Aria hat geschrieben:
Noch Fragen?
Nein.
...hatte Deutschland offenbar monatelang mit großer Vakzin-Knappheit zu kämpfen? Mittlerweile hat sich dieses Blatt gewendet und das Land hat ein neues Impfproblem. Aktuell stehen mehr Dosen zur Verfügung, als tatsächlich verbraucht werden.
...
Aus einer Impfübersicht des Bundes geht hervor, dass bis zum Mittwoch knapp 10,4 Millionen Dosen nach Deutschland geliefert wurden. Ein Drittel davon – 3,5 Millionen Dosen – wurden bislang aber nicht verimpft.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... lianz.htmlEin Drittel, das sind 33 Prozent wurden nicht verimpft..., also die da sind und rumstehen oder -liegen.
Muss man das noch kommentieren?
Ich habe es schon befürchtet, das auch die Impferei zum Desaster wird.
Nach Analyse des Statistikportals „Our World in Data“ war Großbritannien bis Dienstag mit 31,8 verabreichten Impfdosen pro 100 Einwohner viermal schneller vorangekommen als Deutschland mit 7,9.
Viermal schneller, viermal sind die dussligen Briten, die doch nicht mal erkennen können wie gut die EU für sie gewesen wäre, schneller als die schlauen Deutschen, mit ihrer Super-Kanzlerin.
Wir trotteln bei fast allem so sehr hinterher, das man sich immer wieder verwundert die Augen reibt, angesichts der Politik-Umfragen.
Naja egal, die Sonnen scheint und ich werde mir ein windstilles Plätzchen suchen und etwas Vitamin D produzieren.
