Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 10:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Apr 2020, 20:13

@ Blood Moors: Ich sagte ja, das ist wohl dein Spezialgebiet und schön für dich, wenn Du das mit einem Blick siehst. Andere haben eben Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung oder der Grammatik, und ich eben hin und wieder mit den Zitierfunktionen. So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.

Nobody is perfect!

Auch darüber sollte hier einige mal nachdenken, wenn schon von Toleranz die Rede ist.

Beitrag von Seelöwe » Sa 11. Apr 2020, 20:23

Campingliesel hat geschrieben:...., und ich eben hin und wieder mit den Zitierfunktionen.

Und nicht nur damit!
So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.

Doch!
Es ist eine Belästigung der Allgemeinheit!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Hans H. » Sa 11. Apr 2020, 21:22

Wer Texte regelmäßig so schreibt, dass sie schwer korrekt zu lesen und zu verstehen sind, zeigt damit seine Geringschätzung den Diskussionspartnern gegenüber. Das gilt sowohl für regelmäßig unverständliche Grammatik und Rechtschreibung, als auch für fehlerhafte Zitate, bei denen nicht klar zu erkennen ist, welcher Text zitiert ist und welcher nicht.
Es ist einfach albern, von "Spezialgebiet" zu sprechen, wenn es darum geht, das Wort quote am Zitatanfang in eckigen Klammern zu schreiben und am Ende nochmals mit zusätzlichem Schrägstrich. Allein schon das Wort "Zitierfunktionen" zu schreiben ist komplizierter als "quote" in eckigen Klammern. Und wo es jeweils hingehört, also wo das Zitat anfängt und wo es aufhört, sollte man doch klar sehen bei dem Zitat, dass man selbst einfügt, solange man fähig ist, Worte eines Satzes in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, denn schwerer als das ist es nicht.
Sich da mit der Forderung nach Toleranz herauszureden zeigt ein erhebliches Missverständnis dessen, was Toleranz bedeutet.

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Apr 2020, 21:34

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...., und ich eben hin und wieder mit den Zitierfunktionen.

Und nicht nur damit!
So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.

Doch!
Es ist eine Belästigung der Allgemeinheit!
Grüße vom Seelöwen

Na, wenn Du sonst keine Sorgen und Probleme hast!
Da gibts ja wirklich schlimmere Belästigungen!

Beitrag von Seelöwe » Sa 11. Apr 2020, 21:40

Ach ja? Ich kenne keine schlimmere als die ständige Missachtung der Mitmenschen!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Apr 2020, 21:45

Hans H. hat geschrieben:Wer Texte regelmäßig so schreibt, dass sie schwer korrekt zu lesen und zu verstehen sind, zeigt damit seine Geringschätzung den Diskussionspartnern gegenüber. Das gilt sowohl für regelmäßig unverständliche Grammatik und Rechtschreibung, als auch für fehlerhafte Zitate, bei denen nicht klar zu erkennen ist, welcher Text zitiert ist und welcher nicht.
Es ist einfach albern, von "Spezialgebiet" zu sprechen, wenn es darum geht, das Wort quote am Zitatanfang in eckigen Klammern zu schreiben und am Ende nochmals mit zusätzlichem Schrägstrich. Allein schon das Wort "Zitierfunktionen" zu schreiben ist komplizierter als "quote" in eckigen Klammern. Und wo es jeweils hingehört, also wo das Zitat anfängt und wo es aufhört, sollte man doch klar sehen bei dem Zitat, dass man selbst einfügt, solange man fähig ist, Worte eines Satzes in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, denn schwerer als das ist es nicht.
Sich da mit der Forderung nach Toleranz herauszureden zeigt ein erhebliches Missverständnis dessen, was Toleranz bedeutet.

Toleranz heißt in diesem Zusammenhang einfach, über die kleinen Schwächen hinwegsehen zu können und nicht den Mr. Perfekt herauszukehren! Da gibts nichts mißzuverstehen.
Genauso wie man bei der FKK über die Unschönheiten von anderen hinwegsehen sollte.
Toleranz heißt aber nicht, daß man ohne Rücksicht auf andere machen kann , was man will. Da gibts nämlich wesentlich mehr Belästigungen von Leuten, die Toleranz mißverstehen, die das glauben und für richtig halten! Die grundsätzlich bei allem sagen: Das muß jeder für sich entscheiden. Das ist eine häufige faule Ausrede für Intoleranz.

Beitrag von Hans H. » Sa 11. Apr 2020, 21:52

Dinge zu ignorieren, die so einfach richtig zu machen sind, wie drei Wörter in richtiger Reihenfolge zu schreiben, ist aber eine Form, etwas ohne Rücksicht auf andere zu machen, denn es kostet erheblich erhöhten Zeitaufwand, dann einen Beitrag richtig zu verstehen. Und das ist eben eine nicht akzeptable Zumutung. Die Quotes richtig zu setzen ist dagegen ein Aufwand von wenigen Sekunden.

Beitrag von Turtle » Sa 11. Apr 2020, 22:26

Turtle hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Turtle: also in Zukunft werde ich deine Art zu zitieren auch mal ausprobieren, dann muß ich mich nicht immer mit diesen Klammern und Quoten herumärgern. Offensichtlich geht es auch ohne. Und das wird auch noch kritiklos hingenommen! Unglaublich.

@CL Kommt daher dass ich Texte und Zitate alle im Word schreibe. :) Da meine Rechtschreibung die reinste Katastrophe ist :lol:

Aber ich versuche dies in Zukunft wieder zu unterlassen.

Gruess Turtle

Danke @CL

Nach kurzem lesen einiger Kommentare, darf ich dir Empfehlen dies mir nicht gleich zu tun, wird nicht Aktzeptiert.

Sorry fand einfach meine Art die einfachere.

Gruess vom Turtle

Beitrag von Mandragora » Sa 11. Apr 2020, 22:36

Man muss doch noch nicht einmal etwas schreiben wenn man zitieren möchte.
Ich habe es gerade eben nochmal ausprobiert:
Man markiert den Text, den man zitieren möchte (in diesem Fall als Beispiel, und wirklich nur als Beispiel, das hat jetzt keine weitere Bedeutung, den letzten Beitrag von Hans H.), dann rechte Maustaste und "Kopieren" wählen.
Danach klickt man in dem Antwortfeld des Forums auf "Quote", setzt den Cursor genau zwischen die beiden eckigen Klammern in der Mitte der beiden "quotes", drückt die rechte Maustaste, wählt "Einfügen" und schon hat man sein Zitat:
Dinge zu ignorieren, die so einfach richtig zu machen sind, wie drei Wörter in richtiger Reihenfolge zu schreiben, ist aber eine Form, etwas ohne Rücksicht auf andere zu machen, denn es kostet erheblich erhöhten Zeitaufwand, dann einen Beitrag richtig zu verstehen. Und das ist eben eine nicht akzeptable Zumutung. Die Quotes richtig zu setzen ist dagegen ein Aufwand von wenigen Sekunden.
Ich wüsste nicht, was es daran nicht zu verstehen gäbe.

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Apr 2020, 22:41

Hans H. hat geschrieben:Dinge zu ignorieren, die so einfach richtig zu machen sind, wie drei Wörter in richtiger Reihenfolge zu schreiben, ist aber eine Form, etwas ohne Rücksicht auf andere zu machen, denn es kostet erheblich erhöhten Zeitaufwand, dann einen Beitrag richtig zu verstehen. Und das ist eben eine nicht akzeptable Zumutung. Die Quotes richtig zu setzen ist dagegen ein Aufwand von wenigen Sekunden.

Du siehst das völlig falsch herum.
Was einfach oder nicht einfach für jemanden ist, spielt doch keine Rolle. Demnach soll wohl derjenige, der etwas nicht so gut kann, sich so anstrengen, damit derjenige, der das meint, besser zu können, sich nur ja nicht anzustrengen braucht, um das trotzdem zu verstehen? Das nenne ich sehr egoistisch.
Für Dich mag es einfach sein, aber für einen anderen schwierig, wie z.B. drei Wörter in richtiger Reihenfolge zu schreiben. Aber derjenige, der das nicht kann, tut das ja nicht, um dich zu ärgern. Und er ignoriert das auch nicht. Er kann es eben nur nicht so perfekt wie du. Oder z.B. die Quotes nicht richtig zu setzen. Dann mußt Du dich eben mal ein wenig anstrengen, um das trotzdem richtig zu erfassen. Du armer Kerl! Vor allem, wenn du glaubst, es besser zu können.
Aber das als Zumutung zu empfinden, dich etwas mehr anzustrengen, und dich darüber aufzuregen, nur weil Du meinst, daß das doch so einfach wäre, ist einfach egoistisch! Und überheblich.
Auch DU kannst nicht alles perfekt. Und wehe, du kannst mal etwas nicht so gut wie ein anderer, was diesem dann mehr Mühe macht, mit deiner schlechten Leistung klarzukommen, dann möchte ich dich mal dabei sehen, wie Du das dann empfindest, wenn der sich dann auch noch darüber beschwert, nur weil Du dem armen Kerl scheinbar unnötige Mühe machst.

Ich sage es nochmal:

Nobody is perfect!!

Und das gilt auch für Dich! Ansonsten machst Du Dich zum richtigen Klugscheisser!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein