Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 19:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HTJ » Do 27. Aug 2020, 10:39

Campingliesel hat geschrieben:
Eins ist schon mal klar: Das Ei war zuerst da. Zuallererst gab es nur die Einzeller. Die konnten sich aber nicht weiter entwickeln, sondern nur einfach teilen. Irgendwann teilten sich die Einzeller in Zweizeller. Nämlich eine männliche, genannt Samen und eine weibliche, genannt Ei. Und damit begann die ganze Evolution, also Fortpflanzung und alle Lebewesen, die sich daraus entwickelten.

Die Frage Henne oder Ei ist eine allgemein bekannte Redewendung, in dem Fall ist gemeint: Was ist Ursache und was ist die Wirkung daraus.

Beitrag von HTJ » Do 27. Aug 2020, 10:47

Aria hat geschrieben:Ganz klar, der Zeitgeist hat sich gedreht, Kohl hat das frühzeitig gespürt und wurde dann 3 Jahre später auch Bundeskanzler. Die Menschen wollten wieder Ruhe und nicht dauernd eine Reform nach der anderen wie noch zu Brandt und Schmidt Zeiten. Aber Kohl hat dann mit seiner Ruhe auch wieder übertrieben und 16 Jahre die Probleme, die es gab, einfach ausgesessen. Dafür bekam er 1998 die Quittung in Form von Bundeskanzler Schröder, der dann das nachholte und Deutschland auf den neuesten Stand brachte, wovon dann Merkel ab 2005 zehren konnte, was sie freundlicherweise auch zugab. etc.

Du scheinst zwar politisch eher links zu sein, ökonomisch bist du aber eher rechts. So scheinst du ja z.B. die Hartz 4-Reformen zu verteidigen. Ich habe mich ja schon mal in einen anderen Thread über den Neoliberalismus ausgelassen. Das ist nämlich der Zeitgeist, der sich seit den 80er Jahren gedreht hat. Und Helmut Kohl war eher einäugiger unter lauter Blinden.

@ alle
Ich hab noch etwas gefunden, wo die Probleme des FKK aufgezeigt werden:
http://nornirsaett.de/angst-der-treibstoff-fuer-die-neue-pruederie/

Beitrag von thomas8811 » Do 27. Aug 2020, 10:51

Gar keinen. Aber so ist das oft im forum.

Beitrag von Campingliesel » Do 27. Aug 2020, 13:05

HTJ hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Eins ist schon mal klar: Das Ei war zuerst da. Zuallererst gab es nur die Einzeller. Die konnten sich aber nicht weiter entwickeln, sondern nur einfach teilen. Irgendwann teilten sich die Einzeller in Zweizeller. Nämlich eine männliche, genannt Samen und eine weibliche, genannt Ei. Und damit begann die ganze Evolution, also Fortpflanzung und alle Lebewesen, die sich daraus entwickelten.

Die Frage Henne oder Ei ist eine allgemein bekannte Redewendung, in dem Fall ist gemeint: Was ist Ursache und was ist die Wirkung daraus.

Das weiß ich auch. Und in den meisten Fällen verwechseln die Leute Ursache mit Wirkung. Z.B. ist das Problem mit den Smartphones keine Ursache, sondern eine Wirkung. Leute, die nicht wissen, wie der Zustand einer Sache, z.B. der FKK vor den 90ern war und in der ganzen Zeit davor, sagen wir mal bis zu den 50ern zurück, haben auch keinen Vergleich zu heute und wann diese Probleme so langsam angefangen haben. Und die fingen nicht mit den Smartphones an, sondern wurden dadurch nur noch verstärkt. Von der Zeit vor den 50ern, also genaugenommen den 20ern und 30ern brauchen wir nicht mehr zu reden, weil das wohl keiner von uns weiß, sogar Eule nicht.
Beurteilen kann man das nur, wenn man das alles ständig miterlebt hat. Und ich habe es eben seit den 60er Jahren ständig miterlebt. Und zwar nicht nur in unserem Verein, wie Eule immer meint. Meine FKK-Zeit hat ja auch nicht damit aufgehört, als ich den Verein verlassen habe. Ich hatte nur mal eine Pause in den 90ern, aber was sich in dieser Zeit alles drastisch verändert hatte, konnte ich dann ab den 2000ern um so deutlicher sehen. Und das gab es vorher nie und nirgendwo.

Da können mir bestimmte Leute erzählen, was sie wollen, aber die waren da eben nicht dabei. Und der DFK anscheinend auch nicht, wenn er so nen Unsinn schreibt wie Eule erzählt.

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK@ ?

Beitrag von Campingliesel » Do 27. Aug 2020, 13:11

@ HTJ

Dieser Bericht sagt ja genau das, was ich auch dauernd sage. Danke dafür!
vielleicht kapieren gewisse Leute jetzt endlich mal, was Sache ist!

Aber wahrscheinlich geht es den Leuten nicht um die Sache, wenn ich was schreibe, sondern nur um ihre Klugscheisserei zu zeigen.

Beitrag von Aria » Do 27. Aug 2020, 18:48

HTJ hat geschrieben:Du scheinst zwar politisch eher links zu sein, ökonomisch bist du aber eher rechts.
In der Wirtschaft gibt es kein links oder rechts, sondern nur richtig oder falsch. Wobei man das Urteil darüber, was richtig oder falsch sei, nur hinterher fällen kann. Insofern waren die Schröderschen Reformen richtig, denn ohne sie stünde Deutschland dort, wo heute z.B. Frankreich und Großbritannien stehen: Am Abgrund.

HTJ hat geschrieben:Ich hab noch etwas gefunden, wo die Probleme des FKK aufgezeigt werden:
Den Text habe ich gelesen und überwiegend für gut befunden. Aber dieser Martin Marheinecke sagt mir nichts Neues. Alles schon so ähnlich woanders gelesen oder selbst gedacht.

Erstaunlich, dass Campingliesel auch meint, der Text sage genau das, was sie auch dauernd sagt, obwohl er das nur punktuell tut. Aber wahrscheinlich hat sie wieder so selektiv gelesen, wie sie das bei Wikipedia-Artikeln regelmäßig tut. Ich fürchte, da kann man nichts machen.

Beitrag von Naggsch » Do 27. Aug 2020, 19:06

Aria , meinte die Hartz Reform von Schröder
War richtig !
Die Reform lockt Migranten aus vielen Ländern an.
Wenn die mal die Mehrheit bilden ist aus mit FKK
Natürlich auch mit anderen Freiheiten.

Beitrag von kuma » Do 27. Aug 2020, 19:16

HTJ hat geschrieben:Ich hab noch etwas gefunden, wo die Probleme des FKK aufgezeigt werden:
Den Text habe ich gelesen und überwiegend für gut befunden. Aber dieser Martin Marheinecke sagt mir nichts Neues. Alles schon so ähnlich woanders gelesen oder selbst gedacht.
[/quote]
Die Seite dieses Links kommt mir sehr Nationalsozialistisch vor
Von der Sprache, Aufmachung und Themen.
Versteckt hinter der Nordischen Mythologie

Auch wenn es auch recht interessanter Artikel ist

Beitrag von Eule » Do 27. Aug 2020, 19:30

@ Campingliese
Eule hat geschrieben:
@ Campingliesel
:o :shock: Glaubst du diesen Quatsch, den du hier geschrieben hast? :roll:
Na klar, bei dir war natürlich das Huhn zuerst da und Du der Gockel, der die ganze Welt bevölkert hat!
Deine Kenntnis von der Evolution und der Entwicklungsbiologie schein gleich Null,nichts zu sein. Dein geistiger Horizont scheint dem der vorwissenschaftlichen Zeit zu entsprechen. Mit diesem Hintergrund werden deine Argumente verständlich und zuordbar.

@ HTJ
Du hast einen sehr guten Beitrag verlinkt. Herzlichen Dank dafür. Mit dem Autor gehe ich nicht in allen Punkten einig. Aber die Beschreibung der hysterischen Situation in der Jetztzeit halte ich für sehr gut beobachtet und beschrieben. Der Aspekt der Angst wurde von ihm angesprochen aber nicht in seiner Gesamtbedeutung angeleuchtet. Das Gefühl der Unsicherheit bei dem hohen Sicherheitsstandard, der bei uns herrscht, der Wunsch nach einer Reduzierung der Informationsflut bei gleichzeitigem Anspruch auf die totale Freiheit, diese Widersprüchlichkeit in unserem modernen Leben überfordert viele Bürger und löst den Wunsch nach einer geordneten, überschaubaren Welt aus. Selbst differenziert zu denken, eine Auswahl treffen und zu verantworten, liegt nicht im Fokus vieler Menschen. Man könnte sich irren und falsch liegen.

Das Problem der Nacktheit ist hier nicht gesondert zu betrachten. Die Offenheit der Nacktheit, das nichts verbergen Können, fordert jeden Einzelnen heraus, zu sich zu stehen und sich vor sich selbst und den Anderen zu verantworten. Es gehört zu den Widersprüchen unseres Lebens, dass jeder als ein Individuum verstanden werden will und viele gleichzeitig sich in der Masse verstecken wollen. Ich halte hier das Fehlen für eine Übernahme von Verantwortung jeglicher Art für die treibende Kraft und Ursache. Die Ängste, die meistens nicht von der Hand zu weisen sind, sind nur eine Verstärkung des Vorgenannten.

Beitrag von Campingliesel » Do 27. Aug 2020, 19:47

@ Eule:

Dann erkläre und beweise mir doch mal, was richtig ist. Nur solche dumme Bermerkungen machen kann jeder!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein