Du widersprichst dir weniger später selbst mit diesem Statements – Zitat: In den 70ern gab es deshalb weniger Ältere, weil es nur noch nicht so viele Leute in den 50ern gab, die damit angefangen hatten.
Wieso ist da ein Widerspruch? Verstehst du wohl wieder nicht. Wenn in den 50er Jahren noch nicht so arg viele mit der FKK weitergemacht oder angefangen haben, kann es ja auch 20 Jahre später nicht so arg viele Ältere gegeben haben.
Die neue Prüderie kam nicht vom Himmel, sondern – wie von mir oben gesagt – von den Kindern „derer, die in großer Zahl in den 1970-1980er Jahren FKK praktizierten“.
Die Prüderie kam natürlich nicht vom Himmel, sondern von den Medien, die die Jugend vor allem ab den 90ern mehr und mehr beeinflußt haben als was diese von ihren Eltern vorher auf den FKK-Plätzen erlebt haben. Die Eltern haben sich von diesen Medien eben nicht so sehr beeinflussen lassen. Die Jugendlichen der 90er wurden ja Anfang der 80er geboren und hatten bis in die 90er hinein noch keine Probleme damit. Aber dann fing das langsam schleichend an. Wer in dieser Zeit nicht ständig FKK gemacht hat, konnte das natürlich nicht beobachten. Und als Außenstehender schon gar nicht.
Anfang der 2000er Jahre war die Situation auf den FKK-Plätzen jedenfalls völlig anders als sie bis Ende der 80er war, was das Verhältnis zwischen Jung und Alt anging. Also mußte sich das ja während der 90er drastisch verändert haben. Das ging ja auch nicht von heute auf morgen.
Da in den 90ern in Jugoslawien die Kriege tobten, verlagerte sich die FKK deutlich nach Frankreich. Aber als sich dann ab den 2000ern wieder alles zu normalisieren begann, war nur auffällig, daß viel weniger junge Leute und noch weniger Jugendliche da waren. Und die wurden bis heute auch noch nicht mehr, sondern eher noch weniger, obwohl die Kriegswunden längst geheilt sind.