Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 04:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von kuma » Do 20. Aug 2020, 20:52

Es geht doch um die Zielgruppe 20 -35 Jährige.
Und da würde ich doch an Orten fragen wo FKK betrieben wird.
Warum sie Fkk machen und auch gleich fragen ob ihr Bekanntenkreis FKK macht und wenn nein Warum

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Aug 2020, 21:00

kuma hat geschrieben:Es geht doch um die Zielgruppe 20 -35 Jährige.
Warum sie Fkk machen und auch gleich fragen ob ihr Bekanntenkreis FKK macht und wenn nein Warum

Das kann man sicher auch noch machen oder versuchen. Ich habe mich aber schon öfter mit Leuten dieser Altersgruppe unterhalten und eigentlich auch nicht sonderlich viel erfahren. Viele sind in ihrem Bekanntenkreis der einzige, und wenn das Thema überhaupt mal angesprochen wird, dann kommt oft auch nicht viel mehr dabei raus, als "ist nichts für mich" " du kannst es ja machen, aber ich nicht" usw, aber jedenfalls hat derjenige den Eindruck, daß es wenig Sinn hat, da nachzubohren. Man einigt sich darauf, daß es eben so ist und will keine Diskussionen oder gar Streit.

Es ist also leichter, von NIcht-FKKlern Gründe zu erfahren, wenn kein FKKler dabei ist, der auch noch ein Freund der Gruppe ist.

Beitrag von kuma » Do 20. Aug 2020, 21:00

Ich bin zb gerne nackt weil ich mich ohne Klamotten wohler fühle.

;) Andere würden behaupten dann hätte in die falschen Klamotten.... ;)

Ich warte noch auf den tag wo mich die Demenz befällt und ich ohne Klamotte aus dem Haus gehe :lol:

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Aug 2020, 21:02

kuma hat geschrieben:Ich bin zb gerne nackt weil ich mich ohne Klamotten wohler fühle.

Ich warte noch auf den tag wo mich die Demenz befällt und ich ohne Klamotte aus dem Haus gehe :lol:

Das wäre allerdings sehr peinlich.

Beitrag von kuma » Do 20. Aug 2020, 21:03

Campingliesel hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Es geht doch um die Zielgruppe 20 -35 Jährige.

Das kann man sicher auch noch machen oder versuchen. Ich habe mich aber schon öfter mit Leuten dieser Altersgruppe unterhalten und eigentlich auch nicht sonderlich viel erfahren. Viele sind in ihrem Bekanntenkreis der einzige, und wenn das Thema überhaupt mal angesprochen wird, dann kommt oft auch nicht viel mehr dabei raus, als "ist nichts für mich" " du kannst es ja machen, aber ich nicht" usw, aber jedenfalls hat derjenige den Eindruck, daß es wenig Sinn hat, da nachzubohren. Man einigt sich darauf, daß es eben so ist und will keine Diskussionen oder gar Streit.

Es ist also leichter, von NIcht-FKKlern Gründe zu erfahren, wenn kein FKKler dabei ist, der auch noch ein Freund der Gruppe ist.

Eigentlich wäre es doch Aufgabe des DFK solche Befragungen zu starten

Beitrag von kuma » Do 20. Aug 2020, 21:06

Campingliesel hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Ich bin zb gerne nackt weil ich mich ohne Klamotten wohler fühle.

Das wäre allerdings sehr peinlich.

;) Mhh, ja, leider ist man dann auch nicht mehr in der besten Form
Aber so ein bisschen Selbstironie ist doch nicht schlecht ;)

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Aug 2020, 21:15

@ kuma

eigentlich schon. aber wer weiß, über was die überhaupt nachdenken. vielleicht schweben die auch nur noch im Wolkenkuckucksheim wie die Politiker.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 20. Aug 2020, 21:17

Naja, wenn Leute sagen, dass FKK und Nacktheit grundsätzlich und kategorisch nicht in Frage kommen, dann ist das wohl kaum die Zielgruppe, um FKK zu retten.
Da muß man dann auch keinen übermäßigen Überzeugungsaufwand verschwenden.

Mehr Erfolgsaussichten hätte man da wohl bei denen die schwanken und unentschlossen sind.

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Aug 2020, 21:30

Arko hat geschrieben:Naja, wenn Leute sagen, dass FKK und Nacktheit grundsätzlich und kategorisch nicht in Frage kommen, dann ist das wohl kaum die Zielgruppe, um FKK zu retten.
Da muß man dann auch keinen übermäßigen Überzeugungsaufwand verschwenden.

Mehr Erfolgsaussichten hätte man da wohl bei denen die schwanken und unentschlossen sind.

Sicherlich, aber das weiß man ja nicht vorher.

Aber man erfährt dann wenigstens, was die Gründe sind, warum viele nicht wollen.
Zunächst muß man ja erstmal anfangen, jemanden zu finden, wo es Erfolgsaussichten gibt. Und da kann es vielleicht sein, daß es nur jeder 10. oder 15. oder 20. ist. usw.

Beitrag von kuma » Do 20. Aug 2020, 21:42

Wie ich in den LffL eingetreten bin, habe ich mit einigen Menschen aus meinem Sozialen Umfeld gesprochen und angesprochen wo ich zum Schwimmen gehe.
Eine war Interessiert und ich habe sie mal mitgenommen zum Gelände ansehen etc. Hat sich leider dagegen entschieden. Beitrag USW
Eine meinte zwar irgend wann mal das ist kein Problem mit Nacktheit hat, hatte aber dankend abgelehnt(Wahrscheinlich der Migrationshintergrund)
Die Dritte fragte mich wann ich wieder hinfahre. Sie würde gerne, schob aber ihre Tochter vor, weil die es wohl nicht billigen würde, das Oma die Enkel mit auf einen FKK Platz mitnimmt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein