Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 03:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von ERundER » Fr 3. Apr 2020, 17:14

Zett hat geschrieben: 1,5 Stunden, 8km FKK-Eisjoggen

Gott wie langsam bewegst Du Dich? 8Kilometer in 1.5 Stunden. Das geht man in sehr gemütlichem Tempo.
Das kann man niemals als Joggen bezeichen.

Beitrag von Zett » Fr 3. Apr 2020, 17:16

ERundER hat geschrieben:Kannst Du mir bitte mal erklären, was beim Eisjoggen zeitgünstiger sein soll, als beim normalen Joggen oder Wandern?
Ich habe alles auf meiner Homepage (Weiterleitung über eisjoggen.de) und in meinem Buch (A. Zettrawski: Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen, Amazon.de: 6,41 €, keine Versandkosten) ausreichend erklärt. Auch hier schon mehrfach im Forum. Es wäre schön, wenn Du nicht jedes Detail erneut abfragen würdest, sondern Dich einfach mal informierst, zumal es Dich doch eigentlich gar nicht interessiert, sondern Du nur gegen das Eisjoggen ankämpfen willst.

Aber extra für Dich: nochmals kurz: Zeit hat grundsätzlich jeder gleich, nämlich genau 24 Stunden je Tag und 365/366 Tage im Jahr.
Wenn man nun sagt: Dies oder das kostet mich Zeit, meint man damit, man verwendet dafür Zeit, die man eigentlich lieber für etwas anderes verwendet hätte. Ganz oben in der Beliebtheit für das, wofür man Zeit verwenden möchte, ist Urlaub. Deshalb kommt - bis auf ganz wenige Ausnahmen - niemand auf die Idee zu sagen: "Mein Urlaub kostet mich Zeit."
Da man mit Eisjoggen einen herrlichen täglichen stundenweisen Kurz"urlaub" erreichen kann, kostet dieser keine Zeit, genau so wenig, wie der normale Urlaub Zeit "kostet".
Dazu muss man jedoch - wie ich Dir bereits sagte - Prioritäten setzen: Ist es einem wichtiger, ohne jede Erholung sich schnell körperlich und psychisch kaputtzuarbeiten - oder will man durch optimale Erholung leistungsfähig bleiben. Nebenbei gibt es Ausgeglichenheit, Fitness und Gesundheit - und eine tolle Figur. Unnütz vergeudete Zeit kann man dafür reduzieren, indem man weitgehend auf Fernsehen, Computer, Smartphone, Alkohol usw. "verzichtet" (was kein Verzicht ist, sondern das Weglassen von Süchten).

Beitrag von Zett » Fr 3. Apr 2020, 17:18

ERundER hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: 1,5 Stunden, 8km FKK-Eisjoggen

Gott wie langsam bewegst Du Dich? 8Kilometer in 1.5 Stunden. Das geht man in sehr gemütlichem Tempo.
Das kann man niemals als Joggen bezeichen.
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen? Komm doch einfach mal mit, dann wirst Du sehen, wie dieses Verhältnis von km zu Stunden zustandekommt! Auch dazu hatte ich vor kurzem erst geschrieben! Es ist halt kein stumpfsinniges "Idiotenjoggen".

Beitrag von ERundER » Fr 3. Apr 2020, 17:19

Zett hat geschrieben:FKK-Eisjoggen - das Zauberlaufen, - nichts ist gesünder, nichts ist angenehmer, nichts ist einfacher, nichts ist zeit- und kostengünstiger.

Du kommst mir vor wie ein Veranstalter von Kaffeefahrten, der seine völlig überteuerten Dampfreiniger und völlig nutzlose Magnet-Decken armen Rentnern aufschwatzen will. Man könnte fast schon sagen, dass Du Dich für einen Guru hältst.

Beitrag von Zett » Fr 3. Apr 2020, 17:21

Bei Dir könnte man fast schon sagen, dass Dir die Sache des Eisjoggen, die Sache der Freikörperkultur völlig egal ist (oder Du es sogar hasst) und es Dir einzig und allein auf Stänkern ankommt. Versuch es doch mal mit sachlicher Kritik anstatt nur zu stänkern!

Oder übernimmst Du die Rolle von dem, der hier 2 Seiten zugemüllt hat - damit ja kein Normaler sich mehr traut, etwas hier zu schreiben!?

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Apr 2020, 17:23

ErunfEr hat geschrieben:Gott wie langsam bewegst Du Dich? 8Kilometer in 1.5 Stunden. Das geht man in sehr gemütlichem Tempo.
Kapiers doch endlich:
Heißt eisjoggen, weil er es nicht bei Eis macht,
heißt Joggen, weil er nicht joggt,
Deswegen schlenkert er ja noch dazu und rettet zwischendrein die Welt!
Das nennt man dann Zeit sparen!

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Zett » Fr 3. Apr 2020, 17:25

Ok, die Hirnis sind alarmiert: "Wir müssen wieder mal zumüllen! Es haben sich 2 Normale getraut, etwas zum Eisjoggen zu äußern."

Beitrag von ERundER » Fr 3. Apr 2020, 17:46

Wenn man Google befragt, kommt nichts weiter als diese primitive selbstgebastelte Jimdo-Seite. MEHR NICHT!
Keinerlei medizinische Studien oder Fakten für Deine ständigen Behauptungen (ist ja soooooooo gesund).
Auf Runner´s World ist es nur ganz kurz angeschnitten. Also Interesse gleich NULL bei der breiten Masse. Und das war schon 2013.

Also Herr Zauberläufer, her mit den Fakten und Beweisen für Deine Aussagen!
Und komm jetzt nicht mit der ausgeleierten Mobbing und Stänkerer Geschichte. Die hat einen ellenlangen Bart.

Und was das Thema niveauvolle Berichte und Hass angeht. Ich sag nur "Hirnies", stumpfsinniges "Idiotenjoggen".
Wie sagtest Du so schön. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt? Ahhhhhhhhh.

Beitrag von ERundER » Fr 3. Apr 2020, 17:53

Zett hat geschrieben:Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen? Komm doch einfach mal mit, dann wirst Du sehen, wie dieses Verhältnis von km zu Stunden zustandekommt! Auch dazu hatte ich vor kurzem erst geschrieben! Es ist halt kein stumpfsinniges "Idiotenjoggen".

Dann solltest Du auch die Bezeichnung Eisjoggen ändern. Das was Du machst ist kein Joggen, sondern eher gemütliches rumlaufen, spazieren gehen und das nackt. Eine Beleidigung für jeden Jogger.

Beitrag von Zett » Fr 3. Apr 2020, 19:43

jungFKKler hat geschrieben:Nein, alleine darf man in der Natur radeln. Zuhause kann man jedoch virtuell mit anderen radeln, also in einer Gruppe.

Macht auch Spaß und man ist wetterunabhängig ;)
Wie läuft das technisch ab, dieses »in einer Gruppe« virtuell radeln?

Aber bei dem kommenden Wetter wird es Dich doch hinausziehen oder nicht? In der Wohnung fehlt doch auch der Gegenwind, da schwitzt man schnell - auch nackt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein