Tja, leider scheinbar noch immer.Kommt das wirklich vor?
Tja, leider scheinbar noch immer.Kommt das wirklich vor?
Eule hat geschrieben:Tja, leider scheinbar noch immer.Kommt das wirklich vor?
Eule hat geschrieben:Seht euch bitte die Beiträge an, in den en darüber berichtet wurde, dass Textiler aufgefordert wurden sich auszuziehen, als sie eine FKK-Fläche betreten hatten. Weiter den Bericht, wo über die Begleitung von FKK'lern, die sich nicht ausziehen wollten, entsprechend intolerant hergezogen wurde. Weiter den Bericht von CL über ein Mädel auf einem FKK-Campingplatz, welche dort im Badeanzug herumlief und ihre Eltern es nicht veranlassten, diesen Badeanzug abzulegen. Also alles Berichte, die ihr in diesem Forum und in diesem Thread finden könnt.
Hier beziehe ich mich auf die Berichte, die du hier im Forum und in diesem Thread finden kannst. Bedenke bitte, bei dem geschilderten FKK-Neuling handelte es sich um eine Begleitung von FKK'lern. Sie/er kam also nicht als Neuling alleine.Kommt es wirklich vor, dass FKK-Neulinge und -Interessierte auf ein FKK-Gelände gehen und erst mal Zeit brauchen um sich mit der Vorstellung anzufreunden ob sie sich wirklich auch entkleiden möchten?
Ob die Auszieh-Pflicht (die auf einem Privat-, d.h. auch Vereins-Gelände bestehen kann und darf und auch durchgesetzt werden kann und darf (Hausrecht)) sinnvoll ist oder nicht ist ein ganz anderes Thema.
Einfach nur Toleranz, die ja hier im Forum manchen Leuten ziemlich unbekannt ist.Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dieses Hin- und Her bringen soll.
Hans H. hat geschrieben:Einfach nur Toleranz, die ja hier im Forum manchen Leuten ziemlich unbekannt ist.Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dieses Hin- und Her bringen soll.
Auf solche Feinheiten nehmen Hardcore-FKK-ler keine Rücksicht.Eule hat geschrieben:Bedenke bitte, bei dem geschilderten FKK-Neuling handelte es sich um eine Begleitung von FKK'lern. Sie/er kam also nicht als Neuling alleine.
Aria hat geschrieben:Auf solche Feinheiten nehmen Hardcore-FKK-ler keine Rücksicht.Eule hat geschrieben:Bedenke bitte, bei dem geschilderten FKK-Neuling handelte es sich um eine Begleitung von FKK'lern. Sie/er kam also nicht als Neuling alleine.
Unzählig sind hier im Forum Berichte, dass der Mann ein FKK-ler ist, die Frau aber Hemmungen hat mitzugehen, weil sie sich dann ausziehen musste. Ohne diese Pflicht, sich ausziehen zu müssen, würden sie aber mitgehen und vielleicht mit der Zeit, wenn sie sieht, dass andere Frauen auch keine Modelfigur haben, ihre Hemmungen überwinden.
Das wäre eine Toleranz, wie Hans H. sie meint, aber manche sie fürchten wie Teufel das Weihwasser.
Von der späten und sehr langsamen Öffnung der DFK-Vereine, die natürlich auch der Überalterung geschuldet war, hat CL wohl nichts mitbekommen und kann dieses daher jetzt nicht nachvollziehen. Ihre Urlaubserfahrungen und die von dem Badesee in ihrer Wohnortnähe scheinen ihr keine neuen Erkenntnisse gezeigt und geöffnet zu haben, so dass sie halt immer noch in der emotionalen Furcht der 1970-ger Jahre steckt. Ich denke, dass wir dieses so zur Kenntnis nehmen müssen und darauf warten müssen, ob bei CL sich neue Erfahrungen ergeben, die ihre verkrustete innere Haltung aufbrechen lässt. Mit den Mitteln der Vernunft können wir sie hier leider nicht erreichen, der emotionale Block ist einfach zu stark.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste