Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Mo 30. Mär 2020, 12:50

Zett hat geschrieben:... Damit ist aber FKK nicht mehr unsexuell.
Sie ist NIE unsexuell!

Weil wir Menschen sexuelle Wesen sind. Immer.
Das heißt natürlich nicht, dass wir immer und jederzeit mit triefenden Lefzen durch die Gegend hecheln.
Aber wer sein So-Sein durch Nacktheit in vereinsgebundener Gesellschaft ablegen kann, ist in meinen Augen eine seltsame Persönlichkeit.
Jedoch muss jeder die notwendige Rücksicht und Umsicht haben, sich lediglich in Gedanken mit diesem Aspekt des Daseins zu befassen und eben nicht nur den Speichel zurückhalten.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 30. Mär 2020, 13:18

@ Aria
Komme jetzt bitte nicht auf die Idee, dass die Meinung von CL:
Kannst Du Dir nicht vorstellen, was in einer Schülerin vor sich geht, wenn sie unerwartet ihrem Lehrer nackt in einer Sauna oder auf einem FKK-Strand begegnet? Das erzeugt eine Situation, die nur diese Schülerin im Gegensatz zu ihren Klassenkameraden kennt. Es ist dann wahrscheinlich wie ein Geheimnis zwischen den beiden.
mehr ihrer Phantasie, gespeist aus einem kleinbürgerlichen moralischen Vorurteil, entspricht als der Realität.
Und sie könnte dieses Geheinmis auch für sich oder gegen den Lehrer ausnutzen.
Ein Schreckgespenst, welches eigentlich die Lehrer abhalten müsste, FKK-Gelände und öffentliche Saunen zu besuchen. Denn
Es kann den Lehrer sogar erpreßbar machen, weil sie nun irgendwas über ihn behaupten kann, was ihn in schwierige Situtionen bringen kann.
Denn CL würde dir dann garantiert vorhalten, dass sie es besser weiß, denn ihr Vater war ja Lehrer. Nur, dass ihr Vater Mitglied in einem FKK-Verein war. Scheinbar ist so ein FKK-Vereinsgelände so frei von "moralischer Schuld", dass diese Bedenken, die CL äußert, dort nicht gelten.

Bitte nehme CL nicht ihren Irrglauben von der bösen und durch das Internet sexualisierten Gesellschaft. CL liebt einfache Lösungen und diese findet sie halt nur in ihren Vorurteilen. Es ist doch sehr schön zu sehen, wie klar CL die Aussagen von MaJu-BLN in ihrem Sinne uminterpretiert.


@ Campingliesel
Da du erst 1959 geboren wurdest kannst du keine Erfahrungen in den 1950ger Jahren gesammelt haben. Oder irre ich mich da?

Eine DFK-Zeitung zeigt auch nicht alles, wie sich das Leben in den Vereinen abspielt und was die Leute so alles reden und denken. Da stehen höchstens Veranstaltungen und wichtige Ereignisse drin.
Hiermit stellst du fest, dass du die DFK-Zeitschriften nicht gelesen hast. Sonst wüsstest du, dass diese deine Vermutung nicht haltbar ist.

Wenn guenni dich auf einen Widerspruch in deiner Argumentation hinweist und diesen mit deiner eigenen Aussage belegt, braucht er keinen Gegenbeweis. Deine Aussage ist damit hinfällig geworden.


@ MaJu_BLN
CL ist uneinsichtig und nicht willens, sich einer Diskussion zu stellen. Ihr Weltbild ist für alle so bindend, wie dieses für sie richtig ist.

Ob CL deinen Beitrag versteht, wage ich zu bezweifeln. Dieser wird ihr zu wissenschaftlich sein. Sie liebt es einfach.


@ Hans H.
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den Beitrag von Zett. Mir ging es darum Zett darauf hinzuweisen, dass im deutschen Recht nicht alles so deutlich formuliert ist, wie sein Hinweis es vermuten lässt. Diese beiden Fragen sind, so blöd diese einem erscheinen mögen, in der Tat Gegenstand einer frühen juristischen Übung. Damit wird den Studenten vor Augen geführt, dass eine juristische Auslegung der Gesetze oftmals nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.


MaJu_BLN
CL vertritt einen Konservatismus, der sich an den scheinbar einfachen Normen der 1960ger Jahre orientiert. Sie hinterfragt nicht, was von diesen Normen in der heutigen Zeit übernommen werden kann und soll und was verändert werden muss. Die Normen der 1960ger Jahre waren gut, überschaubar und für sie einfach zu verstehen. Also muss es so bleiben. Basta!

Du hast beschrieben, wie du den Adolf-Koch-Verein wiederbelebt hast. Wie du die Erstarrung in alte Formen aufgelöst hast und sicherlich dabei die Geschichte dieses Vereins deswegen nicht aus den Augen verloren hast. Gehe jedoch nicht davon aus, dass CL dieses voll verstanden und nachvollzogen hat. Sie hat, so wie ich es erlebe, eine sehr selektive Wahrnehmung und interpretiert alles gemäß dieser ihrer selektiven Wahrnehmung. Darum ist es nahezu unmöglich, ihr etwas nahezubringen, was gegen ihre Meinung, Erfahrung und Haltung ist. Es fehlt ihr, dieses muss ich jetzt nach jahrelangen Versuchen leider so feststellen, einfach an Bereitschaft neue Informationen aufzunehmen und zu überdenken.

So ist CL und so müssen wir CL halt hinnehmen. :(

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Mo 30. Mär 2020, 13:20

sinnlosdiskussion weiterführen oder ignorieren?

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 30. Mär 2020, 13:26

@ HaJo
In der Tat ist der Mensch ein sexuelles Wesen. Dieses bedeutet jedoch nicht, dass sein sämtliches Handeln von der Sexualität gesteuert oder motiviert wird. Du würdest dich sicherlich und dieses durchaus zutreffend, mit Nachdruck dagegen wehren, dass dein unbekleidetes Auftreten in der Öffentlichkeit einen sexuellen Hintergrund hat. Natürlich bleibst du bei deinem unbekleideten Auftreten in der Öffentlichkeit ein sexuelles Wesen, genauso wie derjenige, der bekleidet in der Öffentlichkeit auftritt. Wenn nun FKK als eine nicht sexuell motivierte Freizeit- und/oder Lebensgestaltung bezeichnet wird, dann wird dem Menschen damit nicht seine Eigenschaft, ein sexuelles Wesen zu sein, abgesprochen. Es wird nur gesagt, dass die Sexualität hier bei dieser Freizeitgestaltung keine Rolle spielt.

Ich gehe jedoch davon aus, dass du dieses ebenso siehst. :)

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Mär 2020, 13:54

Eule hat geschrieben: Es wird nur gesagt, dass die Sexualität hier bei dieser Freizeitgestaltung keine Rolle spielt.
Ich gehe jedoch davon aus, dass du dieses ebenso siehst. :)


Eigentlich hat sich Hajo dazu schon positioniert:

Jedoch muss jeder die notwendige Rücksicht und Umsicht haben, sich lediglich in Gedanken mit diesem Aspekt des Daseins zu befassen und eben nicht nur den Speichel zurückhalten.


Und so sehe ich das auch, aber wahrscheinlich bin ich ein lüsterner Typ. Hand aufs Herz, Eule: Wenn Du am Textilstrand eine hübsche Frau im Bikini erblickst, wird das Dein (und mein) altes Herz erfreuen. Warum sollte das am FKK-Strand anders sein?

Sogar beim Brötchenkauf bin ich ein sexuelles Wesen. Ich halte Frauen eher die Tür auf als Männern oder helfe, wenn die Brötchentüte gerissen ist. Sowas kann Man(n) (und will es oft auch nicht) nicht abstellen. (Zett, ob ich Dir die Tür aufhalten werde, hängt von Deinem weiteren Verhalten ab. Überlege es Dir gut. Nicht, dass Du Dich hinterher beschwerst). :-)

Du meinst vermutlich was anderes, Eule. Man(n) sollte sich am FKK-Strand nicht anders verhalten als am Textilstrand. Nämlich rücksichtsvoll.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 30. Mär 2020, 15:14

@ Eule: Ich weiß nicht, woher Du das Recht und die Unverschämtheit nimmst, mich dauernd als so dümmlich hinzustellen.
Nur weil vieles in Deinen Dickschädel nicht reingeht oder nicht vorstellbar ist.
Du weißt eben auch nicht alles.


Was willst Du eigentlich dauernd beweisen?
Nur um mich zu provozieren, behauptest Du lauter Unsiinn, den ich nicht geschrieben habe.

Es ist doch sehr schön zu sehen, wie klar CL die Aussagen von MaJu-BLN in ihrem Sinne uminterpretiert


Wo bitte habe ich irgendetwas uminterpretiert? Vermutlich wirst Du mir darauf auch wieder keine Antwort geben, weil das sowieso nicht stimmt.


Da du erst 1959 geboren wurdest kannst du keine Erfahrungen in den 1950ger Jahren gesammelt haben. Oder irre ich mich da?


Natürlich kann ich das nicht, aber neulich hast Du selbst genau das Ggenteil behauptet. Schön, wie Du dauernd alles verdrehst, wie Du es gerade brauchst.

Hier deine Behauptung:

CL hat ja selbst eingeräumt, dass sie die Ordnung der 50ger Jahre gerne zurückhätte, weil da alles so klar geregelt war. Folglich verteidigt sie die bürgerlich moralischen Ansichten dieser Zeit heute noch. Das Unwissen, die Vorurteile und die mangelnde Bereitschaft der breiten Öffentlichkeit der damaligen Zeit bestimmt scheinbar die Sicht- und Denkweise von CL. So kommt mir ihre verbissene Argumentation vor. Es lohnt nicht, sich mit CL hier auseinander setzen zu wollen. Wir müssen sie so nehmen wie sie ist, ein Mensch, der in der Denk- und Empfindungsweise der 50ger Jahre fest verwurzelt ist. Ok, so ist CL, jedoch nicht nur CL alleine.



Wie soll mich denn die Sicht- und Denkweise der damaligen Zeit bestimmt haben oder ich in der Denk- und Empfindungsweise der 50er Jahre fest verwurzelt sein, wenn ich damals am Ende der 50er noch ein Baby von 10 Monaten war?

Deine Antwort:

Ich kenne Personen, die sind noch viel später als du geboren worden und hängen in vielen Fragen den Ansichten an, die wir in den 50ger Jahren schon als veraltet angesehen haben. Dein Argument: „Ich bin lediglich im Feb. 1959 geboren. Woher sollte ich also die moralischen Ansichten dieser Zeit wissen?“ greift daher nicht.


und jetzt schreibst du:

Da du erst 1959 geboren wurdest kannst du keine Erfahrungen in den 1950ger Jahren gesammelt haben. Oder irre ich mich da?


Merkst Du wirklich nicht mehr, wie Du Dich dauernd widersprichst?

Noch deutlicher gehts ja wohl nicht mehr!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 30. Mär 2020, 15:17

Hans H. hat geschrieben:@MaJu_BLN:
Sehr gut geschrieben, volle Zustimmung.
Jetzt kann ich nichts weiter dazu ergänzen, weil die Uhrzeit zu weit fortgeschritten ist.


Ja klar, hat er das toll geschrieben. Aber du hast sicher nicht mal die Hälfte richtig gelesen und verstanden. Sonst hättest du gemerkt, daß er an vielen Stellen dasselbe sagt und meint, was ich auch dauernd schreibe.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 30. Mär 2020, 15:19

guenni hat geschrieben:@maju_bln,
deine beiträge gehören zu den besten, die ich hier je gelesen habe. danke!


Ja klar, bei Dir gilt auch dasselbe, was ich Hans H. geschrieben haben.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 30. Mär 2020, 15:31

@ Eule: Im Gegensatz zu Dir habe ich die Beiträge von MaJu-Bln vollständig gelesen, und auch verstanden. Auch wenn Du das nicht glaubst oder für möglich hältst. Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen! Ich habe sogar einige Sätze kopiert und betont, die ich sinngemäß auch schon so geschrieben habe und die z.B. früher in meinem Verein schon genauso ihre Gültigkeit hatten. Und ebenso auf den Campingplätzen, weil das einfach Grundsätze der FFK sind, die überall gelten und gelten sollten.

Aber dieses scheinst Du alles nicht erfaßt zu haben.

Und auch wenn Du noch 1000 mal betonst, wie konservativ ich sei, ein kleines, enges Weltbild ich angeblich haben soll, und was sonst noch alles für einen Unsinn, aber es wird dadurch auch nicht wahrer!
Das ist nur Deine halsstarrige, verbohrte Ansicht, die einige andere hier übernommen haben und was Du auch noch Leuten einredest, die das gar nicht so sehen.

Ich habe den Beiträgen von MaJu-BLN in keiner Weise wdersprochen oder daß da irgendwas drinsteht, was nicht meiner Ansicht entspricht.

Also was soll dieses blödsinnige Gelaber? :

CL ist uneinsichtig und nicht willens, sich einer Diskussion zu stellen. Ihr Weltbild ist für alle so bindend, wie dieses für sie richtig ist.

Ob CL deinen Beitrag versteht, wage ich zu bezweifeln. Dieser wird ihr zu wissenschaftlich sein. Sie liebt es einfach.


CL vertritt einen Konservatismus, der sich an den scheinbar einfachen Normen der 1960ger Jahre orientiert. Sie hinterfragt nicht, was von diesen Normen in der heutigen Zeit übernommen werden kann und soll und was verändert werden muss. Die Normen der 1960ger Jahre waren gut, überschaubar und für sie einfach zu verstehen. Also muss es so bleiben. Basta!


Das ist einfach eine Hetze gegen mich, ein Aufhetzen von anderen gegen mich, mit denen ich noch nie ein Problem hatte. oder sie mit mir.

Also laß das gefälligst sein! Und sowas nennt sich ein SozialPädagoge?? Das ist einfach beschämend, was Du da machst.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 30. Mär 2020, 16:15

@ Campingliese
l@ Eule: Im Gegensatz zu Dir habe ich die Beiträge von MaJu-Bln vollständig gelesen, und auch verstanden.
Dann lese die an Antwort von MaJu_BLN an dich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste