Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 07:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Sa 3. Apr 2021, 19:10

Das weiss keiner so ganz genau, nicht mal unsere Experten.
Vielleicht machen die zu viele (falsche) Tests?
Aber es wird von der Staatspresse gerne auf die Demonstranten geschoben, damit man die Demos klein halten kann.
Die haben Angst vor ein 1989. :o

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 3. Apr 2021, 19:35

PundV hat geschrieben:Was ist dann der Hauptgrund dafür, dass die Pandemie noch andauert?
Gute Frage.
Welche Pandemie?! Woran erkennt man jetzt die Pandemie? An den ganzen Leichen, die an der Bordsteinkante liegen?...eher nicht.
An den überfüllten Krankenhäusern....weil in den letzten Jahren immer mehr davon geschlossen wurden?
Oder sind es gar die unzähligen positiven Testergebnisse die beständig nicht im Zusammenhang mit der Gesamtzahl der Tests genannt werden?
Also ich erkenne keine Anzeichen einer Pandemie, außer dass dieser Begriff gefühlte 265.386 mal/Tag in den Medien erwähnt wird.

Beitrag von ynda » Sa 3. Apr 2021, 19:45

Ich glaub Ihr habt euch verzählt, der Begriff kommt nur 265.379 mal pro Tag vor. Ist aber nicht so schlimm ;) :D

Eine Pandemie ist:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/in ... -epidemie/
Oder
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ18.html
Oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie

Ich hab's auch nicht soo genau gewusst, darum hab ich nach geschaut und lass euch an dem gefundenem Wissen teilhaben. :)

Beitrag von Trixi » Sa 3. Apr 2021, 19:49

Aria hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Clans oder andere Szenengrößen werden hofiert.
Dass Clans vom Staat hofiert werden, sehe ich nicht – kannst du mir bitte einen Beleg/Link für deine Beobachtung bringen?

@Aria: Ich darf (und werde ganz sicher) hier keine genauen Details veröffentlichen. Nur soviel sei Dir gesagt. Ich erlebe das fast Woche für Woche, denn ich bin am AGL angestellt. Es sollte Dir als Beleg genügen, dass ich ausreichend Kenntnisse über Vorgehensweisen besitze.
Für Dich wird meine Antwort bestimmt nicht ausreichen, denn Du forderst immer Belege/Beweise. Ich darf aber nun mal zu solchen Vorgängen nichts sagen. Sollte für einen gebildeten Menschen verständlich genug sein.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 3. Apr 2021, 20:20

Die Ansprache von Steinmeier war ja mal richtig gruselig. Ein Haufen Allgemeinplätze, noch mehr Auslassungen und dann frohe Ostern. Brrr.

Seht doch nicht alles so schwarz, daß unsere Regierung völlig versagt hat und das auch weiterhin tun wird. Seid fröhlich, lächelt und zahlt das Defizit (in Anspielung an einen bekannten Sportfunktionär.)

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 3. Apr 2021, 20:32

PundV hat geschrieben:Was ist dann der Hauptgrund dafür, dass die Pandemie noch andauert?

dass der Staat BRD die Definition der WHO übernommen hat und die Verbreitung des Virus zur 'Pandemie' erklärt hat

Beitrag von Tim007 » Sa 3. Apr 2021, 20:35

Es nervt.
Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um zu politisieren.
Corona hat nichts mit Parteipolitik zu tun.

Beitrag von Phragmites » Sa 3. Apr 2021, 20:44

Tim007 hat geschrieben:Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um zu politisieren.

auf wikipedia 'Politik':
Der Ausdruck Politik wurde … nach altgriechisch Πολιτικά politiká gebildet. Dieses Wort bezeichnete in den Stadtstaaten des antiken Griechenlands alle diejenigen Tätigkeiten, Gegenstände und Fragestellungen, die das Gemeinwesen … betrafen.

was ist der Vorwurf ?

Beitrag von Cananga » Sa 3. Apr 2021, 22:07

Wie viele von den täglich +- 20000, die als positiv getestet wurden mit einem unzuverlässigen Test......erkranken tatsächlich? Kann man das irgendwo nachlesen? Wie viele kranke oder sogar sehr kranke gibt es im Augenblick?

Beitrag von ynda » So 4. Apr 2021, 02:51

Cananga hat geschrieben:Wie viele von den täglich +- 20000, die als positiv getestet wurden mit einem unzuverlässigen Test......erkranken tatsächlich? Kann man das irgendwo nachlesen? Wie viele kranke oder sogar sehr kranke gibt es im Augenblick?

Ja, man kann einiges nachlesen, wenn es einen derart interessiert, kann man auch mit den entsprechenden Suchworten
bei Google danach suchen. Für Schleswig Holstein auf:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Sc ... _node.html

Das der schnelltest nicht 100 % sicher ist, hat niemand behauptet, aber selbst 80% sind immer noch besser als gar kein Test!
Jeder positive Schnelltest wird durch einen genaueren medizinischen Test überprüft. Und ich finde es schade noch
einmal erklären zu müssen, jeder positiv Getestete ist auch ohne Symptome ein Virusträger , der auch andere anstecken
kann. Die zu finden und in (häusliche) Quarantäne zu schicken ist wichtig, damit sich das Virus nicht weiter verbreitet.
Also sooo verkehrt finde ich diese Schnelltest nicht :idea:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges