Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 11. Dez 2020, 14:19

Bummler hat geschrieben:Oder hier:
An jenem Sonntagmorgen war der Akku um 7 Uhr 30 leer, wie Milo Hsieh am Telefon erzählt. Um 8 Uhr 15 schaltete Hsieh sein Handy wieder an. Er hatte vier verpasste Anrufe von den Behörden. Fünf Minuten später war die Polizei da.
https://www.nzz.ch/technologie/wie-taiwans-handy-ueberwachung-funktioniert-ld.1551839
Willst du damit etwa sagen, dass du dir solches Vorgehen auch bei uns wünschst?

Bummler hat geschrieben:Aber der Zug ist abgefahren. Jetzt hilft nur noch alles lahmlegen, weil die zu blöde sind Maßnahmen die helfen könnten adäquat durch zu ziehen. Deshalb werden in Deutschland viele Menschen sterben und erst recht nach Weihnachten.
Hast du gestern Frau Merkel bei ihrer Rede im Bundestag gesehen? Da fragt man sich wozu die Frau Kanzlerin ist und ob das Amt überhaupt noch Sinn hat. Du kannst doch bei diesen Zahlen nicht mehr um einen Kompromiss ringen und um Zustimmung betteln. Da muss die Keule kommen oder der Rücktritt.
Du weißt aber hoffentlich schon, dass in dieser Sache die Bundesländer das Sagen haben und nicht der Bund und damit auch nicht die Kanzlerin.

Und wer hat in diesem Forum die ganze Zeit die Gefahr kleingeredet und die sogenannten Queerdenker-Demonstrationen hochgejubelt? Genau jene, die jetzt der Bundeskanzlerin die Untätigkeit und den Landesregierungen das Versagen vorwerfen.

Bummler hat geschrieben:Vielleicht ist das ja auch der heimliche Plan, dass man auf der einen Seite so theatralisch polemisiert und auf der anderen Seite sich die Hände reibt, weil man ja nicht die Schuld an den tausenden Toten zugeschoben bekommen kann, wenn man sich so medial engagiert.
Gratuliere: Hast damit eine weitere Verschwörungstheorie erfunden. Oder hast du sie nur von Web-Seiten kopiert, die schon andere Verschwörungstheorien aus dem Nichts geschaffen haben, damit das dumme Volk verwirrt wird?

Bummler hat geschrieben:Na macht mal.
Ich besorge mir erstmal einen 10-er Pack FFP2-Masken.
Du musst sie nicht kaufen, die Bundesregierung schenkt dir 3 Stück, und die anderen 6 wirst du zum symbolischen Preis von 2 Euro bekommen können. Damit niemand mehr sagen kann, er wäre zu arm, um sich welche zu kaufen.

Und zuletzt, Bummler, noch etwas Kurioses: Eine Frau wurde dieser Tage im Münchner Hauptbahnhof ohne Maske angetroffen. Sie hatte ein Attest dabei, herausgegeben von der höchsten geistlichen Autorität auf Erden: Eine Bibel. Darin enthalten ist Psalm 91, wo es u.a. heißt:

Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag. Fallen auch tausend an deiner Seite, dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es dich nicht treffen.

Wer weiß, vielleicht glaubt auch MathiasF, der sich in diesem Forum sowohl als dein Verteidiger als auch des Glaubens geriert, an so was. :D

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 11. Dez 2020, 14:25

Bummler hat geschrieben:Habe ich etwa geschrieben, dass man die an den Glühweinständen erschießen soll?
Ich weiß nicht, was du sonst unter "Keule" verstehst.
Merkel kann das gar nicht beschliessen, Deutschland hat eine föderale Struktur, und wenn sie mit der Einsicht und Vernunft der Bürger gerechnet hat, ist sie eben schuld. "Die da oben" sind immer schuld, auch an den Strassenkrawallen in Leipzig.
Eine Frage zur "Themendisziplin", was hat dieser Satz mit Corona zu tun?:
Ganz nebenbei wird dann auch noch ein Billionen-EU-Haushalt per Kompromiss beschlossen und weil wir gerade so in Schwung sind auch noch das Klimaziel der EU verschärft.
Vor Weihnachten ist dann als Letztes noch der Brexit zu regeln und dann kann man sich zufrieden zurück lehnen.

Gruß, Fritz

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 11. Dez 2020, 20:12

Kam gerade in den Nachrichten, daß in Stuttgart heute ein neuer Glühweinstand in der Fußgängerzone eröffnet hat. Die Coronaparty dazu muß aber 100m weiter stattfinden, wo genügend Sitzbänke vorhanden sind. Und ab morgen ist dann Ausgangssperre ab 20 Uhr, weil es soviele Infektionen gibt.

Wie genau senkt das die Infektionszahlen, wenn die Leute jetzt wie im Sommer in Frankreich alle zwischen 19 und 20 Uhr joggen oder spazieren müssen, und danach sind die Straßen leer, auf denen ohnehin keine Infektionen stattfinden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Jena (Thüringen)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HTJ » Fr 11. Dez 2020, 21:53

Ich habe folgendes gefunden:
https://amp.welt.de/politik/ausland/article222221192/Rudy-Giuliani-verlaesst-Klinik-nach-experimenteller-Corona-Behandlung.html
Das sind dann genau die Leute, die dann erzählen, daß Covid 19 nur eine leichte Erkältung ist. Vielleicht sollte man andersherum mal fragen, ob bestimmte Leute vielleicht ein Interesse haben, daß die Menschen denken, daß das alles harmlos ist.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 11. Dez 2020, 22:18

Naja, es gibt Millionen von Rauchern, die ernsthaft glauben, daß ihnen das nicht schadet. Wenn jemand Gestank, tränende Augen, Husten und Kurzatmigkeit nicht wahrnimmt, wie soll man so jemandem ein Virus erklären?

Von daher wäre es gar nicht nötig, daß da irgendwer irgendwen manipuliert, weil es immer genug Blöde gibt, die auf jeden Unfug reinfallen.

Aber für Rattenfänger ist es natürlich wesentlich sinnvoller, sich auf Leichtgläubige zu konzentrieren als auf denkfähige Menschen. Ballweg hätte OB von Stuttgart werden können, wenn mehr als ein halbes Prozent der Bewohner dort so blöd wie seine Anhänger wäre. Aber er hat jetzt für den Rest seines Lebens ausgesorgt, weil er enorme Spendensummen erhalten hat, über die er keinerlei Rechenschaft ablegen muß.

Für eine Million würde ich mich auch auf irgendeinen Marktplatz stellen und Schlangenöl verkaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Sa 12. Dez 2020, 09:30

Gibt auch genug Blöde, die bedenkenlos alles glauben, was in den Medien gesendet oder gedruckt wird.
Nennt sich auch betreutes Denken.
Diese Rattenfänger finden immer genügend Leichtgläubige, die sich dann überall als die guten und schlauen Übermenschen präsentieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Sa 12. Dez 2020, 10:59

Ha-Be hat geschrieben:Gibt auch genug Blöde, die bedenkenlos alles glauben, was in den Medien gesendet oder gedruckt wird.
Nennt sich auch betreutes Denken.
....

Zum Beispiel „Ha-Be“ ist so einer, ersetzte „Medien“ (seriöse) durch“(soziale) Medien (Youtube, Telegram, RT, usw...)“
Vernuftbegabte Menschen sammeln Fakten statt zu glauben...
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 884
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Sa 12. Dez 2020, 14:01

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Das war freilich mein Irrtum, weil ich der Regierung geglaubt habe.
Ist es wirklich so schwer, einen Fehler zuzugeben, ohne zugleich auf die Schuld der anderen zu verweisen? :roll:


Ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass die anderen den Fehler gemacht haben?
Das sie es NICHT geschafft haben die Infizierten zu isolieren?
Zu so viel Analyse müsste es doch bei dir noch reichen.

In Taiwan haben sie:
Weil die Behörden es ernst meinen und saftige Strafen verhängen, liegen Quarantäne-Verstöße im Promillebereich. Dem Argument, Taiwan lege wohl keinen Wert auf Datenschutz, halten die Verantwortlichen entgegen: Zwar hatten bislang mehr als 350.000 Menschen zwei Wochen lang weniger Freiheiten. Doch im Gegenzug konnten mehr als 20 Millionen ihr Leben ohne Gefahr und Einschränkungen weiterführen. Außerdem ende die Überwachung mit Ablauf der Quarantäne. Lebensmittellieferungen und ein Tagegeld für Taiwaner, die sich an die Regeln halten, sollen die Zeit erträglicher machen.

https://www.n-tv.de/politik/Was-Taiwan- ... 63913.html

Ob Quarantäne oder Maskenpflicht - niemand stellt die Maßnahmen grundlegend infrage. Das liegt nicht an grundlegender Obrigkeitshörigkeit, wie manche in Deutschland mutmaßen. Die Menschen sehen ein, dass es in dieser Situation allen Vorteile bringt, an einem Strang zu ziehen. Taiwan ist eine muntere Demokratie, deren Bürger es gewohnt sind, ihrem Unmut Luft zu machen und gegen alles Mögliche auf die Straße zu gehen. Ihr Vertrauen hat die Regierung sich erarbeitet, mit sichtbaren Erfolgen und guten Begründungen.


