Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 28. Aug 2020, 15:52

ostfriesenpaar hat geschrieben:Das muss man mal auf sich wirken lassen.

Bürger an die Kandare?
(...)
Alexander Will über den Ton der deutschen Politik in Corona-Zeiten
Gut, der Ton war vielleicht nicht ganz richtig, aber Angesichts von Unvernünftigen unter uns, die uns alle gefährden, kann man den Spruch „die Zügel anziehen“ akzeptieren. Dass jetzt Bußgelder für das Nichtragen von Masken verfügt wurden, ist die Folge vom Verhalten jener, die meinen, den Anordnungen der Behörden nicht folgen zu müssen. Wer nicht hören will, muss spüren.

Regierungen müssen handeln, denn dafür sind sie da. Ob sie falsch handeln oder gehandelt haben, das bestimmen Gerichte, im Zweifelsfall auch das Bundesverfassungsgericht.

Eines möchte ich nicht: In Großbritannien leben. Dort hat man das Virus auf die leichte Schulter genommen und als Quittung die höchste Covid-19-Sterblichkeitsrate weltweit bekommen: 63 Toten pro 100.000 Einwohner. Und die Wirtschaft ist trotzdem tiefer gefallen als in Deutschland mit "nur" 11 Toten pro 100.000.

Das beweist: Unsere Politiker haben vieles richtig gemacht, aber sicher nicht alles. Wer meint, er hätte das besser hingekriegt, sollte in eine Partei eintreten oder eine gründen und sich mit dem Hinweis auf die Fehler der jetzigen Politikerriege zur Wahl stellen.

Beitrag von Trixi » Sa 29. Aug 2020, 09:59

Ein Spruch aus unserem Gemeindeblatt.

Was ist blöder als durch eine Maske zu atmen? Beatmet zu werden!

Beitrag von kuma » Sa 29. Aug 2020, 11:56

Ich war gestern in HH mal wieder mit der Bahn unterwegs auf der Strecke von 4 Stationen habe ich mindesten 8 Leute gezählt die an den Bahnhöfen, im Zug und an den Bushaltestellen keine oder nur teilweise Maske trugen.

Leider kostet es in HH nur 40.-€

Beitrag von Ha-Be » Sa 29. Aug 2020, 14:30

20 Euro würde reichen. Kaum einer hat Corona-Grippe...

Beitrag von kuma » Sa 29. Aug 2020, 14:34

Ha-Be hat geschrieben:20 Euro würde reichen. Kaum einer hat Corona-Grippe...

Hamburg ist immer noch am billigsten bis auf die Bundesländer wo nicht Kontrolliert wird
Schwarzfahren kostet genauso viel

Ich finde es im Angesicht der Gefährlichkeit dieser Krankheit zu wenig

Beitrag von Seelöwe » Sa 29. Aug 2020, 19:58

Ha-Be hat geschrieben:20 Euro würde reichen. Kaum einer hat Corona-Grippe...

Was ist Corona-Grippe? Eine ganz neue, bisher unbekannte Krankheit?
Grüße vom neugierigen Seelöwen

Beitrag von Bummler » Mo 31. Aug 2020, 10:26

Aria hat geschrieben:Das beweist: Unsere Politiker haben vieles richtig gemacht, aber sicher nicht alles.

Das ist zweifelsohne richtig. Problematisch ist dennoch die Art und Weise und das die Medien teilweise versagt haben.

Ich zitiere mal wieder aus der Süddeutschen:

Die andere Studie stammt von den Medienforschern Dennis Gräf und Martin Hennig, die an der Universität Passau arbeiten und mehr als 90 Sendungen von "ARD Extra" und "ZDF-Spezial" untersucht haben. Die Gräf/Hennig-Studie erhebt den Vorwurf, es werde nicht genügend differenziert; die Sender hätten einen massenmedialen "Tunnelblick" erzeugt. Schon die Häufigkeit der Sondersendungen vermittle Zuschauern ein permanentes Krisen- und Bedrohungsszenario. Die immer wieder gezeigten Bilder kennt man "aus Endzeiterzählungen und Zombiegeschichten", meinte der Literaturwissenschaftler Gräf. "Sondersendungen wurden zum Normalfall und gesellschaftlich relevante Themen jenseits von Covid-19 ausgeblendet", fasste Gräf gegenüber der Nachrichtenagentur epd zusammen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/pra ... -1.5007606

Tja und das Resumee ist dann auch nicht so schmeichelhaft:
Der Eichstätter Journalistikprofessor Klaus Meier meint: "Zumindest Teile des Journalismus sind im anhaltenden Rausch hoher Nutzungszahlen auf dem Weg vom Früh- zum Dauerwarnsystem". Das wäre nicht so gut. Dies könnte sich für die demokratische Gesellschaft noch als sehr problematisch erweisen. Die Presse ist nicht Lautsprecher der Virologie, sondern der Demokratie.

Tja und angesichts der letzten Demos hat sich diese prophetische Aussage wohl bestätigt.

Beitrag von Aria » Mo 31. Aug 2020, 12:13

Bummler hat geschrieben:Tja und das Resumee ist dann auch nicht so schmeichelhaft:
Der Eichstätter Journalistikprofessor Klaus Meier meint: "Zumindest Teile des Journalismus sind im anhaltenden Rausch hoher Nutzungszahlen auf dem Weg vom Früh- zum Dauerwarnsystem". ...
Vom Dauerwarnsystem kann keine Rede sein. Diese Studien wurden in der Zeit von Mitte März bis Mitte Mai durchgeführt. Danach gab es so gut wie keine Sondersendungen mehr, denn die Zahlen der Erkrankungen gingen runter, bis sie Mitte Juni ihren Tiefststand erreichten, dank auch dieser Sondersendungen. Sie haben das Volk sensibilisiert für die Bedrohung, die damals angesichts der Bilder aus Italien eine reale war.

Die Frage, was gewesen wäre, wenn es diese Sondersendungen nicht gegeben hätte, lässt sich nicht beantworten.

Beitrag von riedfritz » Mo 31. Aug 2020, 15:06

und mehr als 90 Sendungen von "ARD Extra" und "ZDF-Spezial" untersucht haben.
Wer schaut sich denn gleichzeitig oder zeitlich gering versetzt die Berichte mehrerer Sender an? Dass man nach mehr als 90 Sendungen einen "Tunnelblick" hat, kann ich verstehen, dies aber zur Grundlage einer "wissenschaftlichen Studie" zu machen ist schon heftig.
Scheinbar haben die Sendungen auf die Leugner aber trotzdem keinen Eindruck gemacht.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Sep 2020, 07:58

Eine traurige Geschichte.

https://youtu.be/WnfZWsXqyy8

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges