Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Sa 15. Aug 2020, 10:48

Campingliesel hat geschrieben:Es gibt ja auch wirklich schöne Tätowierungen.

Es gibt aber auch ganz scheußliche Tätowierungen, dafür gibt es aber auch sehr dezente und unaufdringliche Intimpiercings. Man muss nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen. (Deine häufigen Worte!)

Und ich denke auch nicht, daß sich Jugendliche an den Tätowierungen stoßen, sondern eben an den Intimpiercings und dem damit verbundenen Gruppenzwang, das haben zu müssen, wenn man FKK machen möchte.

Also Intimpiercings lösen einen Gruppenzwang aus, Tattoos aber nicht, oder wie?
Oder dem allgemeinen Schönheitswahn. Häufiges Argument der Jugendlichen ist doch: "Mein Körper gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Als wenn einem der Körper weggenommen werden würde, wenn man nackt von anderen gesehen wird!

Was hat das mit Schönheitswahn zu tun? Einen schönen Körper möchte man im allgemeinen doch wohl zeigen. Viel häufiger ist doch die Aussage: "Der Körper meiner Freundin/meines Freundes gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Da geht es dann eher um unbegründete Eifersüchteleien.
Aber dieser Eindruck entsteht eben wohl durch die Sexfilme, wo jeder nur als Lustobjekt wahrgenommen wird, und ein anderer damit machen kann, was er will.

Die alte Leier, die sich irgendwie in deinem Kopf festgebrannt hat. :? Wird durch mehrfach tägliche Wiederholung auch nicht glaubwürdiger.

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 11:06

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es gibt ja auch wirklich schöne Tätowierungen.

Es gibt aber auch ganz scheußliche Tätowierungen, dafür gibt es aber auch sehr dezente und unaufdringliche Intimpiercings. Man muss nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen. (Deine häufigen Worte!)

Und ich denke auch nicht, daß sich Jugendliche an den Tätowierungen stoßen, sondern eben an den Intimpiercings und dem damit verbundenen Gruppenzwang, das haben zu müssen, wenn man FKK machen möchte.

Also Intimpiercings lösen einen Gruppenzwang aus, Tattoos aber nicht, oder wie?
Oder dem allgemeinen Schönheitswahn. Häufiges Argument der Jugendlichen ist doch: "Mein Körper gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Als wenn einem der Körper weggenommen werden würde, wenn man nackt von anderen gesehen wird!

Was hat das mit Schönheitswahn zu tun? Einen schönen Körper möchte man im allgemeinen doch wohl zeigen. Viel häufiger ist doch die Aussage: "Der Körper meiner Freundin/meines Freundes gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Da geht es dann eher um unbegründete Eifersüchteleien.
Aber dieser Eindruck entsteht eben wohl durch die Sexfilme, wo jeder nur als Lustobjekt wahrgenommen wird, und ein anderer damit machen kann, was er will.

Die alte Leier, die sich irgendwie in deinem Kopf festgebrannt hat. :? Wird durch mehrfach tägliche Wiederholung auch nicht glaubwürdiger.

Natürlich gibt es scheußliche Tätowierungen, genauso wie es scheußliche Haarmoden oder Kleidung gibt, die nicht jedem gefallen.
Und sowas löst noch lange keinen Gruppenzwang aus. Jedenfalls nicht für die große Allgemeinheit, sondern höchstens nur für eine bestimmte Clique.
Und nicht jeder, der glaubt, einen schönen Körper zu haben, möchte den auch herzeigen. Jedenfalls ist das nicht der Sinn von der FKK, sondern eben da gerade nicht. So egal wie es bei der FKK ist, ob jemand irgendwelche "Schönheitsfehler" hat, so egal ist es auch, wer glaubt, keine zu haben. Wobei die wenigsten, die man wirklich als "schön" bezeichnen kann, das selber auch so empfinden. Sie finden dann immer noch eine Kleinigkeit, die sie noch verbessern könnten.