Oder hier:
An jenem Sonntagmorgen war der Akku um 7 Uhr 30 leer, wie Milo Hsieh am Telefon erzählt. Um 8 Uhr 15 schaltete Hsieh sein Handy wieder an. Er hatte vier verpasste Anrufe von den Behörden. Fünf Minuten später war die Polizei da.

https://www.nzz.ch/technologie/wie-taiw ... ld.1551839

Aber der Zug ist abgefahren. Jetzt hilft nur noch alles lahmlegen, weil die zu blöde sind Maßnahmen die helfen könnten adäquat durch zu ziehen. Deshalb werden in Deutschland viele Menschen sterben und erst recht nach Weihnachten.
Hast du gestern Frau Merkel bei ihrer Rede im Bundestag gesehen? Da fragt man sich wozu die Frau Kanzlerin ist und ob das Amt überhaupt noch Sinn hat. Du kannst doch bei diesen Zahlen nicht mehr um einen Kompromiss ringen und um Zustimmung betteln. Da muss die Keule kommen oder der Rücktritt.

Aber vielleicht bin ich auch zu streng. Es gibt ja Länder wo es noch schlimmer läuft und die Regierungen auch hilflos rumrudern.
Vielleicht ist das ja auch der heimliche Plan, dass man auf der einen Seite so theatralisch polemisiert und auf der anderen Seite sich die Hände reibt, weil man ja nicht die Schuld an den tausenden Toten zugeschoben bekommen kann, wenn man sich so medial engagiert.

Ganz nebenbei wird dann auch noch ein Billionen-EU-Haushalt per Kompromiss beschlossen und weil wir gerade so in Schwung sind auch noch das Klimaziel der EU verschärft.
Vor Weihnachten ist dann als Letztes noch der Brexit zu regeln und dann kann man sich zufrieden zurück lehnen. Alle Häkchen sind an der Todo-Liste dran, fertig.

Na macht mal.
Ich besorge mir erstmal einen 10-er Pack FFP2-Masken.


Danke Bummler für deine Meinung ! Ich stimme Dir voll zu ! Und meine Meinung ist , das in diesem Deutschland zu lasch (Laschet) gehandelt wird und lieber erstmal diskutiert wird . Da kann man sich in Einkaufszentren oder anderen Geschäften munter tummeln , als ob nichts ist , denn die Maske schützt vor alles (?) . Wir in Deutschland haben jeden Tag wunderbare Einkaufserlebnisse und vor Weihnachten muß man einkaufen , steckt so drinn . Unmittelbare Nachbarländer fahren die Gesellschaft wegen explodierender Infektionszahlen voll zurück , nur wir doch nicht . Und Nachbarländer verhängen drastische Strafen gegen Corona-Regeln. Deutschland Null !
Bsp. Berlin . Da fahren überfüllte öffentliche Verkehrsmittel durch die Stadt , heimliche Partys überfüllte Einkaufszentren was in meinen Augen die Infektionszahlen steigen lässt und nicht die Schließung von Theatern , Kinos , Museen und andere kulturelle Einrichtungen . Bei letzteren kann man die Kontakte sehr überschaulich reduzieren und steuern . Der Mitfahrgast im ÖPNV direkt neben einem bläst den Atem zwar gefiltert durch seine Maske aber zu 100% schützt das nicht . Außerdem tragen einige "Patienten" die Maske nur halbherzig überm Mund oder nur als Halsschoner.
Was ist zu tun ? Frag doch den Laschet , der mit seiner eigenen Meinung ......der als nächster K...ler . Bitte nicht !

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 12. Dez 2020, 14:21

Immer wieder die Lügenpresse:

https://www.rtl.de/cms/nach-anti-corona ... 67080.html

oder doch nicht??? Viieleicht hätte er nicht so viel querdenken und besser mal seinen Verstand einschalten sollen.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 12. Dez 2020, 14:36

...........mal seinen Verstand einschalten sollen.
Was man nicht hat, kann man nicht einschalten!
Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste