Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Apr 2020, 22:30

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Für mich ist Nudismus dasselbe wie FKK.

das unterschreibt dir hier jeder, und das auch:
Campingliesel hat geschrieben:Wer unbedingt Sex haben will und auch deswegen noch einen Swinger-Club oder einen Sex-Club braucht, kann das ja machen, aber er soll das eben nicht mit der FKK in einen Topf werfen. Oder mit dem Nudismus.

Na, das möchte ich mal sehen, daß das jeder unterschreibt. Da habe ich schon ganz andere Reaktionen gelesen.

Beitrag von Turtle » Mi 8. Apr 2020, 22:47

Zett hat geschrieben:Aber bloß man die Frage:

Wie viele von Euch tollen "FKKlern" hat denn heute so wie ich gesundheitsorientierte FKK gemacht?

Bei Euch reicht's bis zum Stänkern und dann hört's aber auch schon auf.

Lieber Zett.

Muss es den immer FKK sein, um etwas Gesundes vollbracht zu haben.

Ich war heute im Wald habe Holz gefällt, danach war ich mit meiner Liebsten Spazieren ca. 10KM alles in Angezogenem zustand.
Danach habe ich im Garten ein Sonnenbad Nackt genossen und fühle mich sehr endspannt und körperlich ausgeglichen.
Ich finde es Super hast du mit deiner FKK Aktifität (EisJoggen) eine für dich Sportliche und ausgeglichene Gesunde Lebensart entdeckt.
Was mich ein bisschen Iritiert, sind deine Aussagen das alles andere ausser EisJoggen nur Sex Orientierte Hardcore Nudisten sind,
eine sehr erbährmliche auffassung von jemanden der eigentlich sich mit seiner Art zu Leben in seinem Wesen gefunden hat und die ausgeglichenheit zelebriert.
Ich für mich würde deine Art FKK nicht negativ bewerten, da ich immer noch der Meinung bin, dass wir Nackten doch im Grunde alle eine Art von Gelichgesinnten sind und uns nicht noch bekämpfen sollten.

Gruess vom Turtle

Beitrag von Eule » Mi 8. Apr 2020, 23:14

@ Campingliesel
Eine stichhaltige und nachprüfbare Erklärung, dass in den 90ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Sexualisierung der Gesellschaft stattgefunden haben soll, konntest du bislang nicht erbringen. Es mag zwar sein, dass für die die Breite der sexualisierten Texte und Bilder erst zu diesem Zeitpunkt bewusst geworden ist, aber sie war in allen Fällen schon vorher weit verbreitet.

Auch habe ich dir mehrmals gesagt, dass laut der DFK-Zeitschrift schon in den 70ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts über das Ausbleiben der Jugend geklagt wurde, also 20 Jahre vor dem von dir genannten Datum. Der Schuldige für das Ausbleiben der Jugend in vielen DFK-Vereinen ist nicht die übersexualisierte Gesellschaft der 90ger Jahre, wie du es immer wieder anführst. Die Ursache hierfür musst du schon innerhalb der Strukturen der DFK-Vereine suchen, sofern hierfür wirklich nur eine Ursache herangeführt werden soll.

Die ständige Wiederholung von offensichtlich unrichtigen Behauptungen führt nun nicht gerade dazu, deinen Postings Glauben zu schenken. Es verfestigt sich ehr der Eindruck, dass du deine persönliche Erfahrung hier als allgemeingültig setzt und hältst. :(

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 10:25

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Eine stichhaltige und nachprüfbare Erklärung, dass in den 90ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Sexualisierung der Gesellschaft stattgefunden haben soll, konntest du bislang nicht erbringen. Es mag zwar sein, dass für die die Breite der sexualisierten Texte und Bilder erst zu diesem Zeitpunkt bewusst geworden ist, aber sie war in allen Fällen schon vorher weit verbreitet.

Auch habe ich dir mehrmals gesagt, dass laut der DFK-Zeitschrift schon in den 70ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts über das Ausbleiben der Jugend geklagt wurde, also 20 Jahre vor dem von dir genannten Datum. Der Schuldige für das Ausbleiben der Jugend in vielen DFK-Vereinen ist nicht die übersexualisierte Gesellschaft der 90ger Jahre, wie du es immer wieder anführst. Die Ursache hierfür musst du schon innerhalb der Strukturen der DFK-Vereine suchen, sofern hierfür wirklich nur eine Ursache herangeführt werden soll.

Die ständige Wiederholung von offensichtlich unrichtigen Behauptungen führt nun nicht gerade dazu, deinen Postings Glauben zu schenken. Es verfestigt sich ehr der Eindruck, dass du deine persönliche Erfahrung hier als allgemeingültig setzt und hältst. :(

Ich möchte wirklich mal wissen, wo der DFK diese Beobachtung gemacht haben will, daß in den 70er Jahren die Jugend ausgeblieben sein soll. DAs ist doch totaler Unsinn. Überall, wo ich als Jugendliche in den 70ern auf FKK-Plätzen war, gab es haufenweise Jugendliche, und niemand hatte irgendwelche Avancen, wegzubleiben.

Der Schuldige für das Ausbleiben der Jugend in vielen DFK-Vereinen ist nicht die übersexualisierte Gesellschaft der 90ger Jahre, wie du es immer wieder anführst. Die Ursache hierfür musst du schon innerhalb der Strukturen der DFK-Vereine suchen, sofern hierfür wirklich nur eine Ursache herangeführt werden soll.

Auch diese Deine ständige Wiederholung ist Unsinn, weil es nicht nur die Vereine in den 90ern betraf, sondern auch sämtliche anderen FKK-Plätze, auch in der ehem. DDR, wo es ja keine Vereine gab. Und auch genauso die FKK-Campingplätze im Ausland. Den Jugendlichen störten auch nicht die Strukturen der Vereine, sondern eben die Verunsicherungen durch die schleichende Sexualisierungen. WEnn es nur die Strukturen der Vereine gewesen wären, dann hätten sie ja auf sämltiche andere vereinslosen Plätze ausweichen können und auch weiterhin auf FKK-Plätzen Urlaub machen können. Da war auch genug geboten, was Jugendlichen Spaß gemacht hat.

Welche Wirkungen und Veränderungen durch die massenhafte Verbreitung im INternet und sonstige Medien die Folge waren, hat ja HTJ in seinem letzten Beitrag deutlich gemacht. Wieso schlägst Du das alles in den Wind? Nur weil Du das nicht wahrhaben willst? Wer ist denn hier blind und starrsinnig? Ich möchte mal wissen, wo Du in dieser Zeit FKK gemacht hast. Also sowohl in den 70ern, 80ern, 90ern und danach. Oder kennst Du nur die Berichte der DFK-Zeitungen?

Beitrag von ERundER » Do 9. Apr 2020, 11:04

HaJo hat geschrieben:Nur als Tipp...

Vielleicht interessant mal zu lesen.

SEHR guter Beitrag!!!!!!!!! Sollte sich Herr Zett mal genau durchlesen.

Beitrag von Zett » Do 9. Apr 2020, 15:08

Liebe Mobbing-Gemeinde! Es ist doch immer wieder das gleiche billige Spiel, dass Ihr hier abzieht: Da raufen sich ein paar Hardcore-Nudisten zusammen, die sich in Ihrer Lügenwelt gestört fühlen, in der sie sich als FKKler bezeichnen, um damit ihr krankes nackt- und erotiksüchtiges Nudistenleben zu rechtfetigen suchen. Da muss man dann solche Störenfriede wie Campingliesel oder mich, die die Wahrheit aufdecken, durch Mobbing mundtod machen. Das ist doch nur folgerichtig. Aber so schnell geb ich nicht auf - als FKKler in einem Forum, dass sich FKK-Forum nennt.

Heute wird's spät. Jetzt aber raus genak*-FKK-Eisjoggen - das Zauberlaufen (manche Nudisten halten ja einfaches Joggen schon für faulen Zauber)
Ich wünsch Euch allen - speziell allen Eisjoggern - einen ebenfalls schönen FKK-Tag!

*genak = gesundend, nackt, kultiviert. Im Gegensatz zum krankhaften nackt- und erotiksüchtigen Nudismus.

Beitrag von ERundER » Do 9. Apr 2020, 17:22

Und täglich grüßt das Murmeltier. :lol: :lol: :lol:
Immer die gleiche Leier. Blablabla....................................................

Nur mal zu Deiner Information. Ich bin kein Nudist.

Beitrag von Eule » Do 9. Apr 2020, 17:55

@ Campingliesel
Wenn es dich beruhigt, ich kenne die Situation aus den verschiedenen Vereinen, die ich in NRW und Bayern besucht habe und vom regelmäßigen wöchentlichen FKK-Schwimmen in der Nachbarstadt. Kenntnis von anderen Vereinen erfuhr ich dann in der Tat von den Veröffentlichungen in der DFK-Zeitschrift und von den Gesprächen mit verschiedenen Vorstandsmitgliedern verschiedener Vereine und Ebenen des DFK. Reicht dir dieses?

Du hast selbst eingeräumt, von den Themen, die auf den Vorstandsebene der Gliederungen des DFK keine Kenntnis zu haben, da du zu keiner Zeit einem Vorstand angehört hast. Du hast dich mit den Gesprächen der "normalen" Mitglieder begnügt und dieses ist auch völlig ok so. Es ist aber halt so, dass das, was außerhalb des Interesses der "normalen" Mitglieder passiert, Sachverhalte sind, die durchaus geschehen sind. Dass du darüber keine Kenntnis hast, macht dir keiner zum Vorwurf. Dein, sorry, dümmliches Bestreiten dieser Sachverhalte, nur weil du keine Kenntnis davon hast, nervt wirklich. :x Es reicht doch völlig, wenn du sagst, dass du persönlich keine Erfahrungen und/oder Kenntnis darüber hast und dieses ggf. anders erlebtest. Aber deine Rechthaberei hier ohne die entsprechenden Kenntnisse, welches du selbst einräumst, ist in der Tat wenig inteligent.

Beitrag von HaJo » Do 9. Apr 2020, 18:22

Was haben hier einige (zwei) nur für Probleme mit der Sexualität?

Sie findet öffentlich nicht in den in Deutschland ausgewiesenen Nacktgeländen statt und die hier schreibenden Mitglieder ;) (und auch die wenigen Frauen) fordern dies an keiner einzigen Stelle.
Also permanent auf dieses Thema zu verweisen, die Ablehnung solchen Verhaltens zu fordern, ist etwa so logisch, wie zu fordern, endlich dafür zu sorgen, dass Nacktmullen der Zutritt zu den o.g. Geländen untersagt wird.

Zum anderen - und das schrieb ich schon mal und bleibe dabei:
Mir ist die Angst und der hier gezeigte Ekel dem hominiden Sexualverhalten gegenüber nicht so ganz nachvollziehbar.

Man muss nicht alles öffentlich vorführen. Aber das natürlichste der Welt, dem wir - so vermute ich mal - weit überwiegend entsprungen sind und das vielleicht einige sogar genossen haben, dermaßen in den Dreck zu ziehen, ruft bei mir Abscheu und Ablehnung hervor.

Beitrag von Allgaeuer » Do 9. Apr 2020, 18:46

Zett hat geschrieben:

Liebe Mobbing-Gemeinde! Es ist doch immer wieder das gleiche billige Spiel, dass Ihr hier abzieht: Da raufen sich ein paar Hardcore-Nudisten zusammen, die sich in Ihrer Lügenwelt gestört fühlen, in der sie sich als FKKler bezeichnen, um damit ihr krankes nackt- und erotiksüchtiges Nudistenleben zu rechtfetigen suchen. Da muss man dann solche Störenfriede wie Campingliesel oder mich, die die Wahrheit aufdecken, durch Mobbing mundtod machen. Das ist doch nur folgerichtig. Aber so schnell geb ich nicht auf - als FKKler in einem Forum, dass sich FKK-Forum nennt.

Heute wird's spät. Jetzt aber raus genak*-FKK-Eisjoggen - das Zauberlaufen (manche Nudisten halten ja einfaches Joggen schon für faulen Zauber)
Ich wünsch Euch allen - speziell allen Eisjoggern - einen ebenfalls schönen FKK-Tag!

*genak = gesundend, nackt, kultiviert. Im Gegensatz zum krankhaften nackt- und erotiksüchtigen Nudismus.

Schade @Zett das Du so wenig Einsichtig bist, es gibt hier einige die Dir den Rücken stärken, aber da gehst Du nicht darauf ein ! Ich glaube Campingliesel hat es verstanden ! Es wäre schön wenn Du von deinen Mobbing-Gedanken runter kommst und die ganze "FKK-Sache" realistischer sehen würdest :!: So würde es auch bestimmt mehr Spaß machen auch ohne an SEX zu Denken ;)

LG

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein