Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 17:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 24. Jan 2021, 10:30

Lügen über Lügen. Ein Bestatter spricht vor der Lügen- und Lückenpresse Klartext.
Wird aber selbstverständlich nicht gesendet. Passt nicht ins "Programm":

https://www.youtube.com/watch?v=ogTqxJt_Lns

Die "besten" Aussagen: "wenn im Heim 3 Leute an Corona und eine weitere Person ohne Corona stirbt, steht bei allem Corona als Todesursache im Totenschein"
"Grippe gibt es gar nicht mehr als Todesursache, nur noch Corona Corona"
"bei einem, der an einem Autounfall starb, stand Corona auf dem Totenschein"

Immer schön hoch halten die Coronazahlen, dann klappt das mit dem Lockdown bis nächstes Jahr. :!:

Beitrag von Aria » So 24. Jan 2021, 13:32

MathiasF hat geschrieben:Was mal war, ist doch völlig uninteressant.
Nein, denn gestorben wird nicht gleich, sondern erst nach 3 oder 4 Wochen nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Deswegen steigt die Zahl der Toten in Sachsen weiter, obwohl die Zahl der Infektionen seit Tagen zurückgeht.

MathiasF hat geschrieben:War doch abzusehen, dass durch die hohen Infektionszahlen in Tschechien, die Pendler und Wochenendausflügler den Mist mitbringen.
Schuld sind aber weiterhin bei einigen hier die angeblichen Coronaleugner.
Auch Bayern hat eine Grenze zu Tschechien, über die täglich Pendler zur Arbeit nach Bayern kommen. Trotzdem hat Bayern nicht diese Zunahme der Infektionszahlen erlebt. Es ist eben ein Unterschied, ob die tschechischen Pendler auf deutsche Kollegen treffen, die die Anti-Corona-Maßnahmen befolgen, oder sich einen Jux daraus machen.

Somit wird auch klar, warum sich das Virus von Sachsen aus auf die Nachbarländer Thüringen und Brandenburg ausbreiten konnte.

Beitrag von NackeDuDaDei » So 24. Jan 2021, 14:36

Was noch zur querulatorischen Ader der Sachsen dazukommen kann: Bei der ersten Welle war durch Zufall fast kein Viruseintrag in den Borscht-Belt. D.h. egal was die Leute von März bis September gemacht haben, sie konnten sich nicht mit dem Virus anstecken, weil keins dawar. Da hat sich ja auch mancher überhebliche Landesfürst getäuscht und das auf seine brillianten Maßnahmen zurückgeführt, statt auf bloßes Glück.

Und nun hat man sich halt dran gewöhnt, ohne Maske durch das Treppenhaus im 50-Parteien-Wohnblock zu schnaufen oder gar im Aufzug zu stehen. Weil passiert ja nix. Das Ergebnis ist so ähnlich, wie wenn man gewöhnt ist, draußen ständig mit der Hand unter Steine zu fassen und dann nach Texas zieht, wo unter jedem x. Stein eine Klapperschlange liegt.

Beitrag von MathiasF » So 24. Jan 2021, 14:48

Was für ein weltbewegender, wissenschaftlich fundierter und möglicherweise geschichtsträchtiger Beitrag von dir.
Alle Achtung! Ich bin tief bewegt.

Beitrag von Hans H. » So 24. Jan 2021, 18:11

Aria hat geschrieben:Somit wird auch klar, warum sich das Virus von Sachsen aus auf die Nachbarländer Thüringen und Brandenburg ausbreiten konnte.
Ich frage mich allerdings, warum dann auch von Thüringen in den Landkreis Fulda.

Beitrag von Seelöwe » So 24. Jan 2021, 18:33

Hans, schau mal hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_Fulda
Stichwort „2017 Zweitstimmen ***“
Alles klar?
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von HTJ » So 24. Jan 2021, 20:59

Aria hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:War doch abzusehen, dass durch die hohen Infektionszahlen in Tschechien, die Pendler und Wochenendausflügler den Mist mitbringen.
Schuld sind aber weiterhin bei einigen hier die angeblichen Coronaleugner.
Auch Bayern hat eine Grenze zu Tschechien, über die täglich Pendler zur Arbeit nach Bayern kommen. Trotzdem hat Bayern nicht diese Zunahme der Infektionszahlen erlebt. Es ist eben ein Unterschied, ob die tschechischen Pendler auf deutsche Kollegen treffen, die die Anti-Corona-Maßnahmen befolgen, oder sich einen Jux daraus machen.

Genau! Ich bin beruflich oft in Bayern unterwegs und kann bestätigen, dass man dort die Hygienebestimmungen besser befolgt. Das muß ich als Ossi leider so sagen.

Beitrag von Bummler » Mo 25. Jan 2021, 09:54

Und wenn jetzt die Zahlen wieder runter gehen, also die mit den Infizierten und mit den Toten wegen Corona, dann liegt das daran, dass die AfD Mitglieder und Anhänger verliert. Jetzt verstehe ich auch warum der Ramelow über das "Merkelchen" witzelt, weil er sich wegen den niedrigen AfD-Werten vor der nächsten Wahl keine Sorge mehr machen muss, das er wieder gewählt wird.
Nun ist mir das auch klar. Tut mir leid, das es bei mir immer solange dauert, bis ich was kapiere. Ossi eben.

Beitrag von Seelöwe » Mo 25. Jan 2021, 10:18

@Bummler
Die Korrelation ist schon erschreckend (?) hoch / signifikant
https://www.rnd.de/politik/viel-corona-viel-afd-alles-zufall-OQVV5N5SH5DIHAOZQPFU6MZDPA.html
Da passt auch der von Hans H erwähnte Landkreis Fulda zu.
Die genauen Ursachen sind jetzt Gegenstand der Forschung.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von HTJ » Mo 25. Jan 2021, 10:39

Ganz einfach: Es steckt ein tiefes Misstrauen gegenüber den Regierenden dahinter, weshalb die Mensche AfD wählen, andererseits auch die Hygienemaßnahmen nicht befolgen. Beispiel Frankreich:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/frankreich-coronavirus-impfung-skepsis-kritik-impfstart
Hier steckt ein tiefes Misstrauen gegenüber der Zentralregierung dahinter.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges