Campingliesel hat geschrieben:Und was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun?
In Bayern erst seit 1983. Da war Georg noch im Dienst.Tim007 hat geschrieben:Seit 1973 (in der DDR seit 1949) gilt in Deutschland das Züchtigungsverbot.
QuelleZur pädagogischen Praxis in der ehemaligen Internatsvorschule der Domspatzen, wo Schläge an der Tagesordnung waren, sagte der 91-Jährige: "Schläge, das heißt Ohrfeigen, waren nicht nur bei den Domspatzen, sondern in allen Erziehungsbereichen wie auch in den Familien üblich. Bei den Domspatzen hatten sie keine andere Bedeutung als in den genannten Bereichen auch."
Wenn es denn keine Opfer gab, war die Bitte um Verzeihung womöglich der altersbedingten Regenerierung des Großhirns geschuldet, vor der auch ein (Hoch)geistlicher nicht gefeit ist.Ratzinger, der sich zur Zeit in Rom aufhält, bekannte sich in einem Begleitschreiben zu dem schriftlich geführten Interview aber ausdrücklich zu Aussagen in einem früheren PNP-Interview aus dem Jahr 2010, wo er die Opfer sexuellen Missbrauchs und pädagogischer Gewalt bei den Regensburger Domspatzen um Verzeihung gebeten hatte.
In Bayern wurde das 10 Jahre lang ignoriert – Zitat aus Wikipedia:Tim007 hat geschrieben:Seit 1973 (in der DDR seit 1949) gilt in Deutschland das Züchtigungsverbot.
Schade, dass ich da nicht drauf gekommen bin...Aria hat geschrieben:In Bayern wurde das 10 Jahre lang ignoriert...Tim007 hat geschrieben:Seit 1973 (in der DDR seit 1949) gilt in Deutschland das Züchtigungsverbot.
Für einen Evangelikalen?Aria hat geschrieben:Und dass du, Tim007, deine Stimme immer dann erhebst, wenn ich etwas Kritisches, und sei es noch so leise, aus der katholischen Welt sage, ist auch symptomatisch.
Campingliesel hat geschrieben:@ Aria:
Dummheit entlarvt sich halt immer schnell.
Tja.Falko hat geschrieben:Ich erkenne da Parallelen zu Herrn Zett
Eule hat geschrieben:@ Falko
Kann man von dir auch mal einen vernünftigen Beitrag lesen oder musst du hier nur herumsäbeln?![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste