Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 11:23

Tim007 hat geschrieben:Auch ständiges Wiederholen machen Deine Aussage nicht richtiger.
... und ständiges Widersprechen nicht falscher.

Anders ausgedrückt:
Nachprüfbare Argumente. Vulgo: Fakten.

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 11:27

Kantianer hat geschrieben:In die Zukunft schauend kann die Frage nur lauten, was ist zu tun damit FKK nicht ausstirbt.
Nackt sein.

Dann geht auch nichts in die Hose... ;)

Beitrag von Bummler » Mi 5. Aug 2020, 11:58

Kantianer hat geschrieben:Was hier weiter bringt um wieder einen Sieg zu erringen, ist die Analyse der Fakten um daraus ein Konzept für das nächste Spiel zu entwickeln.

Naja, mit der Analyse der Fakten sieht es wohl ganz mau aus.
Und ein Konzept hat auch niemand wirklich.

Die Kristall-Bäder hatten solche Konzepte oder der Lauf am Rosenfelder Strand ist so ein Event, was sicherlich Potential hat.
Das muss man schon positiv anmerken. Ebenso wie der Nacktwanderweg im Harz.
Aber diese Entwicklung ist auch ins Stocken gekommen. Die Organisatoren sind verschlissen und Geld ist offensichtlich auch nicht im Überfluss da.

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 12:45

Bummler hat geschrieben:Und ein Konzept hat auch niemand wirklich.

Die Kristall-Bäder hatten solche Konzepte ...
Vielleicht stimmt ja des Kästner, Erichs Aussage... (Es gibt nichts Gutes...)
Wenn man - also WIR - nichts tun (und dafür wird jeder gute Gründe haben) geschieht nichts Neues.

Immer auf die anderen warten, und wenn sie, diese anderen, dann nichts tun oder wenn sie etwas tun - was natürlich nicht richtig ist - dann wird geschimpft. Man wendet sich ab, denn SOO geht es ja nun nicht!

Leute, wenn wir das Nacktsein etablieren möchten, dann müssen wir uns - nackt - etablieren.

Und DAS fängt bereits daheim an...

Beitrag von Bummler » Mi 5. Aug 2020, 13:14

HaJo hat geschrieben:
Leute, wenn wir das Nacktsein etablieren möchten, dann müssen wir uns - nackt - etablieren.

Und DAS fängt bereits daheim an...

Aha. Und wie viele Follower hast du so, daheim?

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Aug 2020, 13:18

Wenn Ihr alle so schlau seid, dann frage ich mich, wieso nicht schon längst jemand den wahren Grund gefunden hat und auch noch gleich das richtige Rezept, diesen Mißstand zu ändern.

Stattdessen wühlt Ihr in der Geschichte und in der Politik herum und wo sonst noch überall, nur um der Wahrheit aus dem Weg zu gehen. Das ist einfach lächerlich!

Vielleicht solltet Ihr das Zitat von Bertrand Russel mal auf Euch selbst anwenden!

Beitrag von HaJo » Mi 5. Aug 2020, 13:41

Bummler hat geschrieben:Aha. Und wie viele Follower hast du so, daheim?
Daheim, das wäre also hier in meinem Haus bzw. Garten:
An guten Tagen ca. 12. Die followen mir allerdings nicht, sondern kommen her, da es hier genügend Platz und die nötige Unbefangenheit gibt.
Nach allem, was ich weiß, tun die dieses freiwillig, werden also nicht von geheimen Kräften magisch in Richtung meiner Indoktrination gedrängt.

Nun sind das zugegeben nicht gerade viele.

Aber wenn alle, die tatsächlich nackt leben und nicht nur hier im Forum so tun, als hätten sie auch "Interesse" (die meisten scheinen ja nach Gelegenheiten zu suchen, nackt zu baden - das machen wir hier in der Badewanne), ein bis drei Leute in diese Art des Lebens einbeziehen könnten, stürbe das Nacktsein nicht aus.
Die Freikörperkultur womöglich schon.

Das Rokoko und der Barock sind ja auch nicht mehr...

