Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 07:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 19. Aug 2020, 15:12

HTJ hat geschrieben:
dario94 hat geschrieben:Un auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen, denke ich, dass die Jüngere Generation sich einfach viel zu sehr schämt und überlegt was wäre wenn mich jemand bekanntes sieht oder aber was wenn mich jemand auslacht und so weiter. Es wird nicht als befreiend angesehen ganz im Gegenteil als beklemmend. Das wiederum verstehe ich aber such da das Publikum oftmals 40+ ist und das Männliche Publikum oft überwiegt.

Liebe Grüße!

Die Frage ist ja gerade, warum die jüngere Generation so verschämt ist. Außerdem wurde im Forum schon öfters festgestellt, das Problem beim Altersdurchschnitt sind nicht die älteren Leute, sondern die fehlende jüngere Generation.

Das ist ja auch so.

..überlegt was wäre wenn mich jemand bekanntes sieht oder aber was wenn mich jemand auslacht und so weiter.

Diese Ängste hatten NIcht-FKKler schon immer. Aber sobald sie es dennoch versucht haben, haben sie ganz schnell gemerkt, daß das alles unbegründet ist. Und was ist schon dabei, wenn man jemand Bekanntes sieht? Das ist ja eine völlig unlogische Angst, weil das diesem Bekannten ja dann genauso passiert. Und der denkt sich dabei ja auch nichts.

Es ist heute nur schwieriger geworden, vor allem die Jüngeren davon zu überzeugen, daß am FKK-Platz niemand ausgelacht wird.
Das liegt wohl daran, daß heute noch viel mehr Moden und bestimmte "Must-haves" einfach zur Pflicht werden, (oder wird zumindest so gedacht) wenn man irgendwo dabei sein will. Und dann glauben sie natürlich, daß das bei der FKK genauso ist.

Den Älteren ist das alles eh nicht mehr so wichtig, und wer von den Älteren so ab ca 50 schon in der Jugend FKK gemacht hat, weiß eben auch von damals noch, daß das da genauso wenig wichtig war.

Beitrag von Eule » Mi 19. Aug 2020, 17:37

@ dario
http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1300#p146778 Ein guter Beitrag von dir. :D Toll.

@ falko
Im Gegensatz zu dir habe ich „Multikulti“ als sehr positiv erlebt. Flieg mal rüber nach San Francisco. Dort kannst du „Multikulti“ in einer sehr schönen und klaren Weiser sehen und erleben. Dass du dich gegen „Multikulti“ aussprichst, zeigt mir nur, dass du hiervon keine Ahnung hast und ein sehr eingeengtes Blickfeld besitzt.

Über deine ausgesprochen engstirnigen Argumente muss ich mich nicht auseinandersetzen. Jeder argumentiert seinem Niveau entsprechend.

Für mich ist auch die überdurchschnittliche Zuwanderung ein Grund für den weiteren Rückgang der Fkk.
Na ja, wenn es am Wissen fehlt, dann muss eine noch so schräge Meinung halt her.

@ Samoht66
Das rechte Gedankengut wurde in der DDR lange Zeit von der Stasi erfolgreich unterdrückt. Diese brach erst kurz vor der Wende in die Öffentlichkeit hinein. Ich stimme dir jedoch bei, dass man jetzt den Bewohnern der neuen Bundesländern nicht vorwerfen kann und darf, grundsätzlich rechtslastig zu sein. Falko äußert sich hier leider äußerst rechtspopulistisch. :cry:

Die Stasi war auch ein Instrument zur Unterdrückung der eigenen Bevölkerung. Dieses findest du nicht in westlichen Geheimdiensten, auch wenn dort nicht alls ok ist.

@ kuma
Lerne dieses DFK-Verein, der einen guten Namen hat, mal ruhig kennen.

Beitrag von Aria » Mi 19. Aug 2020, 17:40

riedfritz hat geschrieben:Ich habe aber keine Ahnung, was die Ausländerhetze mit dem Rückgang der FKK zu tun haben soll.
Jemand muss halt schuld sein daran. Muslime haben römische Badekultur, mit der Germanen nichts anfangen konnten, gerettet, so dass sie Jahrhunderte später durch Kreuzritter wieder zu uns gebracht werden konnte. Und sie praktizieren sie weiter – auch ihre Geschlechtertrennung und Nacktheit beim gemeinsamen Baden ist römisch. Das alles hat also nichts mit der Religion zu tun, sondern mit Tradition.

Jugendliche aller couleurs, die noch nie eine nackte Frau in Natura gesehen haben, spazieren gern durch FKK-Gelände, aber das taten sie zu allen Zeiten – wäre dem anders, hätten FKK-Vereine sich nicht mit Thujahecken blickdicht einzäunen müssen zu einer Zeit, als in diesem Land so gut wie keine Muslime lebten.

riedfritz hat geschrieben:
"Mitmenschlichkeit" wurde bei "UNS" groß geschrieben!
Da frage ich mich nur, wo die große Datensammlung der Stasi herkommt!
Anekdotensammlung?
Eben – jeder hundertste Bürger der DDR arbeitete offiziell oder inoffziell für die Stasi – Zitat aus Wikipedia:

Gemessen an der Bevölkerungszahl war das MfS der größte geheimpolizeiliche Sicherheitsapparat in der Geschichte der Menschheit.

Wer hier die DDR schönreden will, sollte bitte zuerst das durchlesen: WAS WAR DIE STASI? – EINBLICKE IN DAS MINISTERIUM FÜR STAATSSICHERHEIT DER DDR

Beitrag von Falko » Mi 19. Aug 2020, 17:57

Eule hat geschrieben:

@ falko
Im Gegensatz zu dir habe ich „Multikulti“ als sehr positiv erlebt. Flieg mal rüber nach San Francisco. Dort kannst du „Multikulti“ in einer sehr schönen und klaren Weiser sehen und erleben. Dass du dich gegen „Multikulti“ aussprichst, zeigt mir nur, dass du hiervon keine Ahnung hast und ein sehr eingeengtes Blickfeld besitzt.

Über deine ausgesprochen engstirnigen Argumente muss ich mich nicht auseinandersetzen. Jeder argumentiert seinem Niveau entsprechend.

Ich war mehrfach in Amiland. Nur weil Du 1 mal da drüben warst, bist Du nun also der Fachmann. Träum weiter. Multikulti ist nicht gleich Multikulti. Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du so schlau bist, wie Du immer behauptest. Und was die Engstirnigkeit angeht, da bist Du doch das Paradebeispiel.

Beitrag von Falko » Mi 19. Aug 2020, 18:14

Eule hat geschrieben:
Falko schrieb: Für mich ist auch die überdurchschnittliche Zuwanderung ein Grund für den weiteren Rückgang der Fkk.
Na ja, wenn es am Wissen fehlt, dann muss eine noch so schräge Meinung halt her.

Wenn Du schon gegen mich hetzt, dann zeugt das nicht gerade für Niveau. Zitieren kannst Du auch nicht, denn wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich die Zuwanderung als einen möglichen Grund ansehen. Habe es extra hervorgehoben. Ich habe niemals behauptet, das es der einzige Grund ist. Und was Dein "Wissen" angeht: Einbildung ist auch eine Bildung. :mrgreen:

Beitrag von Falko » Mi 19. Aug 2020, 18:28

Eule hat geschrieben:

@ Samoht66
Das rechte Gedankengut wurde in der DDR lange Zeit von der Stasi erfolgreich unterdrückt. Diese brach erst kurz vor der Wende in die Öffentlichkeit hinein. Ich stimme dir jedoch bei, dass man jetzt den Bewohnern der neuen Bundesländern nicht vorwerfen kann und darf, grundsätzlich rechtslastig zu sein. Falko äußert sich hier leider äußerst rechtspopulistisch. :cry:

Und Du äußerst Dich mehr als linkspopulistisch. Sagt man auch nur ein Wort gegen Ausländer, ist man umgehend ein Rechter. :evil:

Beitrag von Naggsch » Mi 19. Aug 2020, 18:54

Eule und die Gutmenschen !
Multi Kulti funktioniert nicht entweder haben die
Araber oder die Türken die straßen für sich
Oder andere Migranten.

Achso neuerdings jagen Sie Motorrad Fahrer über
Die Avus
Gestern so geschehen wird vom Staatsschutz
Als islamischer Anschlag behandelt.

Oh Staatsschutz klingt wie Staatssicherheit

Beitrag von BareBonn » Mi 19. Aug 2020, 19:07

HTJ hat geschrieben:Die Frage ist ja gerade, warum die jüngere Generation so verschämt ist.

Angst, dass gerade derjenige, auf dessen Wohlwollen man besonders angewiesen ist (Professor, potenzieller Arbeitgeber, …) FKK gar nicht akzeptiert und man deshalb in große Schwierigkeiten kommen kann.

War bei mir genau so und hat sich erst mit ca. 40 Jahren gewandelt. Jetzt verstärke ich eben die Generation 40+ im Nudistenbereich.

BiB

Beitrag von Tim007 » Mi 19. Aug 2020, 19:11

Eule hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir habe ich „Multikulti“ als sehr positiv erlebt. Flieg mal rüber nach San Francisco. Dort kannst du „Multikulti“ in einer sehr schönen und klaren Weiser sehen und erleben. Dass du dich gegen „Multikulti“ aussprichst, zeigt mir nur, dass du hiervon keine Ahnung hast und ein sehr eingeengtes Blickfeld besitzt.

Jetzt wollen wir mal nicht ganz weltfremd sein. Von jemandem, der Mitbürger aus anderen Kulturkreisen durchaus als Bereicherung empfindet, lass Dir folgendes gesagt sein:

Eine Bereicherung liegt nur dann vor, wenn sich diese Menschen auch an die hiesigen Gesetze halten und keine Parallelgesellschaften bilden. Gestern hatte ich Kontakt zu einem (liebenswerten) türkischen Paar, das seit vierzig Jahren in Deutschland lebt und immer noch eines Dolmetschers bedarf.

In den USA magst Du Multikulti erlebt haben. Dann wirst Du aber auch registriert haben, dass von einem "Schmelztiegel" auch nach 300 Jahren nicht die Rede sein kann, sondern von Parallelgesellschaften. Die ständig aufflammenden Rassenunruhen zeugen davon.

Ich spiele mit einem "Nordafrikaner" regelmäßig Badminton. Ein Mensch, der sich nicht in einer Parallelgesellschaft bewegt. Trotzdem ist er der einzige, der nach dem Sport nie nackt duscht. Nun stell Dir eine Schulklasse vor, in der (und das gibt es auch in Bremen) nur ein oder zwei Deutsche sind, sonst vor allem Migranten aus Norafrika und der Türkei/Afghanistan. Meinst Du, die beiden Deutschen werden nach dem Sport nackt Duschen? Was ich damit sagen will: Natürlich wirkt sich der kulturelle Hintergrund aus.

Beitrag von Naggsch » Mi 19. Aug 2020, 19:21

Tim pass auf das Dich dein Nordafrikaner nicht
Vor die einfahrende Bahn wirft .
Steht ab Heute vor Gericht der kinder Mörder.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein