Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Nov 2020, 12:58

@ Trixi

[quote="Hans H.]Mir reicht es jetzt. Bei mir kommen für die nächste Zeit Trixi und Campingliesel auf die Ignore-Liste.[/quote]


Siehst Du, Problem erledigt. Ich dachte zwar mal, mit Hans näher zu einem grünen Zweig gerückt zu sein, war aber anscheinend nicht von langer Dauer oder ein Irrtum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 550
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Jena (Thüringen)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HTJ » Fr 6. Nov 2020, 13:43


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1357
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von kuma » Fr 6. Nov 2020, 14:54



Du weist schon das es Satire ist? Oder, sollte ich mich Irren? ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Nov 2020, 15:24

Was die schreiben ist alles Satire.

Wie beispielsweise der Artikel mit dem Absatz:
"Weil sie ihm vor 42 Jahren auf den Hintern haute, hat in dieser Woche ein Mann aus Wuppertal eine Hebamme angezeigt. Die inzwischen 86-Jährige habe im März 1977 die wehrlose Lage des damals 12 Sekunden alten Mannes ausgenutzt, um ihm mit der flachen Hand auf das entblößte Gesäß zu schlagen, heißt es in der Anzeige."

Witzig und typisch für Postillon ist etwas weiter unten auf der verlinkten Seite die Werbung (mit Bildern "vorher" - "nachher"):
"Leiden Sie unter Akuter Nacktheit? Kaufen Sie ein Postillon-Shirt!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 6. Nov 2020, 15:35

Trixi hat geschrieben:Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass diese App nicht richtig funktioniert, keine Kontaktmeldungen kommen oder bei bestimmten Geräten mal überhaupt nicht funktioniert.
Die Kinderkrankheiten der Warn-App, die es bei jeder Software gibt, sind überwunden, und auch die Smartphone-Hersteller habe ihre Betriebssysteme nachgebessert, so dass die Warn-App zumindest auf Geräten, die jünger als 6 Jahre sind, so zuverlässig funktioniert, dass auch andere Länder sie haben wollen und auch bekommen werden. Es ist ein Gefälle bei den Downloads und der Nutzung der Warn-App zu beobachten: Apple-Geräte haben einen Marktanteil von 25 %, doch die App wird bei ihnen doppelt so oft heruntergeladen und benutzt als bei Android-Geräten. Dafür werden soziale und technische Gründe vermutet. Siehe auch hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Ein Problem sind die Nutzer selbst, weil sie, wenn positiv getestet, diese Information nicht immer per Warn-App weiter geben. Das ist das zweifelhafte Verdienst der Verschwörungstheoretiker, die Märchen über angebliche staatliche Ausspionierung verbreiten, obwohl so unabhängige und kritische Institution wie Chaos Computer Club dies ausgeschlossen haben.

Trixi hat geschrieben:Die angesprochenen Probleme mit der nicht funktionierenden App sind Tatsache. Geschehen wärend einer Pressekonferenz.
Ich konnte darüber nirgends etwas finden – deshalb meine Frage: Wann war diese Pressekonferenz? Und: In welchen Medien konkret (bitte um einen Link) wurde darüber berichtet?

ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Grippesaison war Mitte Mai beendet.
Bei Corona wird jedoch fleißig weiter gezählt.
Eigentlich hätte man aber ab der 40. Kalenderwoche neu anfangen müssen zu zählen.
Das jedoch wird offensichtlich nicht gemacht.

Warum???
Um die Todeszahlen beeindruckender aussehen zu lassen, damit man besser Angst und Panik verbreiten kann?
Du deutest damit an, dass du dahinter eine weltweite Verschwörung vermutest, denn alle Staaten schreiben die Zahlen fort.

Meine Erklärung zu Fortschreibung der Infektions- und Todeszahlen: Corona-Virus ist zwar ähnlich den Grippe-Viren, aber 7-10 Mal tödlicher. Es ist deswegen auch meldepflichtig und damit vergleichbar Viren, die – wie z.B. HIV – auch global erfasst und fortgeschrieben werden.

Bummler hat geschrieben:Das Dilemma der Demokratie ist allerdings, dass die Erfinder davon ausgegangen sind, dass sich das Volk rational und vernünftig verhält.
Nichts anderes habe ich gesagt.

Bummler hat geschrieben:Das das falsch ist, kann man an der Wahl in den USA im Großen erkennen, also an dem überaus knappen Wahlergebnis zwischen Populisten und Sozialisten …
Du übernimmst den Trump-Jargon, obwohl du weißt, dass die demokratische Partei in den USA weit davon entfernt ist, sozialistisch zu sein. Warum?

Die US-Demokraten bejahen Kapitalismus nicht weniger als die Republikaner, fordern aber Verbesserungen in sozialen Bereichen, etwa die Einführung der Krankassen für alle, dies übrigens nach deutschem Vorbild.

Bummler hat geschrieben:Wenn sich die Vernunft mittels Wahl nicht mehr durchsetzen kann, dann ist die Demokratie am Ende.
Jedes Staatsvolk hat die Regierung, die es verdient. Wenn es mehrheitlich den Populisten folgt, dann ist das so – sie müssen damit fertig werden.

Bummler hat geschrieben:Die Entwicklung speziell in den letzten 30 Jahren geht tendenziell in die Richtung mit Absicht nicht mehr vernünftig zu agieren, um Macht zu erringen. Die Methoden die Wähler zu verunsichern oder zu manipulieren haben ein Ausmaß angenommen, dass die Demokratie in frage steht und eine Rückkehr zur Diktatur sinnvoll scheint.
Ich kann es nur wiederholen: Wenn die Wähler doof genug sind, sich manipulieren zu lassen, dann haben sie nichts anderes verdient.

Bummler hat geschrieben:Die Bekämpfung der Corona-Pandemie ist dafür ein sicherer Beleg.

Das ist natürlich ein schwerer Schlag für die beste aller Herrschaftsformen, aber ich kann keinen anderen Schluss ziehen, als den, dass die Demokratie am Ende ist. Wir schaffen es nicht mehr, existenzielle Probleme wie Corona oder die Klimakrise mit den Mitteln der Demokratie zu lösen.
Klar, du ziehst diesen Schluss, weil du ein Pessimist bist. Aber ich setze auf Bildung und darauf, dass Menschen in der Lage sind, aus der Geschichte zu lernen. Gut, nicht alle kümmert die Geschichte und sind deshalb gezwungen, beinahe alles zu glauben, was ihnen gesagt wird. Aber die sind in der Minderheit – sowohl draußen als auch hier, im Forum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Nov 2020, 15:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich verharmlose Corona "nicht ständig", sondern hinterfrage lediglich einiges, was man uns im Zusammenhang mit Covid 19 auftischt.
..... und das bezieht sich nicht ausschließlich auf wissenschaftliche mehr oder weniger fundierte Darstellungen,
Das ist ja auch voll in Ordnung, solange man über diese Dinge sachlich diskutieren kann. Und es sind ja auch eine Menge Dinge diskussionswürdig.
Dennoch war u.a. die Aussage falsch, die App würde nicht funktionieren. Die zitierten Störungen gab es und die haben Gründe in den von Herstellern veränderten Versionen des Android, die kein App-Entwickler genau kennt, weil die Dokumentationen dazu nicht bekannt gegeben werden, aber diese Einzel-Ausfälle erlauben nicht die grundsätzliche Aussage "funktioniert nicht". Das ist übrigens in Computer-Fachzeitschriften längst genau erörtert worden. Das größere Problem ist die grundsätzlich indirekte Aussage aufgrund der Anonymisierung wegen des EU-Datenschutzrechts. Das geht ohne Datenschutz in Südkorea besser. Aber das ist eine andere Baustelle, über die Abwägung mit dem Datenschutz zu diskutieren.

Aber (@ostfriesenpaar) deine Zustimmung auf der vorherigen Seite zu diesem absolut hohlen und schwachsinnigen Beitrag, in dem zu erkennen war, dass meine Texte zu den angesprochenen Themen überhaupt nicht gelesen worden waren - der Blödsinn darin wäre sonst sofort erkennbar gewesen - die fand ich jetzt wirklich unnötig.

Dass dann noch zwei Nach-Plapperer folgen, die ohnehin nur kritisieren, was sie gar nicht gelesen haben, führt bei mir halt zur Verlängerung der Ignore-Liste. Wer nur zu meckern hat und nichts inhaltliches beiträgt, dessen Texte brauche ich nicht zu lesen. Das erhöht ungemein die Übersichtlichkeit der Threads!

Und bei CL, die durchaus regelmäßig auch einiges Inhaltliches beiträgt, sind mir die ständigen Beleidigungen jetzt echt zu viel. Obwohl ihr seit einigen Wochen keinen einzigen Anlass dafür mehr gegeben hatte: ich hatte über längere Zeit ganz bewusst auf jegliche angreifende Formulierung verzichtet! Ich war auf sie zugegangen, indem ich ihr in einigen Punkten zugestimmt und einen Diskussionsabschnitt als Missverständnis aufgezeigt hatte. Als ich dann mal in einem längeren Absatz eine einzige Aussage der letzten paar Wörter übersehen und das dann auch zugegeben hatte, ist sie gleich wieder mit mehreren seitenlangen Beiträgen total unsachlich über mich hergezogen und auch jetzt kommen wieder Beleidigungen in diesem Fall, in dem Sie gar nicht angesprochen war. Sie mischt sich ständig und überall völlig OT, total unsachlich, mit unhaltbaren Argumenten und beleidigend, aber mit endlos langen Texten ein. So ein Verhalten ist nur als infantil zu bezeichnen.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Nov 2020, 16:25

Hans H.

Wo bitte habe ich Dich beleidigt?

Wenn Du dauernd nur mit fachlichen und wissenschaftlichen Argumenten kommst und damit alles andere abwertest, was ich schreibe, ist das mindestens genauso beleidigend.

Selbst wenn Dir viele Leute 1000 mal bewiesen haben. dass Deine Sicht falsch ist, ignorierst Du das weiter und behauptest, es hätte noch nie jemand Deine Argumente widerlegt. Aber Du akzeptierst keine einzige der Aussagen der Anderen, ganz egal, ob sie auf erlebten Erfahrungen beruhen oder auf Gesprächen mit jungen Leuten, die selbst erklärt haben, wie sie FKK sehen oder ob es Informationen über gesellschaftliche Änderungen aus seriösen Zeitschriften sind. Das alles gilt nicht, wenn mit es Deinen bescheidenen Erfahrungen nicht übereinstimmt.


Solche Antworten stimmen ja auch nicht im geringsten. Mir haben keine Leute 1000 mal bewiesen, daß meine Sicht falsch ist. Kein einziger hat mir irgendwas bewiesen, sondern höchstens was behauptet.

Kein einziger hat mir die Frage beantwortet, welche Grundsätze die FKK hat, welche davon heute keinen Sinn mehr haben sollen und nach welchen neuen Grundsätzen die FKK heute funktionieren soll. Und nur darum geht es mir.

Ich habe inzwischen noch einmal die wichtigsten Grundsätze der FKK zusammengestellt. Aber darauf ist noch keiner eingegangen.

Nicht gelesen?
Nicht kapiert?
NIcht akzeptiert?
Nichts gegenteiliges bewiesen?

Da wird immer von irgendwelchen altmodischen Regeln geredet, aber keiner konnte mir eine konkret nennen.

Das nennst Du dann eine sachliche Diskussion? Und kommst mir mit irgendwelchen Wissenschaften?

FKK ist nun mal keine Wissenschaft. Und deshalb brauche ich keine dazu, um sie richtig zu verstehen und zu wissen, warum es seit 30 Jahren bis heute falsch läuft.. Und das nicht erst, seit es Internet und Smartphones gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 9. Nov 2020, 14:28

Corona-Impfstoff bald zugelassen? https://www.sueddeutsche.de/wissen/coro ... -1.5109492 - Zitat:

Die für eine Zulassung entscheidende Phase-3-Studie begann ab Ende Juli in verschiedenen Ländern. Inzwischen haben mehr als 43 500 Menschen mindestens eine der beiden Impfungen bekommen, die im Abstand von drei Wochen verabreicht werden. Ein Impfschutz wird nach Angaben der Hersteller eine Woche nach der zweiten Injektion erreicht.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 9. Nov 2020, 14:54

Campingliesel hat geschrieben:Hans H.

Wo bitte habe ich Dich beleidigt?

Wenn Du dauernd nur mit fachlichen und wissenschaftlichen Argumenten kommst und damit alles andere abwertest, was ich schreibe, ist das mindestens genauso beleidigend.


Niemand hat Hans H. beleidigt. Das was er als "meckern" bezeichnet, ist einfach nur Kritik und damit kommt er nicht klar. Und gleich gar nicht, wenn es gegen seine wissenschaftlichen Argumente geht.
Alles was nicht seinen Ansichten entspricht, wird als unglaubhaft, hohl, schwachsinnig, destruktiv, unkreativ und beleidigend angesehen.

Das Hans auch nur nachplappert, was er irgendwo gelesen hat, ist mir schon länger klar. Kein eigenes Gedankengut oder selbstverfasste Texte. Aber mit solchen geklauten (und einfach veränderten) überschwänglichen Romanen kann man sich ja über andere stellen.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Nov 2020, 15:02

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Hans H.

Wo bitte habe ich Dich beleidigt?

Wenn Du dauernd nur mit fachlichen und wissenschaftlichen Argumenten kommst und damit alles andere abwertest, was ich schreibe, ist das mindestens genauso beleidigend.


Niemand hat Hans H. beleidigt. Das was er als "meckern" bezeichnet, ist einfach nur Kritik und damit kommt er nicht klar. Und gleich gar nicht, wenn es gegen seine wissenschaftlichen Argumente geht.
Alles was nicht seinen Ansichten entspricht, wird als unglaubhaft, hohl, schwachsinnig, destruktiv, unkreativ und beleidigend angesehen.

Das Hans auch nur nachplappert, was er irgendwo gelesen hat, ist mir schon länger klar. Kein eigenes Gedankengut oder selbstverfasste Texte. Aber mit solchen geklauten (und einfach veränderten) überschwänglichen Romanen kann man sich ja über andere stellen.


Sehr richtig!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste