Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von thomy » Do 5. Nov 2020, 01:20

Hier eine -wie ich meine- interesante Diskussion auf ServusTV.
Es werden allerdings die ganzen Massnahmen auch kritisch betrachtet, somit nicht für jedermann geeignet.

Link:
https://www.servustv.com/videos/aa-245qmbj152112/

oder hier die Kurzfassung:
https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... UCYGi5Hsxw

Übrigens, gibt es Weltweit 3 Millionen Todesfälle durch Alkohol im Jahr. In Deutschland 74.000 durch den Konsum von Alkohol und Tabak.
Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ch-Alkohol
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... kohol.html
Passt zwar nicht ganz zu Corona, musste es aber trotzdem loswerden.

Beitrag von Cananga » Do 5. Nov 2020, 10:21

Hallo thomy,

eine sehr interessante Diskussion, Ulrike Guérot, eine schlaue Frau, wie recht sie hat!

gerade gelesen auf ntv:

+++ 07:03 Soziologe: Lockdown-Politikerreden erinnern an Eltern vor Weihnachten +++
Bei manchen Politikerworten zum aktuellen Teil-Lockdown fühlt sich der Soziologe Sacha Szabo an Kleinkind-Eltern vor Heiligabend erinnert. Es sei auffällig, dass Weihnachten bei den Beschränkungen des öffentlichen Lebens immer wieder als Zeitmarke vorkomme. "Dass man Weihnachten nimmt, trägt schon auch die Botschaft mit sich, wenn man jetzt "brav" ist, dann gibt es ein "schönes Weihnachtsgeschenk"", sagte Szabo. "Das kann man dahin deuten, dass die Bürger ein wenig wie Kinder betrachtet werden, die erzogen werden müssen. Aber zugleich ist es eben auch eine Botschaft, die sofort verstanden wird, weil dieses Belohnungsmuster vertraut ist." So hatte zum Beispiel Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus gesagt: "Wenn wir es jetzt im November richtig machen, dann haben wir eine Chance, dass wir einigermaßen vernünftig Weihnachten feiern können."

Beitrag von Hans H. » Do 5. Nov 2020, 18:13

Trixi hat geschrieben:Trotz aktivierter Warnapp gab es bei 9 von 10 Nutzern keine Meldung, trotz Kontakt in unmittelbarer Nähe.
Eben gerade deswegen, weil zu wenige die App aktiv nutzen. Wenn die 9 von 10 die App entweder nicht installiert hatten oder Bluetooth ausgeschaltet war. Es ist nun mal in der Öffentlichkeit bisher zu wenig verstanden worden, dass Bluetooth an sein muss, wenn man außer Haus unterwegs ist. Und außerdem muss man es wohl bei manchen Handys nach jedem Neustart aktiv wieder einschalten.
Trixi hat geschrieben:Sagt mir alles über die Zuverlässigkeit solcher unausgereiften und völlig überstürzt zusammengebastelten Programme.
Ein zwar oft geschriebenes, aber durch nichts belegtes Vorurteil.

Und hier noch ein weiterer Link:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... en/seite-2

Beitrag von Hans H. » Do 5. Nov 2020, 18:34

Cananga hat geschrieben:eine sehr interessante Diskussion, Ulrike Guérot, eine schlaue Frau, wie recht sie hat!
Allerdings hat sie von der Infektionsdynamik Null Ahnung, denn zahlreiche der Zahlenvergleiche, die sie bringt, bewertet sie dilettantisch oberflächlich, aber nicht sachlich korrekt. Die hohe Zeitverzögerung in der Infektionsdynamik zwischen Ursache und Wirkung hat sie überhaupt nicht verstanden. Deshalb ha sie keinesfalls Recht!

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Nov 2020, 18:55

Hans H. hat geschrieben:Allerdings hat sie von der Infektionsdynamik Null Ahnung, denn zahlreiche der Zahlenvergleiche, die sie bringt, bewertet sie dilettantisch oberflächlich, aber nicht sachlich korrekt. Die hohe Zeitverzögerung in der Infektionsdynamik zwischen Ursache und Wirkung hat sie überhaupt nicht verstanden. Deshalb ha sie keinesfalls Recht!
das mag sein.
Cananga hat geschrieben:Bei manchen Politikerworten zum aktuellen Teil-Lockdown fühlt sich der Soziologe Sacha Szabo an Kleinkind-Eltern vor Heiligabend erinnert. Es sei auffällig, dass Weihnachten bei den Beschränkungen des öffentlichen Lebens immer wieder als Zeitmarke vorkomme. "Dass man Weihnachten nimmt, trägt schon auch die Botschaft mit sich, wenn man jetzt "brav" ist, dann gibt es ein "schönes Weihnachtsgeschenk"", sagte Szabo. "Das kann man dahin deuten, dass die Bürger ein wenig wie Kinder betrachtet werden, die erzogen werden müssen. Aber zugleich ist es eben auch eine Botschaft, die sofort verstanden wird, weil dieses Belohnungsmuster vertraut ist." So hatte zum Beispiel Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus gesagt: "Wenn wir es jetzt im November richtig machen, dann haben wir eine Chance, dass wir einigermaßen vernünftig Weihnachten feiern können."
genau das habe ich gestern zu meiner Frau gesagt

Beitrag von Trixi » Do 5. Nov 2020, 21:16

Hans H. hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Trotz aktivierter Warnapp gab es bei 9 von 10 Nutzern keine Meldung, trotz Kontakt in unmittelbarer Nähe.
Eben gerade deswegen, weil zu wenige die App aktiv nutzen. Wenn die 9 von 10 die App entweder nicht installiert hatten oder Bluetooth ausgeschaltet war. Es ist nun mal in der Öffentlichkeit bisher zu wenig verstanden worden, dass Bluetooth an sein muss, wenn man außer Haus unterwegs ist. Und außerdem muss man es wohl bei manchen Handys nach jedem Neustart aktiv wieder einschalten.

Liegst mal wieder total falsch. Es wäre wirklich klüger, wenn Du Dich vorab mal informierst, bevor Du Aussagen tätigst, welche komplett an den Haaren herbeigezogen sind.

Die angesprochenen Probleme mit der nicht funktionierenden App sind Tatsache. Geschehen wärend einer Pressekonferenz. 10 anwesende Reporter hatten ihre modernen Smartphones mit aktivierter Corona-App dabei und auch Bluetooth war aktiv. Nur bei einem Gerät wurde eine Warnung angezeigt. War extrem peinlich für den Herrn Minister, sodas er erneut eingestehen musste, dass diese App immer noch nicht richtig funktioniert.

Hans H. hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Sagt mir alles über die Zuverlässigkeit solcher unausgereiften und völlig überstürzt zusammengebastelten Programme.
Ein zwar oft geschriebenes, aber durch nichts belegtes Vorurteil.

Beweise mir das Gegenteil. Zeige mir Belege, dass diese App zuverlässig funktioniert. Wirst Du niemals können, und somit erübrigt sich Deine mögliche Antwort.

Beitrag von Trixi » Do 5. Nov 2020, 21:51

Hans H. hat geschrieben:
Cananga hat geschrieben:eine sehr interessante Diskussion, Ulrike Guérot, eine schlaue Frau, wie recht sie hat!
Allerdings hat sie von der Infektionsdynamik Null Ahnung, denn zahlreiche der Zahlenvergleiche, die sie bringt, bewertet sie dilettantisch oberflächlich, aber nicht sachlich korrekt. Die hohe Zeitverzögerung in der Infektionsdynamik zwischen Ursache und Wirkung hat sie überhaupt nicht verstanden. Deshalb ha sie keinesfalls Recht!

Du scheinst Dich zu den 100 klügsten Menschen in Deutschland zu zählen. Warum bist Du dann kein Berater der Regierung oder ein führender Wissenschaftler? Wie arrogant und mehr als übertrieben von sich und den eigenen Fähigkeiten überzeugter Mensch bist Du eigentlich, wenn Du alles umgehend als dilettantisch und oberflächlich bezeichnest, was andere sagen? Einen Gegenbeweis hast Du nicht geliefert.

Eule und Du - Ihr schwebt schon sehr weit oben an der Hallendecke. Egal welches Thema. Ihr seid garantiert diejenigen, die alles besser wissen und in jeder Hinsicht am besten Bescheid wissen. Siehe Thread "Barfusslaufen". BarfussUlrich stützt sich auf seine jahrelange praktische Erfahrung. Du musst natürlich wieder alles dementieren und stützt Dich nur auf Theorien und Laufanalysen im Labor. Alles nur unter Idealbedingungen oder am Computer. Ihr könnt es einfach nicht akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die Euch in Sachen Erfahrung und Wissen um Längen voraus sind. Sowas kratzt natürlich an der Ehre und sowas kann man ja nicht stehen lassen. Sofort wird ein Veto eingelegt und nur die eigenen Erfahrungen und das eigene Wissen ist als einzig richtiges anzusehen. :roll: :roll:

Es ist wirklich sinnlos hier geworden, da User wie Du, Eule oder Aria (die sich allesamt als die wahre Elite ansehen) alles zu wissen glauben und dementsprechend kommentieren. Endlostexte, gespickt mit Fachchinesisch und geschwollener Ausdrucksweise. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User sich damit anfreunden kann und erst recht nicht sowas langatmiges lesen möchte. Kurze knackige Kommentare sind für Euch fremd. Alles muss bis ins kleinste Detail ausgewertet und analysiert werden.

Macht echt keinen Spass mehr.

Von mir aus kann mich der Admin jetzt abmahnen oder sperren. Ist mir egal.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Nov 2020, 22:04

Trixi hat geschrieben:
Eule und Du - Ihr schwebt schon sehr weit oben an der Hallendecke. Egal welches Thema. Ihr seid garantiert diejenigen, die alles besser wissen und in jeder Hinsicht am besten Bescheid wissen. Siehe Thread "Barfusslaufen". BarfussUlrich stützt sich auf seine jahrelange praktische Erfahrung. Du musst natürlich wieder alles dementieren und stützt Dich nur auf Theorien und Laufanalysen im Labor. Alles nur unter Idealbedingungen oder am Computer. Ihr könnt es einfach nicht akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die Euch in Sachen Erfahrung und Wissen um Längen voraus sind. Sowas kratzt natürlich an der Ehre und sowas kann man ja nicht stehen lassen. Sofort wird ein Veto eingelegt und nur die eigenen Erfahrungen und das eigene Wissen ist als einzig richtiges anzusehen. :roll: :roll:

Es ist wirklich sinnlos hier geworden, da User wie Du, Eule oder Aria (die sich allesamt als die wahre Elite ansehen) alles zu wissen glauben und dementsprechend kommentieren. Endlostexte, gespickt mit Fachchinesisch und geschwollener Ausdrucksweise. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User sich damit anfreunden kann und erst recht nicht sowas langatmiges lesen möchte. Kurze knackige Kommentare sind für Euch fremd. Alles muss bis ins kleinste Detail ausgewertet und analysiert werden.

Meine volle Zustimmung
Trixi hat geschrieben:Von mir aus kann mich der Admin jetzt abmahnen oder sperren. Ist mir egal.

Bitte nicht

Beitrag von Campingliesel » Do 5. Nov 2020, 23:36

Trixi hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:

Du scheinst Dich zu den 100 klügsten Menschen in Deutschland zu zählen. Warum bist Du dann kein Berater der Regierung oder ein führender Wissenschaftler? Wie arrogant und mehr als übertrieben von sich und den eigenen Fähigkeiten überzeugter Mensch bist Du eigentlich, wenn Du alles umgehend als dilettantisch und oberflächlich bezeichnest, was andere sagen? Einen Gegenbeweis hast Du nicht geliefert.

Von mir aus kann mich der Admin jetzt abmahnen oder sperren. Ist mir egal.

Das wird er wohl kaum tun. Es ist ja leider die Wahrheit und habe ich so ähnlich auch schon mehrmals geschrieben.
Es schadet nicht, wenn das noch öfter so beschrieben wird. Irgendwann wird das schon auch bei Horst ankommen.

So kann das schließlich nicht weitergehen. Du hast ja deutlich aufgezeigt, daß deren Besserwisserei auf jeden niederprasselt, die diesen irgendwas voraushaben an Erfahrung, wo sie dann wieder mit ihrer Wissenschaft alles niedertrampeln wollen.

Mach weiter so! Solche Stimmen laufen leider zu oft davon als daß sie schreiben, was Sache ist.

Beitrag von thomy » Fr 6. Nov 2020, 00:07

Hallo Cananga,

Danke für den Text von ntv, aus der Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen.
Für mich war es bisher immer ein Geschäft mit der Angst.
Der Todbringende Virus und wir, die euch davor schützen, auf euch aufpassen.
Aber es stimmt leider, das Bestrafungs / Belohnungssytem funktioniert immer! Das Geschäft mit der Angst leider auch.

Trixi hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:

Auch von mir, meine vollste Zustimmung. Danke für die Treffenden und wahren Worte.

Trixi hat geschrieben:Von mir aus kann mich der Admin jetzt abmahnen oder sperren. Ist mir egal.

Ich hoffe nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges