Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Mo 23. Nov 2020, 20:30

Ich glaube nicht, dass für viele eine Heimsauna eine Alternative darstellt, zumal viele überhaupt keine Möglichkeiten haben, sich eine anzuschaffen.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Mo 23. Nov 2020, 20:37

Denke mal Januar, Februar 2021 kann man wohl auch mal vorerst knicken, jedenfalls so mein Gefühl....
Vielleicht auch noch länger

Die Frage überhaupt ob in den kommenden Jahren überhaupt wieder Normalbetrieb möglich ist so wie es war bis zum ersten Maßnahmen...

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Mo 23. Nov 2020, 21:18

Warum sollte kein Normalbetrieb möglich sein, wenn ein Großteil der Bürger geimpft ist?

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Mo 23. Nov 2020, 21:32

Das meine ich auch.
Ab Dezember wird evtl geimpft.
Ab Februar März dürfte Sauna wieder möglich sein.
Die Zahlen müssen stimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Di 24. Nov 2020, 12:33

Naja, ich habe den Eindruck, dass in den letzten Monaten viele eine Anspruchshaltung entwickelt haben, dass der Staat sie vor jedem gesundheitlichen Risiko (durch Corona) zu schützen habe. Wer sagt, dass sich diese Haltung nicht auch auf andere Krankheiten, wie z. B. die "normale jährliche Grippewelle", die ja auch tödlich enden kann, ausweitet? Dann heißt es ruck zuck jeden Herbst/Winter: Abstand halten, Masken auf - und entsprechend dann wieder Saunen dicht. Denn unter Normalbedingungen saßen die Menschen dort eben oft dicht an dicht. Viele könnten das künftig als "zu gefährlich" und "verantwortungslos" erachten.

Oder man wird öffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen künftig nur noch mit Impfnachweis besuchen können. Das wäre dann die Impfpflicht durch die Hintertüre, für alle, die noch in irgendeiner Form am öffentlichen Leben teilnehmen wollen. Halte ich bei allen Beteuerungen, es werde keine Impfpflicht geben, jedenfalls nicht für ausgeschlossen.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Di 24. Nov 2020, 12:47

Hm, diese indirekte Impfpflicht widerspricht zwar vielleicht liberalen Gedanken... wäre für mich persönlich aber akzeptabel. Ich stehe dem Impfen aber generell positiv gegenüber.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 24. Nov 2020, 15:45

BER sollte auch im Dezember eröffnen, man wußte nur nicht in welchem.

Theoretisch sind die Impfstoffe ja schon verfügbar, weil sie auf gut Glück auf Vorrat hergestellt wurden. Ich bin kein Logistiker, aber von der Fabrik bis in die Apotheke sollte es keine zwei Tage brauchen, schon für heutige normale Medikamente. Wenn man alle Blaulichtfahrzeuge einsetzt, die es gibt, noch schneller. Kleiner Haken natürlich die nötige Ultra-Tiefkühlung.

Also könnten bereits jetzt fertig ausgestattete Impfzentren dastehen, inkl. Impfstoff im Kühlschrank und Listen der zuerst zu Impfenden, und man müßte nur noch auf die Genehmigung warten um die Tür aufzuschließen und loszulegen.

Praktisch wird es wohl eher wie bei den Masken laufen, die es jetzt immer nicht flächendeckend in medizinischer Qualität gibt, sondern nur Behelfsmasken.

Daß die Teilnahme an Infektionsereignissen nur mit vorheriger Impfung erlaubt wird, macht Sinn. Es wird ja auch niemand zum Anschnallen gezwungen, er darf dann halt nur nicht autofahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 24. Nov 2020, 22:05

NackeDuDaDei hat geschrieben:Daß die Teilnahme an Infektionsereignissen nur mit vorheriger Impfung erlaubt wird, macht Sinn. Es wird ja auch niemand zum Anschnallen gezwungen, er darf dann halt nur nicht autofahren.

eine Impfung ist doch wohl ein qualitativ gravierenderer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit als ein Anschnallen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Di 24. Nov 2020, 22:41

NackeDuDaDei hat geschrieben:Also könnten bereits jetzt fertig ausgestattete Impfzentren dastehen, inkl. Impfstoff im Kühlschrank und Listen der zuerst zu Impfenden, und man müßte nur noch auf die Genehmigung warten um die Tür aufzuschließen und loszulegen.
Daran wir gearbeitet – Zitat:

Mitte Dezember sollen nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die ersten Impfzentren öffnen. Er habe die Bundesländer gebeten, sie entsprechend vorzubereiten, sagte Spahn am Montag. Und tatsächlich sind die Vorbereitungen in vielen Ländern schon weit gediehen.

Es wird auch keinen Impfzwang geben – Zitat:

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) betonte am Samstag in Ulm, dass es keinen Impfzwang gebe. Auch der Besuch im Impfzentrum verpflichte zu nichts. Man könne sich dort von einem Arzt beraten lassen und danach wieder ungeimpft nach Hause gehen, wenn man sich gegen die Impfung entscheide.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Horst » Di 24. Nov 2020, 22:43

Mit Sicherheit kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich bin da zuversichtlich.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BrionaSeca, Google [Bot] und 66 Gäste