@ Campingliesel
Es würde dir gut tun, wenn du deine Reaktion auf einen Beitrag in Ruhe überlegt und nicht innerhalb einer Stunde drei Beiträge auf einen und denselben Beitrag von mir schreibst.
Substanziell bringen diese drei Beiträge nichts und so muss ich auf diese auch nicht weiter eingehen.
@ Bummler
Nur zu deiner Information. Ich bin Sozialpädagoge und kein Soziologe. Mich interessieren zwar viele soziologische Ansätze und Forschungen, weil mir diese für die Beurteilung und Weiterentwicklung der Pädagogik als sehr wichtig erscheinen.
Von Prof. Starke habe ich schon viele Beiträge gesehen. Diese beschäftigten sich mit der Frage der FKK in der DDR, wie diese einzuordnen sei, jedoch nicht mit der Entwicklung nach der Wiedervereinigung.
Die FKK steht schon seit Anbeginn im Widerspruch zur Frage der Moral und Sexualität und hat sich bis zum heutigen Tage aus dieser Konfliktzone nicht entfernen können. Die verantwortlichen Vertreter der organisierten FKK haben es, insbesondere nach dem II. Weltkrieg, nicht verstanden, den Charakter der Natürlichkeit der FKK herauszustellen und zu vertreten.
@ Campingliesel
Aria hat Dir auf deinen Beitrag
http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1190#p146337 völlig korrekt geantwortet. Aber aus deiner Reaktion an Aria kann ich nur entnehmen, dass du dir die Argumente nicht kritisch anhörst und hinterfragst, warum du diese und ähnliche Antwort von so vielen Usern bekommst. Dein Vorwurf, diese würden alle mir nur nachplappern und sich gegen dich verbünden, dürfte inzwischen dir auch bewusst geworden sein, dass dieser wohl so nicht stimmen kann.
Und warum sollte ich aufhören, von meinen Erfahrungen und Erlebnissen zu schreiben? Nur weil das Euren Horizont übersteigt?
Es hat keiner gesagt, dass du aufhören solltest, von
deinen Erfahrungen und Erlebnissen zu schreiben. Es sind jedoch
deine Erfahrungen und
deine Erlebnisse. Da du es ja gerne einfach hast, musst du dir nun mal wirklich keine Sorge darüber machen, dass diese simplen Beiträge unseren geistigem Horizont übersteigen könnten.
@ Naggsch
Der Staat will doch das der FKK ausstirbt um
Dann Platz hat für seine muslime und anderen
Migranten
Hat er dieses gesagt oder vermutest du dieses?
Allgemein sind hier mindesten 80% gegen Migranten
Wo liegt das „hier“?
@ Falko
Warum soll ich in meinem Heimatland Rücksicht auf Gäste und deren Bedürfnisse nehmen.
Weil dieses ein Gebot der Nächstenliebe ist und zu dem Gehört, was wir Anstand nennen.
@ kuma
Aber darum wird FKK nicht gleich Aussterben sondern sich Verändern, wie auch immer.
Die Personen, die als Gäste oder Immigranten zu uns kommen haben in der Tat keinen Einfluss auf den „Rückgang“ der FKK.
@ Campingliesel
Leider können aber nicht alle Ausländer unsere Sitten akzeptieren.
Wie kommst du zu dieser Weisheit?
Ich wüßte nicht, was an Tätowierungen so schlimm sein soll. Viel schlimmer finde ich Intimpiercings, besonders die ganz auffälligen, am FKK-Platz.
Wenn du etwas viel schlimmer empfindest, so musst du das Andre schon schlimm finden. Du solltest hier mal dir gegenüber ehrlich sein.
Und ich denke auch nicht, daß sich Jugendliche an den Tätowierungen stoßen, sondern eben an den Intimpiercings und dem damit verbundenen Gruppenzwang, das haben zu müssen, wenn man FKK machen möchte.
Hier geht dir wohl deine Phantasie durch. Dass Jugendliche unter einem Gruppenzwang stehen sollen, sich tätowieren oder piercen zu lassen, dürfte wohl ehr deiner meinung entsprechen, als dass dieses Realität wäre. Zumal die Gesetzeslage hier eindeutig ist.
@ Trixi
I
ch finde, dass der Rückgang der FKK doch prozentual mit den Zuwanderern, der fortschreitenden Verklemmung und Panikmache übereifriger "Kinderschützer" zusammenhängt.
Ja, das ist einer der Gründe.
Bäder, gleich ob Frei- oder Hallenbäder, sind wirtschaftliche Betriebe. Da werden Gruppen-Angebote, als solches muss man die FKK-Schwimmzeiten ansehen, nur solange aufrechterhalten, solange diese sich wirtschaftlich lohnen. Wenn keine oder nur eine sehr geringe Nachfrage besteht, werden diese Angebote eingestellt. Es liegt nun mal wirklich nicht daran, ob irgendwelche konservative Menschen sich sehr verklemmt zeigen oder nicht.
@ Campingliesel
Dein Beitrag
http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1210#p146413 zeigt mir deutlich, wie man einen richtigen Gedankengang so verdrehen kann, dass dieser schon nicht mehr richtig ist.
@ kuma
Nein, Ich habe immer noch nichts gegen Migranten, nur es wirklich viel für sie getan.
Es stellt sich hier nur die Frage, ob das Viele, was getan wird, ausreicht und auch das Richtige ist.
@ Trixi
CL meint nicht den Pädophilen, so wie dieser definiert wird. Für sie ist es ein Synonym für einen sexuell unreifen Menschen.