen zusätzlich noch Amazon reich machen! Somit fehlen unseren
Einzelhändlern nicht nur eigene Einnahmen, sondern der Gesellschaft auch die Steuereinnahmen!
Denn Amazon versteuert seine Gewinne nicht hier, wie wir alle wissen sollten!
Wenn also wer die Lösung weiß, wie wir die Pandemie besiegen und gleichzeitig die eher kleinen Geschäfte etc
retten, dann sagt es!
Die Menschheit in diesem unserem Lande wird dankbar für jeden machbaren Vorschlag sein! :idea:

Beitrag von Ha-Be » Mo 19. Apr 2021, 07:38

Das ist so einfach, da kommst du bestimmt nicht drauf. :roll:
Scheiß auf dem schwachsinnigen Negativtest. :!:
Mit Maske einkaufen reicht vollkommen aus.
Aber Corona Jünger finden halt alles gut, was Merkel und ihre Ja-Sager sich ausdenken... :(

Ich habe von meiner Firma 20 Tests bekommen. Liegen noch ungeöffnet rum. :!:
Ich nutze die höchstens, wenn ich Erkältungs-Symptome habe, zum einkaufen niemals.
Dann bestelle ich halt im Internet. Ist von der Altparteien-Politik so gewollt.

Beitrag von Cananga » Mo 19. Apr 2021, 08:34

Ha-Be,

ein Test, der so zuverlässig ist wie die Wettervorhersage....

Beitrag von Ha-Be » Mo 19. Apr 2021, 09:43

Stimmt!
Wobei manchmal stimmt das vorhergesagte Wetter schon, aber beim Test bin ich mir nicht so sicher.
Viele Länder haben die Maskenpflicht abgeschafft, aber wir testen weiter wie die Weltmeister, damit die Zahlen hoch bleiben.... :twisted:

Beitrag von Bummler » Mo 19. Apr 2021, 09:46

Aus dem Link von Aria:
"Es ist jetzt schon zu spät"

Da haben wir den Salat. Auch in der Lausitzer Rundschau war heute so ein Interview mit einem Intensivmediziner drin. Der sprach zwar auch meist im Konjunktiv, also das die Situation derzeit zwar noch beherrschbar wäre, aber möglicherweise, wenn das so weiter geht ...

Langsam aber sicher schalte ich ab.
Mir geht es gut.
Ich habe noch nie soviel Geld verdient und so wenig gearbeitet wie jetzt.

Aber was mich ärgert das ist, wieso wir es nicht schaffen die Ursachen für unser Scheitern an Corona aufzudecken. Nun haben wir die Masken, die Impfungen, die Tests, die Apps, die Abstands- und Hygieneregeln und die dritte Welle rollt trotzdem.
Das verstehe ich nicht. Bei der ersten Welle hatten wir das alles nicht, bei der zweiten nur ein bisschen und jetzt?

Nun die "Ausgangssperren". Heimatland, wo sind wir hingekommen. Das letzte Mal wo ich sowas ähnliches hatte, das war 1977 beim Militär.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 19. Apr 2021, 10:18

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Eine Nachricht von gestern:

"In Deutschland gedenken wir heute der Menschen, die in Verbindung mit dem Corona-Virus gestorben sind. Rund 80.000 sind es seit Ausbruch der Pandemie. Um 13 Uhr beginnt die zentrale Gedenkfeier im Berliner Konzerthaus. Als Zeichen der Anteilnahme können wir alle an diesem Wochenende mit Kerzen in Fenstern an die Toten der Pandemie erinnern."

Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Angehörigen, der in dieser Zeit einen Menschen an einer anderen Krankheit, Unfall, Selbstmord oder ähnlichem verloren hat. Die müssen das gleiche Leid durchmachen.
Unsere Politik vergisst komplett bei ihrer Heuchelei diese Menschen.
Als wäre nur ein mit Corona Verstorbener des Gedenkens wert.
Absolut pietätlos, aber passend zur weiteren Panik- und Angstmacherei von Regierung und Presse.

Beitrag von Cananga » Mo 19. Apr 2021, 10:34

Da kann ich nur zustimmen, wie peinlich diese Aktion. Diese tägliche Panikmache hat nun auch unseren Bundespräsidenten erreicht, wie kommt man nur auf so eine Idee? Sehen wir ihm das einfach nach.

Und was mir gerade so einfällt...........

Ca. 400.000 bis 600.000 Patienten infizieren sich in Deutschland jedes Jahr neu mit Krankenhauskeimen - und ca. 10.000 bis 20.000 versterben daran, davon spricht keiner.

Mal sehen, was wir uns noch gefallen lassen müssen, wenn der Inzidenzwert steigt, womöglich auf 2oo bundesweit, das sind ja 2 auf 1000, das wäre schon sehr dramatisch:))

Beitrag von PundV » Mo 19. Apr 2021, 10:55

Bummler hat geschrieben:Aus dem Link von Aria:
"Es ist jetzt schon zu spät"

Da haben wir den Salat. Auch in der Lausitzer Rundschau war heute so ein Interview mit einem Intensivmediziner drin. Der sprach zwar auch meist im Konjunktiv, also das die Situation derzeit zwar noch beherrschbar wäre, aber möglicherweise, wenn das so weiter geht ...

Langsam aber sicher schalte ich ab.
Mir geht es gut.
Ich habe noch nie soviel Geld verdient und so wenig gearbeitet wie jetzt.

Aber was mich ärgert das ist, wieso wir es nicht schaffen die Ursachen für unser Scheitern an Corona aufzudecken. Nun haben wir die Masken, die Impfungen, die Tests, die Apps, die Abstands- und Hygieneregeln und die dritte Welle rollt trotzdem.
Das verstehe ich nicht. Bei der ersten Welle hatten wir das alles nicht, bei der zweiten nur ein bisschen und jetzt?

Nun die "Ausgangssperren". Heimatland, wo sind wir hingekommen. Das letzte Mal wo ich sowas ähnliches hatte, das war 1977 beim Militär.

Ohne die Maßnahmen würde es viel schlimmer aussehen, wie in Brasilien oder so.

Beitrag von PundV » Mo 19. Apr 2021, 10:58

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Eine Nachricht von gestern:

"In Deutschland gedenken wir heute der Menschen, die in Verbindung mit dem Corona-Virus gestorben sind. Rund 80.000 sind es seit Ausbruch der Pandemie. Um 13 Uhr beginnt die zentrale Gedenkfeier im Berliner Konzerthaus. Als Zeichen der Anteilnahme können wir alle an diesem Wochenende mit Kerzen in Fenstern an die Toten der Pandemie erinnern."

Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Angehörigen, der in dieser Zeit einen Menschen an einer anderen Krankheit, Unfall, Selbstmord oder ähnlichem verloren hat. Die müssen das gleiche Leid durchmachen.
Unsere Politik vergisst komplett bei ihrer Heuchelei diese Menschen.
Als wäre nur ein mit Corona Verstorbener des Gedenkens wert.
Absolut pietätlos, aber passend zur weiteren Panik- und Angstmacherei von Regierung und Presse.

Unsinn. Leute sterben jeden Tag, und natürlich gibt es keine nationale Gedenkfeier. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass viele Leute an Corona gestorben sind (ja, an, nicht nur mit), bei denen man das nicht erwartet hat. Bei Leuten im Alter von Prinz Philip ist der Tod abzusehen. Zum Glück in Deutschland ist es selten, dass junge und gesunde Menschen sterben. DAS ist anders.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges