Im Osten wie im Westen waren die gleichen Gründe für den Rückgang der FKK verantwortlich: Das Prüdewerden der Bevölkerung. Der Grund dafür war weniger die Pornowelle, die den Osten erst nach der Wende zusammen mit der Bananenwelle erfasste, sondern die sich langsam ändernde Moral.
Warum hat sich denn die Moral sowohl im Osten wie im Westen auf dieselbe Art verändert? Warum wurden die Leute so prüde? U. a. weil nach der Wende überall die Pornofilme auf den Markt kamen und die Leute im Osten sicher - vielleicht sogar mindestens - genauso scharf darauf waren wie die Leute im Westen. NIcht alle, aber eben genügend, um der FKK zu schaden. Weil die FKK zuviel sexualisiert wurde. Wobei ich den Eindruck habe, daß die FKK im Osten noch nicht ganz so stark zurückgegangen ist, weil sich die Leute eben trotz der anfänglichen Begeisterung von diesen neuen Medien wieder beruhigt haben und ihre FKK immer noch lieben.
Der Anlass, vielleicht, aber nicht der Grund, denn Frauen, zumindest die im gebärfähigen Alter, wurden schon immer in erster Linie als sexuelles Objekt angesehen. Und werden es auch heute.
Ja, aber eben normalerweise auf einem FKK-Platz nicht. Und wenn diese Sichtweise auch auf FKK-Plätzen Einzug gehalten hat, jedenfalls teilweise, dann ist das der beste Beweis für die Sexualisierung der FKK.
Auch wenn hier einige das nicht wissen und nicht wahrhaben wollen, aber genau das gab es eben früher nicht. Und auch heute, wo die FKK noch normal ausgelebt wird, wie sie sein soll, sind Frauen kein sexuelles Objekt und in 1. Linie schon gar nicht. ABer wahrscheinlich wirst Du das nie akzeptieren.
Seit wann machst Du denn überhaupt FKK?