Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Sa 5. Dez 2020, 07:54

@Hans H.
Ich denke, dieser „Leerdenker“ sind einfach Menschen, denen -in übertragenen Sinne- die Wetterkarte zu kompliziert ist, der darauf basierende Wetterbericht ist für sie „manipulierte Lügenpresse“ und deshalb führen sie ihren täglichen Regentanz auf. Wäre ja auch oder einfach nur lustig, wenn sie nicht das Leben und die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden und die Pandemie verstärken und verlängern würden.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Ha-Be » Sa 5. Dez 2020, 11:00

Laber Laber....
Ihr "Volldenker" seit einfach nur Menschen, die über der primitiven leicht durchschaubaren GEZ Propaganda reinfallen.
Beispiel: es sind tausende Querdenker bei der Demo und fünf Leute mit Reichskriegsflagge. Wo hält die Wahrheitspresse die Kamera hin?
Beispiel 2: ein bekannter Linksextremist mischt sich unter einer Demo und zeigt den Arm hoch. Wo filmt rein zufällig die Kamera hin?
Solche offensichtliche Glanzleistungen finden ständig statt. Meinungsmanipulation in Reinkultur. Hat ja früher (1933-1945) auch gut geklappt.
Der Lockdown wird wie letztes Jahr bis ca. Mai laufen, dann ist die Grippezeit vorbei und nach dem Urlaub im Oktober geht es wieder weiter....
In einem Bericht der Wahrheitspresse wurde eine Statistik gezeigt, dass am allermeisten 90 bis 100 Jährige an (oder besser mit) der Corona Grippe sterben.
Ohne Corona wären sie wahrscheinlich 140 Jahr alt geworden.

Beitrag von Aria » Sa 5. Dez 2020, 12:46

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dafür könnte Steuern entfallen, die jetzt die Stückkosten nach oben treiben, so dass die Ladenpreise im Endeffekt die gleichen wären wie jetzt. Aber wir hätten einen gewaltigen Vorteil bei den Stückkosten gegenüber anderen Ländern, was diese zwingen würde, auch BGE einzuführen oder zumindest ihr Steuersystem zu ändern.
Da ich in wirtschaftlichen Dingen wenig Durchblick habe, die Frage: welche Steuern sind das?
Das sind vor allem Personalkosten, die sich in Lohnkosten und in Kosten für Krankheitsfall sowie für Altersversorgung aufteilen. Da BGE jedem zustünde, also egal ob jung oder alt, und sich aus indirekten Steuern finanzieren würde, d.h. entkoppelt von Leistung des einzelnen wäre, würden diese Kosten nicht mehr oder nicht mehr in dieser Höhe nötig sein. Man könnte auch daran denken, alle direkten Steuern (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, ....) durch indirekten wie Mehrwertsteuer zu ersetzen, weil das automatisch zur Sparsamkeit beim Kaufen und damit auch beim Resaurcenverbrauch führte.

Hans H. hat geschrieben:Da Du oft die SZ zitierst, hast Du da den Vollzugriff? Wenn ja: was steht den so in etwa in diesem Artikel drin: https://www.sueddeutsche.de/kultur/coro ... duced=true
Den kann ich nämlich nicht öffnen, weil er nur für Abonnenten freigegeben ist.
Im Wesentlichen geht es um den glauben: Mir passiert schon nichts – Zitate aus dem Artikel:

"Sie sollten bei uns auf dem Land sein", sagt der Mann, "jeden Abend Party." Dass Gaststätten und Restaurants geschlossen sind? Egal. Jeder habe seine Garage, Hütte oder Scheune, in der es zur Sache geht. Die Getränkemärkte sind ja weiterhin offen. Das ist diese Wir-und-ihr-Logik, die sich jetzt überall zeigt. Im konkreten Fall: Bei euch, in der feindlichen Großstadt, muss man sich schützen. Bei uns zu Hause auf dem Land hingegen, da kennt man sich. Da kann man einander vertrauen. Und wer sich vertraut, steckt sich nicht gegenseitig an, oder? Blöd nur, dass sich das Virus von ländlicher Idylle nicht abhalten lässt. Wer sich zuletzt die Kreise mit der höchsten Inzidenz eingeprägt hat, kann demnächst bei "Stadt Land Fluss" mit Ortsnamen wie Traunstein, Freyung-Grafenau, Hildburghausen oder Bautzen punkten.

Oder: Was heute Nachmittag ansteht? Wie jede Woche das Treffen mit den alten Freundinnen. Kaffee, Kuchen, Reden. Äh, ist das wirklich eine gute Idee in Zeiten der angemahnten Kontaktreduzierung? "Aber das sind doch Gerda, Elvira und Marlene, die kenne ich doch", kommt als Antwort. "Wir sind doch unter uns."

Dem ist so, weil

In Gesellschaft von Freunden, Familie, Vertrauten - Psychologen nennen das "soziale Verbundenheit" - wird seltener Maske getragen, weniger Abstand gehalten und der Ekel ist geringer, wenn jemand beim Niesen oder Husten den Mund nicht bedeckt oder kaum Abstand hält. "Die Risikowahrnehmung, sich mit dem Virus zu infizieren, sinkt, wenn Bekannte dabei sind", sagt Betsch.
(…)
Laut Dissonanztheorie sind Menschen keine rationalen, sondern rationalisierende Wesen. Die Vorstellung, sich anzustecken, führt zu "negativem Behagen" (Dissonanz) und infolgedessen wird die Angst verringert durch Verdrängung, Verniedlichung und Projektion auf andere. Was man selbst nicht haben möchte, schiebt man anderen zu. Das entlastet und schützt obendrein den Selbstwert.

Wunschdenken spielt ebenfalls eine Rolle.
(…)
Ob Ehrlichkeit, Friedfertigkeit, Freundlichkeit - fast jeder findet sich besser als den Durchschnitt.
(…)
Klar, die schlechten Autofahrer sind immer die anderen.
(…)
Sie halten sich für schlauer und glauben, bei Grenzverletzungen nicht entdeckt zu werden. Für kriminelles Verhalten gilt dies generell. Man lebt in der Illusion, unsichtbar zu sein, wie das Kind, das die Augen verschließt. Und wenn doch etwas passiert, liegt es bei den anderen am falschen Verhalten, bei einem selbst sind die Umstände schuld.
(…)
Psychologen wissen, dass Menschen, die von sich glauben, viel unter Kontrolle zu haben, auch dazu neigen, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu unterschätzen.
(…)
Das Risikoverhalten in Gruppen steigt, man erlebt sich als weniger verwundbar. Der Vordermann fährt im Nebel ja auch schnell.

Hans H. hat geschrieben:Aber die Presse als "manipuliert" zu bezeichnen, zeugt von einer realitätsblinden Nähe zu den Verschwörungstheoretikern.
Cananga hat geschrieben:Die lesen auch Beiträge von anerkannten Wissenschaftlern, die im Internet oft schnell gelöscht werden, das finde ich sehr bedenklich.
Die Beiträge der anerkannten Wissenschaftler sind vollständig hier zu finden:
https://novel-coronavirus.onlinelibrary.wiley.com/
Und da wurde von Anfang an bisher noch nichts gelöscht! Nenne mir mal einen Beitrag eines anerkannten Wissenschaftlers, der eine Aussage dieser weltfremden selbsternannten "Querdenker" (in Wirklichkeit Dumpfbacken und Vollpfosten) veröffentlicht haben soll!
In einer komplizierten Welt und/oder bei unsichtbaren Gefahren ist der Drang nach einfachen Antworten groß. Dem war schon immer so: Bei der Pest im Mittelalter waren es die Juden, bei AIDS und Ebola die Versuche mit biologischen Waffen, und jetzt bei Corona sind Bill Gates und seine Frau die Schuldigen, und wenn nicht, dann halt die Juden und/oder Militärlabors – alles wie gehabt.

Wahlweise wird von einer geheimen Weltregierung gesprochen, die mit dem Virus die Weltbevölkerung reduzieren will, um so den Klimawandel zu stoppen. Eine andere Variante davon ist: Das Virus gebe es gar nicht, man tue nur so, um Menschen in Angst zu versetzen, damit sie Freiheitsbegrenzungen zustimmen, um sie fortan noch besser kontrollieren zu können. Selbstverständlich bestimme diese Weltregierung auch, wer in den Staaten weltweit wie regieren dürfe. Und selbstverständlich dürfe die geknebelte und gleichgeschaltete Presse nur das berichten, was der Goebels Pendant in dieser geheimen Weltregierung erlaube, denn anders ist es nicht zu erklären, warum über Corona in allen Staaten dieser Erde das Gleiche gesagt wird.

Aus solchen einfachen Erklärungen spricht das Bemühen, die Welt bzw. die Menschheit in Gut und Böse aufzuteilen. Und je böser man die anderen zeichnet, desto besser fühlt man sich selbst. Dies wird noch verstärkt durch die Vorstellung, zu jenen zu gehören, die Durchblick haben. Man fühlt sich dadurch anderen überlegen, was das Selbstwertgefühl stärkt und die Angst verdrängt, so nach dem Motto: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – und schon fühl man sich sicherer.

Beitrag von thomy » Sa 5. Dez 2020, 19:35

Aria hat geschrieben:... Aus solchen einfachen Erklärungen spricht das Bemühen, die Welt bzw. die Menschheit in Gut und Böse aufzuteilen. Und je böser man die anderen zeichnet, desto besser fühlt man sich selbst. ...
(Fettschrift durch mich)

Genau so läuft es ab, mehr oder weniger in allen Bereichen. Um bei Corona und einer möglichen Impfung zu bleiben, wer sich -aus welchen Gründen auch immer- nicht Impfen lassen will, der zählt in den Augen vieler Impfbefürworter zu den Bösen. Ganz einfach.

Um es vorweg zu nehmen, auch ich werde vorerst auf eine Covid-Impfung verzichten, da zu möglichen Spätfolgen noch keine Erkenntnisse vorliegen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Dez 2020, 19:43

thomy hat geschrieben:. Um bei Corona und einer möglichen Impfung zu bleiben, wer sich -aus welchen Gründen auch immer- nicht Impfen lassen will, der zählt in den Augen vieler Impfbefürworter zu den Bösen. Ganz einfach
so ist es leider. Man wird sogar als "Gefährder" bezeichnet...ein Begriff aus der Terrorismus Bekämpfung.... wirklich krass.

Beitrag von Tim007 » Sa 5. Dez 2020, 22:28

Ich werde mich nicht impfen lassen, wenn auch aus anderen Beweggründen.

Ich halte die Pandemie schon für gefährlich und glaube nicht, dass die meisten Staaten ihre Wirtschaft ruinierten, wenn dem nicht so wäre. Ich halte auch die Gegenmaßnahmen, von Ausnahmen abgesehen, für richtig.

Trotzdem handelt es sich um eine völlig neuartige Impfung ohne ausreichende Erprobung. Auch wenn ich Panikmache nicht schätze, empfinde ich die Berichterstattung in diesem Punkt als nicht zufriedenstellend.

Ein Beispiel: Kürzlich gab es "Hart aber fair" mit Plasberg. Es waren nur Diskussionsteilnehmer eingeladen, die sich für die Impfung aussprachen. Kein einziger wagte bei der abschließenden Frage, ob sie sich impfen lassen werden, eine abweichende Meinung zu vertreten.

So etwas geht nicht.

Beitrag von Hans H. » So 6. Dez 2020, 00:59

@Aria: Danke für die ausführliche Antwort.
Zu den Impfungen äußere ich mich jetzt mal nicht im Detail, da es zu kompliziert ist. Für mehr als 40 verschiedene neue Impfstoffe wurde nämlich das Zulassungsverfahren begonnen und es sind wenigstens vier grundverschiedene Prinzipien.

Mal ein Beispiel, wie derzeit argumentiert wird: Neben den neuartigen m-RNA-Impfstoffen sind auch einige nach dem klassischen Prinzip der inaktivierten Virusbruchstücke dabei und einige wenige, die Proteine des Adenovirus benutzen um Teile des Coronavirus einzuschleusen. Was bei dem Prinzip genau gemacht wird, habe ich noch nicht nachgelesen. Aber inzwischen mehrere Texte von Impfkritikern in verschiedenen Medien gelesen die schreiben, dass man ganz allgemein "bei der Covid-19-Impfung" mit Adenoviren infiziert würde. So schwachsinnig wird in dem Bereich argumentiert, wenn es ein paar (vier oder fünf von über vierzig verschiedenen sind, bei denen der Adenovirus irgendwie eine mir noch nicht genau bekannte Rolle spielt). Bei den m-RNA-Impfstoffen ist jedenfalls das Prinzip ein ganz anderes und auch die klassisch hergestellten sind frei von Bestandteilen des Adenovirus. Deshalb eine solche Panikmache vor der Impfung mit Verallgemeinerung von einigen Wenigen auf Alle auch eine Informationsmethode zu der man nur sagen kann: So etwas geht nicht.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 6. Dez 2020, 01:05

Hans H. hat geschrieben:Für mehr als 40 verschiedene neue Impfstoffe wurde nämlich das Zulassungsverfahren begonnen und es sind wenigstens vier grundverschiedene Prinzipien.
Aha,...und dem sollte man vertrauen.
Da spiele ich doch lieber Lotto.
Dort habe ich wenigstens nachvollziehbare und berechenbare Wahrscheinlichkeiten.

Beitrag von NackeDuDaDei » So 6. Dez 2020, 04:55

Hans H. hat geschrieben:Mal ein Beispiel, wie derzeit argumentiert wird: Neben den neuartigen m-RNA-Impfstoffen sind auch einige nach dem klassischen Prinzip der inaktivierten Virusbruchstücke dabei und einige wenige, die Proteine des Adenovirus benutzen um Teile des Coronavirus einzuschleusen. Was bei dem Prinzip genau gemacht wird, habe ich noch nicht nachgelesen. Aber inzwischen mehrere Texte von Impfkritikern in verschiedenen Medien gelesen die schreiben, dass man ganz allgemein "bei der Covid-19-Impfung" mit Adenoviren infiziert würde.

Bei diesem Geplapper durch die Quarkdenker muß ich immer an das Gedankenspiel mit den tausenden Schimpansen denken, die alle auf Schreibmaschinen einschlagen. Wenn man nur genug Affen nimmt, schreibt einer davon irgendwann Schillers Glocke. Die Covidioten würden aber nichtmal einen Vierzeiler zuwegebringen, weil sie sich vorher die Finger einklemmen.

Diese Art der "Argumentation" ist mir jetzt durchgängig sowohl bei formal dummen bzw. ungebildeten Coronaleugnern wie auch bei ihren intelligenten und gebildeten Genossen begegnet: Irgendein aufgeschnappter Halbsatz wird nach Belieben als Begründung für irgendwas genommen, ohne daß dazwischen eine logische oder wenigstens überhaupt eine Verbindung besteht.

Kekule hat neulich von einer Sorte Impfstoffe (aus einem anderen Bereich) berichtet, die aus irgendwelchen Affenviren gebastelt werden. Manchen der Qualmstänker könnte etwas Affenerbgut in ihren Zellen nur gut tun. :)

Im Gegensatz zu den plappernden Querspinnern verstehen Papageien übrigens, was sie sagen. Zumindest können sie einige Dutzend Begriffe lernen und so Farben und Formen korrekt benennen. Auch einzelnen Affen konnte man eingeschränkt die Taubstummen- oder eine andere Zeichensprache beibringen. Aber dazu war jahrelange Übung von klein auf nötig. Etwas, das bei den Querlenkern versäumt wurde.

P.S.: Talkshows gehören verboten, weil https://www.youtube.com/watch?v=nQeqh4K9I7g (Georg Schramm)

Beitrag von Ha-Be » So 6. Dez 2020, 11:50

Diese Art der "Argumentation" ist mir jetzt durchgängig: nur wer zuviel betreutes Denken der GEZ Manipulierer sieht und alles glaubt, was die senden, labert solch einen Schwachsinn...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges