@ Naggsch
Mit deiner Antwort http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1490#p147546 kann ich noch immer nicht nachvollziehen, was dieses mit dem Thema dieses Threads zu tun hat. Ich weiß, dass du große Probleme mit Ausländer hast, weil dir diese nicht in den Kram passen.
@ Bummler
Die Straßen waren seinerzeit schlechter und der Trabi konnte nicht so schnell fahren. Das höhere Sicherheitsgefühl an den Westautos verleitet zu riskanterem Fahren. Und dieses nicht nur im Osten.
@ HTJ
Das Problem mit den Medien ist uralt. Du kannst dieses als Grund ausschließen.
@ Naggsch
Nicht nur eine kleine Gruppe von Migranten hält sich nicht an die Gesetze. Die Gruppe der Einheimischen, die sich nicht an Gesetze halten, ist erheblich größer. Was du hier verbreitest ist nur eine AfD-Weisheit.
@ Campingliesel
Ein sehr guter Beitrag von dir.
@ HTJ
Im Gegensatz zu Aria habe ich nicht den Eindruck, dass die Prüderie jemals bei uns überwunden wurde. Ja, es gab mal die Mode zur Nacktheit, weil dieses „in“ war. Aber eine inhaltliche Veränderung in der Einstellung zur Nacktheit an sich hat kaum stattgefunden.
@ Naggsch
Mit dieser Aussage http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1500#p147622 befindest du dich voll und ganz auf der Ebene der AfD oder anderer rechter Splittergruppen. Das, was du hier äußerst, ist die uralte Angst vor dem Fremden. War es früher der Bewohner eines anderes Dorfes, eines anderen Landstriches, ein Zugezogener oder gar, was fast noch schlimmer war, ein Angehöriger einer anderen Konfession oder Religion, so sind es jetzt die Ausländer oder eben die Menschen, die keine EU-Bürger sind. Diese Angst, diese Sorge ist nichts anderes, als die mangelnde Bereitschaft, sich mit einer neuen Situation auseinander zu setzen.
Eine neue Situation erfordert ein neues Verhalten. Die Unfähigkeit, sich auf neue Situationen einzustellen und der mangelnde Willen hierzu, führt dazu, einem die Schuld für diese ungeliebte Situation zuzuschieben. Und hierfür war stets der Fremde, derjenige, der sich aus der Masse heraus hob u.s.w. verantwortlich.
Jetzt überlege mal, ob du wirklich zu dieser Personengruppe hin zugehören willst oder ob du ein Mensch sein willst, der sich den Anforderungen seines Lebens stellt und diese meistert.
@ Donut
Und zu welchem Ergebnis hat diese Diskussion geführt?