Aber da wird uns Aria oder Hans aufklären, es gibt sicher schon Berichte von seriösen Wissenschaftlern, denen man einfach glauben und vertrauen kann

Wolfgang Reitzle hat geschrieben:...
Der Staat beansprucht die Totalkontrolle über das Impfen und versagt kläglich - wie immer, wenn es um Effizienz und Geschwindigkeit geht. Unnötig viele Menschen sterben wegen der Unfähigkeit unseres überregulierten Behördenapparates.
...
So wie ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden ein wirkungsvolles Impfen verhindert, steht der Datenschutz einer digitalen Infektions-Nachverfolgung im Wege. Wer Datenschutz höher bewertet als die Rettung von Menschenleben, der entwickelt eben eine App, die gar nicht funktioniert.
....
So kam es auch zu dem Inzidenzwert von 50: weil ermittelt wurde, das nur bis zu dieser Grenze die Gesundheitsämter in der Lage wären, eine Infektions-Nachverfolgung vorzunehmen. Das heißt, die gesamte Lockdown-Politik orientiert sich an der Begrenztheit einer rückständig arbeitenden Behörde.
...
Ha-Be hat geschrieben:Eine App-Pflicht, weil du auf die Zeugen Corona reingefallen bist?![]()
Jetzt kommt die Panikmacherin wieder mit ihren 2 Millionen.
Wie viele Menschen sind weltweit im gleichen Zeitraum ohne Corona gestorben? Keine gell?![]()
Ständig liest man in der Lügenpresse "Geschichten" über Corona Erkrankte.
"Gesunder kräftiger Mann schwer an Covid erkrankt"
Klar, an anderen Krankheiten sind vor Covid niemals gesunde Menschen erkrankt oder gar gestorben.
Ha-Be hat geschrieben:Eine App-Pflicht, weil du auf die Zeugen Corona reingefallen bist?
Außerden kann man, was andere Todesursachen betrifft, das eigene Risiko leicht minimieren, was Corona betrifft nur mit Aufwand.
Die App funktioniert, aber die Leute benutzen sie nicht, d.h. sie geben in die App nicht ein, wenn sie per PCR-Test positiv getestet worden sind, obwohl sie dabei ebenso völlig anonym bleiben würden wie die ev. daraus erfolgten Empfänger der Warnung mit der Empfehlung, sich ebenfalls testen zu lassen. German Angst nennt man dies im Ausland.Bummler hat geschrieben:Ich zitiere:Wolfgang Reitzle hat geschrieben:Wer Datenschutz höher bewertet als die Rettung von Menschenleben, der entwickelt eben eine App, die gar nicht funktioniert.
Besser läuft es nur in manchen – nicht allen! – diktatorisch bzw. autokratisch regierenden Staaten; oder in Staaten, in denen das Maskentragen und Apps zu benutzen schon vor Corona zum Alltag gehörten. Manche Staaten sind sehr dünn besiedelt und manche – siehe Taiwan, Neuseeland und auch Südkorea – haben keine (offenen) Landgrenzen wie z.B. Deutschland, das in Sachen Corona seit Monaten besonders von Tschechien aus heimgesucht wird; gäbe es diese Nähe nicht, Deutschland stünde noch besser da als jetzt schon.Bummler hat geschrieben:Ich meine das Aria darauf hinweist, daß es andere noch schlechter machen, das ist ja ok.
Aber dann die Länder zu unterschlagen wo es besser läuft, ist es nicht.
all animals are equal....Ha-Be hat geschrieben:News:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... benan.html
Leverkusener Tierpark schließt wegen Clan-Beerdigung
Mitglieder in diesem Forum: Natur und 13 Gäste