Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 16:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Mär 2021, 14:49

MathiasF hat geschrieben:Ich nenne das Verschwendung von Ressourcen


Erste Überlegung: Sehe ich auch so.
Zweite Überlegung: Die Realität wird anders aussehen.

Wer wird sich testen lassen?
Zum einen Leute, die sich langweilen oder hysterisch reagieren, wenn das böse Wort mit "C" fällt.
Zum anderen Leute, die sich nicht wohl fühlen, die Kopfschmerzen haben oder Fieber.

Schon allein wegen der zweiten Gruppe finde ich die Möglichkeit, sich testen zu lassen, gut. Und wenn Hysteriker beruhigt sind, ist das ein Wert an sich. Leute, die Langeweile haben, werden nach dem zweiten negativen Test ihre Freude am Testen ohnehin verlieren.

Fazit: Vielleicht ist es doch sinnvoll.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 26. Mär 2021, 15:03

Darum KANN!! Aber nicht SOLLTE.

Wenn ich eigene Bedenken habe, Kontakt mit einem Infizierten, aus dem Urlaub komme oder es im Umfeld Fälle gibt, dann KANN ich mich testen lassen. Aber einfach in den Raum stellen, dass man sich einmal die Woche testen lassen SOLLTE, ist übertrieben und wie gesagt Verschwendung von Ressourcen.
Selbst wenn der Test kostenlos ist, entstehen trotzdem Kosten die nicht sein müssen. Man kann es auch übertreiben.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Mär 2021, 15:12

Das sehe ich auch so.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 26. Mär 2021, 16:17

Man kann sich vor einem Verwandten- oder Freundesbesuch testen lassen und so vermeiden, daß sich die jeweiligen Risiken aufaddieren. Das wäre aber so gefühlsmäßig bei 10 Leuten aus mehreren Haushalten sinnvoll. Wenn aber eh nur *eine* Person zu einem bestehenden Haushalt dazudarf, ist das zusätzliche Risiko wiederum so gering, daß sich der Test kaum lohnt. Wenn ich alleine z.B. eine vierköpfige Familie mit arbeitenden Eltern und schulpflichtigen Kindern besuchen würde, würden die den Test praktisch nur für mich machen, weil ich gemessen an deren ständigen Risikokontakten völlig vernachlässigbar wäre.

Anders sieht es aus, wenn man Risikopersonen besucht. Dann wäre ich halt nicht wie letztes Jahr auf der Terasse bei geschlossener Fensterfront gesessen und hätten den Eltern zugewunken, sondern hätte nach einem Schnelltest reinkönnen.

In den Heimen wiederum werden, ich weiß nicht ob überall, die Besucher 100% getestet, die nur für eine Stunde bei einem Insassen sind, während das Personal sporadisch bis gar nicht getestet wird und die Leute fröhlich ansteckt. Gab erst vor kurzem ein Gerichtsurteil, daß es einer Pflegerin nicht zuzumuten ist, sich dreimal die Woche testen zu lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Fr 26. Mär 2021, 16:44

NackeDuDaDei hat geschrieben: In den Heimen wiederum werden, ich weiß nicht ob überall, die Besucher 100% getestet, die nur für eine Stunde bei einem Insassen sind,.....
Sag mal, geht's noch, Heimbewohner als Insassen zu bezeichnen? Bist wohl ein wenig verwirrt.... :roll:

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 26. Mär 2021, 16:54

Wie sinnvoll das Testen mit Schnelltests ist, kann man an der Stadt Tübingen sehen. Die Zahlen sind (noch) niedrig und die Geschäfte, Kultur und Bewirtung im Außenbereich offen. Es muss sich jetzt zeigen ob die Strategie auch gegen die Virus Mutanten Erfolg hat.

Jeder Infizierte ohne Symptome der entdeckt wird, kann keine weiteren Personen anstecken und die Ansteckungskette wird unterbrochen.

Bei uns im Seniorenheim werden sowohl alle Besucher "100%" getestet als auch die Heimbewohner täglich. Die Heimbewohner die länger da sind, sind alle geimpft, Problem sind die Neuankömmlinge die in der Regel nicht geimpft sind.

Nachdem bei uns im Landkreis die Zahlen sehr schnell stiegen wird nun vermehrt getestet, die Maskenpflicht ausgeweitet und Geschäfte wieder geschlossen. Die Maßnahmen zeigen wohl eine Wirkung, denn die Zahlen sinken obwohl oder gerade weil viel mehr getestet wird.

 
Beiträge: 358
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von John Do » Fr 26. Mär 2021, 18:28

Kartunger hat geschrieben:
Jeder Infizierte ohne Symptome der entdeckt wird, kann keine weiteren Personen anstecken und die Ansteckungskette wird unterbrochen.


Hier muss ich widersprechen. Das wäre nur der Fall, wenn die Infizierten unverzüglich und konsequent in Quarantäne gehen würden.
Ob das immer der Fall ist, bezweifle ich doch sehr. Nicht jeder Infizierte wird ununterbrochen überwacht, was auch nicht möglich ist.

Eine elektronische Fußfessel bei einem positiven Test, mit automatischem Alarm falls der infizierte die Wohnung verlässt könnte helfen, wäre aber nicht rechtlich umsetzbar. Andere Personen können sich trotz Entdeckung eines Infizierten anstecken, z.B.
wenn der positive Test einfach verschwiegen wird.

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 26. Mär 2021, 19:30

John Do hat geschrieben:... Das wäre nur der Fall, wenn die Infizierten unverzüglich und konsequent in Quarantäne gehen würden.
Ob das immer der Fall ist, bezweifle ich doch sehr. Nicht jeder Infizierte wird ununterbrochen überwacht, was auch nicht möglich ist.


In Tübingen und auch hier bei uns im Landkreis werden alle bei Schnelltests positiv Getesteten sofort an das Gesundheitsamt gemeldet - auch wenn man z. b. im Seniorenheim als Besucher positiv getestet wurde. In Tübingen werden wohl auch PCR-Tests angeordnet um den Schnelltest zu überprüfen. Wie es hier gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Der Rest ist natürlich Eigenverantwortung, ob man die Quarantäne einhält.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 26. Mär 2021, 20:14

Ha-Be hat geschrieben:Muss nur an den Politiker der freien Wähler denken. Er sprach vor 2 Tagen die Wahrheit (wurde mehrfach kurz berichtet), dass auf den Intensivstationen Corona Patienten hauptsächlich Migranten sind.
Es folgte ein dämlicher Shitstorm der Linksgrünen. RASISSMUS... hahaha
Wer die Wahrheit ausspricht, braucht ein schnelles Pferd.
Wenn da so ein Populist alternative Fakten schwätzt, dann glaubst Du das sofort, wenn man aber zitiert, wie es die Ärzte vor Ort empfinden, streitest Du das ab. Wie viele Ärzte kennst Du, die direkt mit der Situation konfrontiert sind? Von wie vielen hast Du direkt erfahren, wie es läuft? Also nicht über irgendwelche populistische Internetseiten oder Foren von Verschwörungstheoretikern.
Für mich bist Du in derselben Kategorie einzuordnen, wie diejenigen, die Beweise vorlegen, dass die Erde eine Scheibe ist, dass es die Mondlandung nie gegeben hätte und das Viren nicht existieren, sondern von Leuten ausgedacht wurden, die die Weltherrschaft übernehmen wollen. Mehr Inhalt und Wert haben Deine Einträge in diesem Forum nicht, als die Diskussionen dieser Leute.

ynda hat geschrieben:Das zu verstehen kann doch nicht schwer sein!
Für ca. drei Leute hier im Forum ist das zu hoch. Die können soweit nicht denken.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 26. Mär 2021, 20:15

Die Meldungen kommen aber nur durch, wenn das Fax nicht gerade für das Formular ans RKI belegt ist. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste