Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von guenni » Mo 20. Apr 2020, 23:32

leider fallen viele menschen darauf herein. aber immerhin ist zetts zappelkurs ja nicht unschädlich, außer für die geldbörse. da zockt er ja richtig ab.

Beitrag von Hans H. » Di 21. Apr 2020, 00:18

Kartunger hat geschrieben:Zitat:
"Der Begriff "Lauftrainer" ist ebenso wie "Personal Trainer", "Fitnesstrainer" oder "Ernährungsberater" leider, entgegen klassichen Berufsausbildungen gemäß dem Berufsbildungsgesetz, nicht gesetzlich geschützt. Daher kann sich jeder "Lauftrainer" oder "Laufcoach" nennen."

Quelle: https://www.academyofsports.de/de/faq/

Darunter steht aber auch:
Allerdings ist es, abgesehen von der persönlichen Verantwortung gegenüber der Gesundheit deiner Klienten, ebenfalls ein haftungsrechtliches Thema. Tritt ein Schadensfall im Rahmen deiner Tätigkeit als Laufcoach ein oder verletzt sich jemand, kann ein entsprechender fachlicher Nachweis von dir eingefordert werden können.

Daher muss es für jeden Trainer im Laufsport Pflicht sein, eine entsprechende Lizenz vorweisen zu können.

Wer mal sehen will, was für Voraussetzungen einer mitbringt, der erfolgreich Laufkurse durchführt, der sehe sich diese Seite an: http://lauftherapie-bergs.de/Startseite/
Es ist nun mal eine unbedingte Voraussetzung für den Erfolg, dass man sowohl die Qualifikation, als auch die Mitgliedschaft in einem geeigneten Fachverband nachweisen kann. Auf dieser Homepage findet man Angaben zur Mitgliedschaft in mehreren Fachverbänden und zum Beispiel diesen Hinweis in Bezug auf den Bundesverband Personal Training:
Qualitätssicherung: BPT-Mitglieder müssen bestimmte Ausbildungsstandards erfüllen, um in den Verband aufgenommen zu werden.
Wer ein wenig vergleicht, und das tun doch heute die meisten Menschen über das Internet, würde nicht zu einem Personal Trainer gehen, der nicht in diesem Verband ist. Ein Laufkurs allein, also als Einzelperson, mit einem Lauflehrer ist natürlich Personal Training. Ansonsten macht man Laufkurse in Gruppen, und ein Beispiel für die üblichen Preise dafür kann man auch auf der genannten Internetseite finden.

Mir bekannte Stundensätze von Personal Trainern für Einzelpersonen beginnen bei 60-80 € für den Anfang und gehen über 100 € hinaus, wenn einige Jahre Erfolg durch Referenzen bisheriger Kunden nachgewiesen werden kann. Beim Training von Führungsliegen in Unternehmen gehen die Stundensätze dann auch in Regionen um 180 € in Deutschland oder bis 350 Dollar in Großstädten der USA. Dazu muss man aber in das Geschäft von Erfolg zu Erfolg hineinwachsen und durch Top-Empfehlungen immer bessere Kunden gewinnen.

Der Link oben ist nur ein Beispiel für eine Laufschule. Es gibt genügend andere, und damit ich hier nicht Werbung für eine bestimmte mache, nenne ich noch weitere Internetadressen: https://www.laufschule-ring.de/ ; https://www.laufschule-neunkirchen.de/trainer/ ; https://soulyoga-dortmund.de/business-yoga-laufen und man kann sich hier z. B. zum Lauflehrer mit Trainerschein C ausbilden lassen: https://www.lauftrainer-ausbildung.com/

Die Grundlage des Erfolgs ist nun mal eine qualifizierte Ausbildung und der Nachweis, dass man sich ständig auf dem Laufenden hält über Fachverbände. Meine Nebentätigkeit neben der Rente wäre auch nicht ohne eine umfassende Zusatzqualifikation möglich gewesen. (Zuerst 6 volle Ausbildungstage, dann die erste Prüfung, dann 5 Ausbildungstage und weitere Prüfung, und seitdem jährlich mindestens eine ein- bis zweitätige Fortbildung). Ohne Investition springt auch nichts heraus.

Beitrag von John Do » Di 21. Apr 2020, 01:09

Ein Zitat von folgender Internet Seite

https://www.kritz.info/gesundheitstipps/

"Gesundheitstipps
Hier werden demnächst Gesundheitstipps zu speziellen Themen und Problemen erscheinen.
Themen wie:
• Abnehmen
Arillessehne
• Hexenschuss"
Zitat Ende

Tipps zur Arillessehne interessieren mich sehr. Vor allem die anatomische Lage dieser Sehne.
Das sollte für einen Lauftrainer mit seinem fundierten Wissen über den menschlichen Bewegungsapparat
kein Problem sein.
Mir als nicht Lauftrainer war bisher nur die Achillessehne bekannt.

Beitrag von Bummler » Di 21. Apr 2020, 10:04

ERundER hat geschrieben:Solchen total kopfkranken Figuren muss man das Handwerk legen. Er muss definitiv mit Konsequenzen rechnen.

Habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na du hast aber auch gehörig einen an der Klatsche. Was sagt denn dein Betreuer?
Ich fasse es nicht, da fällt mir nichts mehr ein.

Da "meldet" jemand dem Amt was … na solche Typen habe ich gerade sehr lieb. Jetzt kann ich womöglich nicht mal mehr schreiben was ich will, weil ich Angst haben müsste, das mir so ein … (höflich bleiben) irgend ein Amt auf den Hals hetzt?
Hatte sich seinerzeit nicht mal Pan meets Lilith auch so einer Aktion zu erwehren?

Und der Rest vom Forum (außer Tim) geht zur Tagesordnung über?

Leute!!! Hier will jemand einen FKK-Freund anzeigen!

Das ist für mich völlig inakzeptabel. Und unverständlich, das der Shitstorm ausbleibt.

Beitrag von Kartunger » Di 21. Apr 2020, 10:46

Bummler hat geschrieben:...
Das ist für mich völlig inakzeptabel. Und unverständlich, das der Shitstorm ausbleibt.

Völlige Zustimmung, zumal der Vorwurf falsch ist und in früheren Posts, wenn ich mich recht erinnere, weder vor rechtem Gedankengut noch vor Aufforderungen zu Tätlichkeiten zurückgeschreckt wurde.

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Apr 2020, 11:04

Bleibt mal alle locker.
Da dieses Forum so gut wie nie moderiert wird, kommen halt manchmal etwas überzogene Aussagen.
Sollte man nicht so ernst sehen...

Beitrag von norbert » Di 21. Apr 2020, 11:38

Bummler hat geschrieben:….
Leute!!! Hier will jemand einen FKK-Freund anzeigen!

Bin voll und ganz deiner Meinung, sowas geht nicht. Und bin auch gar nicht verärgert darüber, das der User sich wieder abmeldet. Seine Rechte Haltung war mir auch aufgefallen.

Nur wollte ich mich nicht am Shitstorm beteiligen, von dem haben wir hier sowieso genug.
Also sollte man ruhiges Mitlesen niemals als Zustimmung auffassen.
Das gilt insbesondere für ein paar ganz wenige Leute hier, denen ich gar nicht mehr antworten möchte.

Beitrag von norbert » Di 21. Apr 2020, 11:41

Ha-Be hat geschrieben:Bleibt mal alle locker.
Da dieses Forum so gut wie nie moderiert wird, kommen halt manchmal etwas überzogene Aussagen.
Sollte man nicht so ernst sehen...

Eine Anzeige bei irgendeinem Amt (wenn er denn wirklich diesen Schritt gegangen ist) ist schon etwas mehr, als nur eine überzogene Aussage!

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Apr 2020, 11:47

wenn....
Glaubst du das wirklich?

Beitrag von Zett » Di 21. Apr 2020, 12:08

Nun, noch mehr outen kann sich ja dieser ErundEr nicht mehr. Allerunterste Schublade! Ich wünsch ihm viel Erfolg bei seinem Gezinke und Denunziationsversuch! Wird nicht viel für seine Hass-Befriedigung bringen.
Der wäre in der DDR richtig was Großes geworden, solche Leute wurden händeringend gesucht.

Aber das ist eben auch Folge dessen, dass keinerlei Aufschrei kommt, wenn so einer verbal versucht, persönlich jemanden zu schädigen. Er glaubt hier im Forum viel Zustimmung - nicht ganz zu unrecht. Und will den "Held" spielen, indem er das Mobbing in die reale Welt ausweitet.

Ich bin dann mal raus: 2 Stunden, 12 km genak-FKK-Eisjoggen - das Beste, was man gerade zu Corona-Zeiten machen kann!
Nach wie vor als einziger in diesem Thread (oder Forum?), der sich traut, über seine gesundheitsorientierten Nacktivitäten (= FKK) zu berichten.
Ich wünsche allen - und wieder speziell allen Eisjoggern - einen ebenfalls herrlichen FKK-Tag!
Zett - Euer Lauflehrer!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein