Wer verpflichtet mich, dir offen zu legen, wann ich wo meine FKK-Erfahrungen gesammelt habe?
Wieder so eine typische Ausrede: Von Verpflichtung hat keiner was gesagt. ABer es ist ja wohl das logischte, normalste und selbstverständlichste, daß man in einem FKK-Forum darüber schreibt. Gerade der Erfahrungsaustausch ist doch wohl der Hauptzweck eines Forums. Wenn nicht hier, wo dann?
ABer wer keine Erfahrungen hat, kann natürlich auch nichts darüber schreiben. Da muß man ja wohl ständig dummes Zeug drumherum reden.
Das ist absolut nichts undifferenzierstes!
Ich muss nicht zum wiederholten Male das schreiben, was andere schon als ihre persönliche Erfahrungen niedergeschrieben haben. Das Forum wäre schnell langweilig, wenn es nur von Wiederholungen gefüllt wäre. Darauf habe ich dich schon mehrfach hingewiesen.
Was soll dieser Quatsch? Auch wieder nur eine Ausrede. Du mußt natürlich nicht dasselbe schreiben, was andere schon geschrieben haben. Es geht um DEINE Erfahrungen, nicht die von anderen. Wer sagt denn, daß das immer dieselben sein müssen? Jeder hat irgendwas anderes erlebt. Auch wenn vielleicht vieles ähnlich ist.
Aber langweilig wäre das sicher nicht. Wenn es ähnliche oder gleiche Erfahrungen sind, dann kann man sich darüber freuen, daß man nicht der Einzige ist und daß das eine Bestätigung seiner eigenen Erfahrungen ist. Wenn viele ähnliches am selben PLatz erlebt haben, sagt das auf jeden Fall, daß es sicher so war. Wenn es andere sind, ist es auch interessant.
Ich kann aus deinen Ausführugnen sehr wohl entnehmen, daß Du eben so gut wie keine Erfahrungen hast. Du hast nur erzählt, daß Du dich bei deinen Besuchen in den Vereinen mit ein paar Leuten unterhalten hast, daß Du vieles NUR gehört hast, daß Du öfter mal beim FKK-Schwimmen in einem Schwimmbad warst, daß Du Dich mit ein paar Studenten unterhalten hast, die ein FKK-Wochenende an irgendeinem Baggersee verbracht haben.
Aber sonst? Was war denn sonst noch?
Nicht alle User hier sind so unvermögend, die entsprechenden Erkenntnisse aus meinen Beiträgen zu ziehen.
Ach? Ich habe noch nichts derartiges von anderen über Deine angeblichen Erfahrungen gelesen. Eher schreibst Du doch die Erfahrungen anderer in Grund und Boden, nur weil Du davon keine Ahnung hast.
Campinngliesel hat geschrieben: Außerdem wiederholst Du schon wieder Deine ewige Leier.
Somit trifft mich nicht der Vorwurf, ich würde etwas verschweigen.
Stellst Du Dich jetzt so dumm oder weißt Du wirklich nicht, was ich damit gement habe? Damit meinte ich Deine ewig gleichen BEurteilungen über mich!
Du hast schon mehrfach erklärt, dass dich der theoretische Hintergrund und die Geschichte der FKK wenig interessiert hat.
Das stimmt z.B. gar nicht, weil ichdiese Geschichte sehr gut kenne und auch für einen wichtigen Punkt halte.
Du schöpfst dein Wissen und deiner persönlichen Erfahrung aus der Handlungsebene heraus.
Ja und? das hast schon 1000 x gesagt.
Deine Zitate aus dem Onlinelexikon Wikipedia dienen dir auch mehr dazu, deine Erfahrungen und dein Wissen aus der Handlungsebene heraus zu untermauern. Auch dieses ist ok so, nur deckt auch dieses nicht den gesamten Bereich der FKK ab.
Der Artikel in Wikipedia deckt sehr wohl den gesamten Bereich der FKK ab. Noch mehr geht gar nicht. Aber Du hast das mit großer Wahrscheinlichkeit genauso wenig alles gelesen wie Du hier im Forum alles liest und nicht mal so genau, daß man merkt, daß Du mit Verstand antwortest.
[quote]Du vertrittst eine äußerst konservative Meinung zur FKK, die ich schon in deiner Kleinkinderzeit hörte. Diese Meinung wurde von einem bestimmten abgrenzbaren Personenkreis innerhalb der FKK vertreten, sie war also schon damals nicht unumstritten. Es haben sich in den letzen 50 Jahren hier die Gewichte verschoben. Die Gruppe der so konservativ denkenden Personen hat sich von einer überwiegenden Mehrheit jetzt zu einer Minderheit von älteren Personen reduziert. [/quote]
...die ich schon in deiner Kleinkinderzeit hörte.
Wie oft hast Du Diesen Unsinn schon erzählt? Und in meiner Kleinkinderzeit müßtes Du ja schon ca 20 - 24 Jahre alt gewesen sein? Da hast Du auch wieder nur was gehört, aber eben NICHT erlebt!
Außerdem habe ich die FKK nicht nur damals erlebt, sondern SEIT damals. Und auch nicht nur bis 18.
Du kannst selbst an deinen Töchtern erkennen, dass diese konservative Sicht bei den jungen Leuten keine Chance mehr hat, die jungen Leute heute ein anderes Bild von der Nacktheit als solches haben.
DAs habe ich Dir auch schon öfter erklärt, daß das eben genau falsch ist. Meine Töchter hätten gar nichts gegen meine Sicht der FKK einzuwenden, wenn die FKK heute noch so wäre. Ihnen gefällt eben gerade die heutige FKK mit all ihren Unbilden nicht mehr.
Ich muss mich hier in aller Deutlichkeit wiederholen, so wie du die FKK schilderst, durchführst und erlebst, schilderst du nur den Nudismus und nicht die FKK.
Auch das ist absoluter Quatsch. Ich bin eher ein FKKler im klassischen Sinne mit seinen Grundsätzen, aber diese lassen sich auch außerhalb von Vereinen durchaus umsetzen. Allein an dieser Behauptung sieht man doch, daß Du erstens keine Ahnung von mir hast und zweitens auch keine Ahung von der FKK hast. Weder früher noch heute!
Im alten Forum habe ich schon sehr deutlich dargestellt, worin die Unterschiede zwischen Nudismus, Naturismus und der FKK bestehen,
Ach, und diese Erklärung ist wohl die allgemeingültigste und bestimmenste, die jeder zu akzeptieren hat?
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, was Du da geschrieben hast, aber wie auch immer - WER sagt, daß das stimmen mußte? Hast Du da etwa die FKK neu erfunden und die Grundsätze festgelegt?
Einen klassischen und konservativen Nudismus gab es gar nicht, weil damals mit diesem Wort eigentlich niemand was anfangen konnte. Es hieß zuerst Nacktkultur und dann Freikörperkultur - FKK und sonst gar nichts. Sogar im Ausland nannte man die Campingplätze auch FKK, weil die meisten Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum kamen.
Der Begriff Nudismus ist erst popluär geworden, nachdem die Deutschen gemerkt haben, daß die FKK im Ausland eben Nudismus genannt wurde und es dort keine Vereine gab, also die FKK eben freier erschien als hierzulande.
Deshalb glaubt man nun im deutschsprachigen Raum, daß FKK sich hauptsächlich auf Vereine bezieht und Nudismus alles auf vereinsloser Ebene ist.
Und nicht nur das: Nudismus beinhaltet ja angeblich eben auch das, was eigentlich eben nicht zur FKK gehört: nämlich das bewußte Zeigen, das Styling, das Schönheitsideal, Intimrasur, Intimschmuck usw. was eben schon ziemlich nah ans Voyeuristische geht. Glauben jedenfalls viele. Und Nudisten sind eben auch meistens zu Hause nackt und überall da, wo es nicht verboten ist - koste es, was es wolle.
Allerdings gibt es dafür einen besondern Ausdruck: "Nacktivisten", die eben auf Teufel-komm-raus immer und überall nackt sein wollen, selbst da, wo es ganz ungewöhnlich ist.
Da es früher sowas kaum gab, außer ein paar Einsiedler, die vielleicht so nackt lebten, kann es auch keinen konservativen Nudismus geben und ich bin das garantiert nicht. Und eine beengte Sichtweise habe ich sicher auch nicht.
Ich mache mich sicher nicht lächerlich, sondern du dich selbst.
All diese Behauptungen über MICH kannst Du endlich mal in die Tonne klopfen. Ist nämlich alles totaler QUATSCH!
Eher bist Du vermutlich so ein Einsiedler!