Intimspiercings scheinen wohl für viele einen Gruppenzwang auszuüben, wenn sie glauben, daß das bei der FKK "heute so üblich" sei. Und sich dann noch wundern, wenn das auf manchen FKK.Plätzen eben NICHT erwünscht oder geduldet wird. Aber es wollen eben nicht alle und stoßen sich auch daran.

Ob Du das nun als alte Leier bezeichnest oder nicht glauben willst, ist mir egal. Das wird auch nicht weniger wahr, wenn Du das ständig ableugnest, nur weil Du das nicht siehst oder sehen willst.

Beitrag von kuma » Sa 15. Aug 2020, 11:07

Mensch Leute,
was soll den bitte dieses HICKHACK das wird allmählich Langweilig....

Das das Leben Bunt ist wissen wir doch nicht auch erst seit der Schwulen und Lesben-Bewegung und dem Christopher-Street-Day
Und Dazu gehören auch Tattoos und Piercings.
Ob schön oder nicht.

Oder sortiert ihr auch immer die Farben aus den Weingummi-Bären Tüte.
Die Mischung macht es doch.

Diskutieren ist irgendwie anders, habe ich mal gelernt.

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 11:12

kuma hat geschrieben:Mensch Leute,
was soll den bitte dieses HICKHACK das wird allmählich Langweilig....

Das das Leben Bunt ist wissen wir doch nicht auch erst seit der Schwulen und Lesben-Bewegung und dem Christopher-Street-Day
Und Dazu gehören auch Tattoos und Piercings.
Ob schön oder nicht.

Oder sortiert ihr auch immer die Farben aus den Weingummi-Bären Tüte.
Die Mischung macht es doch.

Diskutieren ist irgendwie anders, habe ich mal gelernt.

Ich auch. Aber manche haben hier anscheinend nichts anderes zu tun, als immer auf einer Person herumzuhacken. Wenn ich mich nun aus dem Staub machen würde wie Zett, dann wäre es halt wieder jemand anders. Oder sie zerfleischen sich gegenseitig, wenn alle Klugen nachgegeben haben.

Das hat man ja in dem Thread "Campingliesel gegen Eule" gesehen, wo eigentlich nur ich mich mit ihm auseinandersetzen sollte. Aber was geschah stattdessen? Genau die, die es nicht betraf, stritten sich. :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Naggsch » Sa 15. Aug 2020, 12:24

Da gibt es wohl doch Anti Fkk ler hier !

Ich habe noch nie ein Schild gesehen am Strand
Das Intim Piercing oder Tatoo verbietet.

Es gibt verbotene Tatoo s allgemein blöd wer sie
Zeigt und dann angeschwärzt wird.

Aber das war in einem Textilbad

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 13:18

Naggsch hat geschrieben:Da gibt es wohl doch Anti Fkk ler hier !

Ich habe noch nie ein Schild gesehen am Strand
Das Intim Piercing oder Tatoo verbietet.

Es gibt verbotene Tatoo s allgemein blöd wer sie
Zeigt und dann angeschwärzt wird.

Aber das war in einem Textilbad

Sowas steht ja auch nicht auf einem Schild am Strand, noch dazu, wenn es ein öffentlich zugänglicher ist. Aber auf Campingplätzen oder Vereinsplätzen kann das durchaus in den Regeln stehen.
Aber man ist kein Anti-FKKler, wenn man solches ablehnt, vor allem eben Intimpiercing. Tattoos haben ja mit Intimschmuck nichts zu tun. Ich weiß nicht, wieso man das immer in einen Topf wirft.
Ein Anti-FKKler lehnt nur die FKK selbst als solche ab. NIemand muß gegen die FKK sein, nur weil er Intimschmuck ablehnt, weil das eben nicht zwangsläufig dazugehört, eigentlich nämlich überhaupt nicht.

Beitrag von Trixi » Sa 15. Aug 2020, 13:23

Ich finde, dass der Rückgang der FKK doch prozentual mit den Zuwanderern, der fortschreitenden Verklemmung und Panikmache übereifriger "Kinderschützer" zusammenhängt. Sieht man am besten an den nicht mehr durchgeführten FKK Tagen oder Badezeiten in den Freibädern. Bestes Beispiel ist die Sachsentherme in Leipzig. Früher war ab 21Uhr Nacktbaden angesagt. Seit einigen Jahren ist das abgeschaft und nackt geht nur noch in der Sauna.

Wenn man dann heute in dieses sehr schöne Bad geht, dann rennen da 5-10% in diesen neumodischen Burkinis rum und Kinder werden selbst in der Umkleidekabine mit Handtüchern verdeckt. Sorry, aber das ist in meinen Augen der falsche Weg. Natürlich haben auch diese Menschen das Recht auf den Besuch in so einem Spaßbad. Aber sind wir doch mal ehrlich. Warum muss sich die Mehrheit der Minderheit beugen?
Warum werden für spezielle Religionsanhänger nicht separate Badezeiten eingeführt (haben wir übrigens schon angefragt)?

Ich hatte es schon in einem anderen Forum mal geschrieben. Ich wurde schon heftig verbal angegriffen, nur weil mein Zwerg nackt an einem Brunnen gespielt hatte. Ich würde Pädophilie fördern und ich hätte keinen Anstand. Die Person wollte sogar das Jugendamt informieren usw usw. Ich habe dieser Person dann ordentlich meine Meinung gesagt und ihr angeraten, wieder in ihr Kloster zu gehen.
Genau solche Leute sind es doch, die schon Kindern die Freude am Nacktsein nehmen. Und da wundert man sich, das es mit der FKK bergab geht?

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 13:31

@ Trixi:

Sicher hängt es heute oft damit zusammen. Da hast Du recht. Aber woher kommt diese übertriebene Angst? Warum gab es diese früher nicht? Vor allem in Thermen scheinen sich wohl besonders gerne Pädophile herumzutreiben. Aber das überträgt sich auch auf die FKK-Plätze. Auch da haben viele Eltern Angst, vor allem mit der Smartphone-Knipserei.
Auch am gemischten Strand am Kulki wurde schon mal einer erwischt und angezeigt.

Beitrag von kuma » Sa 15. Aug 2020, 13:34

@Trixi
Daumen hoch.
Die Migranten habe eben eine Starke Lobby
Nein, Ich habe immer noch nichts gegen Migranten, nur es wirklich viel für sie getan.
Was uns Einheimische manchmal grübeln lässt.

Ja, die Angst vor Pädophilie wird immer größer, was man auch verstehen kann,bei dem was da in den letzten Monaten alles aufgedeckt wurde.

Beitrag von Trixi » Sa 15. Aug 2020, 13:57

Campingliesel hat geschrieben:@ Trixi:

Sicher hängt es heute oft damit zusammen. Da hast Du recht. Aber woher kommt diese übertriebene Angst? Warum gab es diese früher nicht? Vor allem in Thermen scheinen sich wohl besonders gerne Pädophile herumzutreiben. Aber das überträgt sich auch auf die FKK-Plätze. Auch da haben viele Eltern Angst, vor allem mit der Smartphone-Knipserei.
Auch am gemischten Strand am Kulki wurde schon mal einer erwischt und angezeigt.

Pädophile gibt es schon immer. Es steht niemanden auf der Stirn geschrieben, ob er so tickt oder nicht. Und wenn jemand aus der Ferne ein Kind beobachtet, hat das noch lange nichts zu sagen. Ich sehe das Problem eher im Internet.
Früher war alles analog und Bilder wurde da auch gemacht. Die zu entwickeln war sicher sehr schwer und umständlich. Heute gehts in wenigen Sekunden, und das Bild ist im Netz. Einschränken kann man das sicher nur durch ein striktes Handyverbot. Die Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz ist da ein gutes Beispiel.

Früher wurde sehr viel fotografiert und das auch am FKK-Strand. War normal. Wenn ich unsere alten Familien Urlaubsalben ansehe, dann sind da sehr viele Nacktaufnahmen dabei. Die bleiben aber auch im privaten Bereich.

Ein weiteres Problem sind übermotivierte Kinderschützer, die bei - ihrer Meinung nach - zu viel nackter Haut sofort aufschreien.
Genau solche Leute habe ich gefressen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein