Ich bin der Letzte, der hier religiöse Fragen aufwerfen und thematisieren will. Die katholische Kirche, die im Raum Cloppenburg/Vechta noch immer eine große Macht in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen und politischen Gremien ausübt könnte auch ein Wirtschaftsunternehmen, eine AG, sein. In gewisser Beziehung es es die Kirche ja auch. Kirche und Macht ist hier mit Geld gleichzusetzen.
Aber egal, lassen wir das. Ich lasse mich an dieser Stelle auch auf keine weitere religiöse Auseinandersetzung ein. Andererseits würde es mich schon interessieren, was viele Bürger dazu bewegen kann, den Betreiber eines Freizeitbades dazu zu bewegen, ein totales Nacktverbot in der Sauna zu verhängen, insbesondere, wenn die Kirche da keinen Einfluß ausgeübt haben sollte. Mir ist kein zweiter Fall dieser Art in Deutschlansd bekannt.
Hat da keiner eine Erklärung? Es muss ja nicht stimmen. Ich habe ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und kann total daneben liegen. Mir fällt nur eben keine profane Erklärung ein.