Trixi hat geschrieben:Endlösung und Naziwortgut - erkläre mir den Zusammenhang.
Diese Frage ist mehr als peinlich!
Trixi hat geschrieben:Endlösung und Naziwortgut - erkläre mir den Zusammenhang.
Kartunger hat geschrieben:Trixi hat geschrieben:Endlösung und Naziwortgut - erkläre mir den Zusammenhang.
Diese Frage ist mehr als peinlich!
Trixi hat geschrieben:Schau Dir den Beitrag von Hans H. an.
Das Wort "Endlösung" ist keine Nazierfindung.
Glückwunsch, Hans. Das wird gut gehen.Hans H. hat geschrieben:Jetzt habe ich endlich auch einen Termin für nächste Woche bekommen - mit AZ. Ich hoffe, das geht gut.
Während des Grundwehrdienstes wurde mir das "Impfbuch bw" ausgestellt. Es ist so gefaltet, dass ich es immer in meinem Portemonaie dabei habe.norbert hat geschrieben:Blood Moors hat geschrieben:PundV hat geschrieben:Aber irgend einen Nachweis der Impfung müssen sie wohl haben.
Die Impfung wird doch im Impfpass eingetragen. Den sollte eigentlich jeder haben.
Wird sie selbstverständlich, aber der derzeitige Impfausweiß ist etwas unhandlich, um ihn immer mitzuführen.
Horst hat geschrieben:Während des Grundwehrdienstes wurde mir das "Impfbuch bw" ausgestellt. Es ist so gefaltet, dass ich es immer in meinem Portemonaie dabei habe.
Hans H. hat geschrieben:Nein, nicht in jedem Kontext. Hier in diesem Text wäre ich nie auf diesen Vergleich gekommen. Wir müssen uns davon loslösen, manche Wörter in alle Ewigkeit zu verdammen, nur weil sie von den Nazis in bestimmten Zusammenhängen gebraucht wurden.Blood Moors hat geschrieben:Trixi hat geschrieben:Endlösung ...
Das ist Nazi-Jargon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste