@ Aria:
Gibt es noch eine blödere Frage? Aber gut, ich antworte dir trotzdem: Weil in dem Moment, in dem ich den Ort hier nenne, das kein Geheimtipp mehr ist.
Es gibt zwar keine blöden Fragen, sondern nur solche blöden Antworten wie deine, aber logisch ist es, beantwortet aber meine Frage nicht. Wozu muß es denn ein Geheimtipp bleiben? Weil es wohl eher ein Fick-Platz ist als ein FKK-Platz?
Weil Kinder dann auch nackt baden wollen – indem sie auf mich zeigen. Da haben Mütter Schwierigkeit ihnen zu erklären, warum sie das nicht dürfen.
So ein Blödsinn. Wieso gehen sie dann dahin? Ist doch logisch, daß Kinder nackt baden wollen, wenn sie es von anderen sehen. Das tun sie sogar auch auf Textilstränden oder anderen gemischten Stränden. Das wären dann wirklich dumme Mütter. Aber solche Mütter habe ich noch nirgends erlebt, die ihren Kindern verbieten wollen, nackt zu baden, wo andere das auch tun. Kindern ist das in der Regel nämlich völlig egal, ob andere nackt sind, vor allem kleineren.
Wenn sie auf dich gezeigt haben, dann muß das schon was anderes als nur Nacktheit gewesen sein, was ihnen aufgefallen ist.
Deshalb glaube ich das auch nicht, daß das der Hauptgrund ist.
Du hast doch schon öfter erklärt, daß du es für richtig hältst, daß Kinder an öffentlichen Sex gewöhnt werden sollten, damit sie es als eine völlig normale Sache betrachten und das Tabu abgeschafft werden sollte.
Und das scheint wohl eher der Grund zu sein, daß KInder auf dich zeigen. Daß das einer Mutter peinlich ist, ist mir auch klar.
Ich kann den Müttern nur raten, da nicht mehr mit ihren Kindern hinzugehen, wenn sie das stört, daß andere nackt sind und was sie sonst noch treiben.
Ah, seit wann ist die Anzahl der FKK-Plätze, die man kennt oder schon mal besucht hat, ein Gradmesser oder wichtig für irgendwas in der FKK?
Weil eben nicht jeder Platz gleich ist und weil Du dann wüßtest, was auf den offiziellen FKK-Plätzen zu den Anstandsregeln gehört und eben den großen Unterschied zu Deinem geheimen Platz deutlich macht. Du glaubst wohl daß es auf allen Plätzen so ist wie auf deinem Geheimplatz. Das ist aber mit Sicherheit nicht so. Vielleicht wüßtest Du dann, wovon ich dauernd schreibe und was FKK tatsächlich ist.
Da liegst du falsch. Das ist typisch für jemand wie dich, die zwischen den Argumenten und der Person, die sie hervorbringt, nicht unterscheiden kann.
Wer solche Argumente vorbringt, denkt auch so wie Du. Ich würde gar nicht auf solche blödsinnigen Argumente kommen, die Du oft vorbringst, weil die mit der richtigen FKK gar nichts zu tun haben.
Ist dir schon mal aufgefallen, daß Du die einzige hier bist, die sonen Mumpitz schreibt?
Und bevor Du jetzt wieder konterst und sagst, daß ich die einzige sei, die meine Argumente vorbringt, kann ich Dir gleich sagen, daß Du Dich da gewaltig irrst. Das haben nämlich schon etliche gesagt.
Du betonst das doch dauernd, daß das heute alles normal sei und Voraussetzung dafür sei, daß sich Jugendliche wieder mehr für die FKK interessieren. Aber genau das geschieht eben nicht.
viewtopic.php?f=2&t=14628&start=2210&p=152890&view=show#p152890Hier hast Du das eindeutig geschildert.
Nicht fit zu sein, ist heute ein persönlicher Makel, d.h. Menschen, die dieser Norm nicht entsprechen, schämen sich. Das trifft nur auf junge unverheiratete Menschen zu, d.h. auf jene, die sich noch im Wettbewerb um das beste Weibchen respektive Männchen befinden. Auch Geschiedene schauen wieder mehr auf ihre Figur und äußere Erscheinung, weil sie mitunter wieder auf der Suche sind.
und ebenso die nächsten Abschnitte.
Wenn die jungen Leute mal verstehen würden, daß auf FKK-Plätzen das alles überhaupt keine Rolle spielt, dann würden sie auch merken, daß dieser Druck, diesen "Vorbildern" entsprechen zu müssen, wegfällt und jeder so sein darf, wie er ist.
Das Clothing Optional mag vielleicht manchen helfen, aber andererseits erweckt es auch den Eindruck, daß die Überwindung, sich ganz auszuziehen, gar nicht notwendig ist. Wenn aber alle ausnahmslos nackt sind, würde man ja als einzelner Angezogene total auffallen. Und das führt dann dazu, aus dieser Außenseiterrolle herauszukommen und das zu tun, was alle machen, nämlich nackt sein.
Auf gemischten Stränden sind die wenigsten dazu bereit, es mal zu versuchen, Sonst würden ja nach einer gewissen Zeit kaum noch welche angezogen bleiben. Sie beäugen die Nackten höchstens und denken sich: " Gut, daß ich das hier nicht machen muß. Wie kann man nur?!" Aber auf die positive Denkweise, es auch mal auszuprobieren, kommen die gar nicht.
Also wird die anfangs mehr oder minder heimlich ausgezogen, bis angesichts der anderen Nackten irgendwann die Erkenntnis reift, das unwürdige Prozedere des Aus- und wieder Anziehens zu unterlasen und frank und frei das Wasser und Sonne genießen.
Diese Erkenntnis kommt relativ selten. Die merken oft gar nicht, was sie den FKKlern für Lachnummern bieten.