Beitrag von guenni » Mi 5. Aug 2020, 14:13

Campingliesel hat geschrieben:Wenn Ihr alle so schlau seid, dann frage ich mich, wieso nicht schon längst jemand den wahren Grund gefunden hat....!

die klugen zweifeln, weil es den grund offenbar nicht gibt.
den, wenn es denn nur einen gäbe, würde man nur durch eine aufwändige studie finden. dass ist natürlich für dich wieder zu wissenschaftlich.
bleibe du bei deiner "wahrheit", die du vom hörensagen und erfahrungen in deiner welt erkannt hast. sei du dir da ganz selbstsicher!

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Aug 2020, 14:42

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Ihr alle so schlau seid, dann frage ich mich, wieso nicht schon längst jemand den wahren Grund gefunden hat....!

die klugen zweifeln, weil es den grund offenbar nicht gibt.
den, wenn es denn nur einen gäbe, würde man nur durch eine aufwändige studie finden. dass ist natürlich für dich wieder zu wissenschaftlich.
bleibe du bei deiner "wahrheit", die du vom hörensagen und erfahrungen in deiner welt erkannt hast. sei du dir da ganz selbstsicher!

Den Gund gibt es eben schon, weil es diesen bis vor 30 Jahren noch nie vorher gab.

Was spricht denn so dagegen, diesen einen Grund zu akzeptieren? Nur weil es dabei um die "schönste Nebensache" der Welt geht?

Es ist eben nicht nur meine Welt, was 100.000e von Leuten in dieser selben Welt und um denselben Zeitpunkt auch miterlebt haben. Nur einige Leute heute wollen das eben nicht sehen.

Man braucht gar keine aufwändige und wissenschaftliche Studie dazu, um das festzustellen. Es genügt völlig, wenn alle Leute, die die FKK seit gut 60 Jahren erlebt haben, das auch hier schreiben würden und wenn alle diejenigen, die an Usern hier sind, die das auch so erlebt haben, bestätigen würden. Und vor allem, wenn alle mal die Augen aufmachen würden und das auch sehen wollten! Und nicht nur bis zu seinem eigenen Gartenzaun schauen würden.

Den Grund gibt es! Nur will es niemand von Euch paar Leuten wahrhaben, die mir dauernd dagegen halten wollen, was es nicht ist.

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Aug 2020, 14:52

Bummler hat geschrieben:
Kantianer hat geschrieben:Was hier weiter bringt um wieder einen Sieg zu erringen, ist die Analyse der Fakten um daraus ein Konzept für das nächste Spiel zu entwickeln.

Naja, mit der Analyse der Fakten sieht es wohl ganz mau aus.
Und ein Konzept hat auch niemand wirklich.

Die Kristall-Bäder hatten solche Konzepte oder der Lauf am Rosenfelder Strand ist so ein Event, was sicherlich Potential hat.
Das muss man schon positiv anmerken. Ebenso wie der Nacktwanderweg im Harz.
Aber diese Entwicklung ist auch ins Stocken gekommen. Die Organisatoren sind verschlissen und Geld ist offensichtlich auch nicht im Überfluss da.

Eben. Eigentlich braucht es dazu auch kein Geld, um die FKK wieder das werden zu lassen, was sie mal war. Es geht nicht darum, daß die Leute wer weiß was geboten bekommen wollen. Das gab es nämlich früher auch schon. Luxus macht die Sache auch nicht besser. Die Leute haben nur vielzuviel Erwartungen, was z.b. Vereine oder Campingplätze alles bieten sollen, was aber gar nicht nötig wäre. Das, was bereits seit Jahrzehnten vorhanden ist, reicht völlig aus, wenn es wirklich genutzt wird.
Es kostet absolut nichts, wenn man nur seine falschen Vorstellungen und Erwartungen wegschmeißt, die mit der FKK nichts zu tun haben.
Nacktwanderwege oder Nacktläufe allein können die FKK auch nicht bessern. Das mag zwar mal Spaß machen, aber nicht jeder will das und niemand macht das jeden Tag.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein