Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » So 15. Mär 2020, 19:37

Aria hat geschrieben:
Ich hoffe, meine Erklärungen haben dich überzeugt. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm – jeder darf sich mal irren.

Nur leider bist du auf meine eigentlichen Fakten nicht eingegangen.
Nämlich Fakt 1: Der Hauptgrund für Intimrasur wird in den Foren mit der Formulierung "Damnit man keine Haare in den Zähne hat" angegeben. Das weist eindeutig auf Oralverkehr hin, also eine sexuelle Praktik.

Und Fakt 2: Der Hauptgrund für die Bartrasur wird mit den Essensresten im Bart angegeben, also jedenfalls bei fröhlichen Runden, weniger bei Wikipadia. Während die sogenannte "Schenkelbürste", die einen Hinweis auf einen sexuellen Bezug geben könnte, keine Rolle bei Diskussionen um das für und wieder spielt. Also ist die Bartrasur im Gegensatz zur Intimrasur ohen sexuellen Bezug.

Sonst freilich ist deine Argumenation sachlich korrekt.
Warum allerdings Frauen erst mit 40 so richtig letal werden, oder wie das heißt, ist mir noch unklar.

Beitrag von guenni » So 15. Mär 2020, 19:42

letal? :roll: d.h. tödlich bzw. zum tod führend

Beitrag von Campingliesel » So 15. Mär 2020, 20:27

guenni hat geschrieben:meine antwort auf die frage dieses threads:
es gibt sicher verschiedene gründe für den rückgang. das wurde ja an anderer stelle schon diskutiert.
kann der intimschmuck auch ein grund sein? m.e. eher nicht, da das an fkk-plätzen nach meiner erfahrung, anders als tattoos sehr selten vorkommt.
wer hat das denn hier wie oft schon gesehen?

Bei Dir hätte man wohl nichts anderes zu tun als ständig über alles und jede Beobachtung Buch zu führen, Fotos zu machen, Datum und Uhrzeit aufzuschreiben, Namen womöglich auch noch. Machst Du das denn ständig?
Na wenn ich vor 50 oder 40 Jahren gewußt hätte, daß ich jetzt in diesem Forum auf dich treffe, der das alles wissen will? Oder was sich in den letzten 30 Jahren so alles geändert hat?

Merkst Du immer noch nicht, wie lächerlich und unsinnig solche Fragen sind?
Und da redest du immer von meinen angeblchen Verallgemeinerungen?

Jeder hat seine eigenen Erlebnisse, ERfahrungen und Beobachtungen in seinem Umfeld, wo auch immer das im Laufe des Lebens ist. Und da muß keiner Buch darüber führen, nur damit Du Beweise hast.

Beitrag von guenni » So 15. Mär 2020, 21:09

das ändert nichts an meiner vermutung, dass das thema intimpiercing in der realität an nackt(bade)orten keine große rolle spielt und hier völlig überbewertet wird. somit ist es auch für die frage dieses threads irrelevant.

Beitrag von Campingliesel » So 15. Mär 2020, 21:39

guenni hat geschrieben:das ändert nichts an meiner vermutung, dass das thema intimpiercing in der realität an nackt(bade)orten keine große rolle spielt und hier völlig überbewertet wird. somit ist es auch für die frage dieses threads irrelevant.

Kommt drauf an, von welcher Seite aus man das betrachtet. Wenn man davon ausgeht, daß das Thema Intimpiercing für FKKler grundsätzlich nicht interessant und wichtig ist, was ich ja auch sage, dann folgt daraus, daß eben die Leute, die unbedingt ein Intimpiercing haben wollen, von vornherein von FKK-Plätzen wegbleiben, weil sie womöglich inzwischen auch mitbekommen haben, daß das
1. an FKK-Plätzen niemand interessiert
2. oft auch gar nicht toleriert wird
3. oder gar verboten ist
4. sie dann besser woanders hingehen, wo es auch die gewünschte Wirkung hat.

Dann erübrigt sich natürlich auch , daß sich Leute, denen das sowieso nicht gefällt, darüber aufregen müssen
und daß sich aber auch umgekehrt Leute nicht ärgern müssen, die ein solches Intimpiercing haben, auf einem FKK-Platz nicht so gerne gesehen werden. Dann müsse sie sich halt entscheiden, wa ihnen wichtiger ist.

Wenn nun die Mehrheit der jüngeren Generationen lieber Intimpiercing haben wolllen als FKK machen wollen, dann fehlen diese eben an den FKK-Plätzen. Allerdings wäre es wirklich traurig, wenn das der Hauptgrund ist. Damit wäre ja auch bewiesen, wie weit die Sexualisierung schon die Leute beeinflußt hat.

Beitrag von guenni » So 15. Mär 2020, 22:42

Campingliesel hat geschrieben:Wenn nun die Mehrheit der jüngeren Generationen lieber Intimpiercing haben wolllen als FKK machen wollen, dann fehlen diese eben an den FKK-Plätzen.

die mehrheit? mehr als 50 %? sehr unwahrscheinlich.
und wieso piercing oder fkk? vielleicht wollen ja manche beides, aber das wollen ja leute wie du wieder nicht.

Beitrag von Campingliesel » So 15. Mär 2020, 22:55

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn nun die Mehrheit der jüngeren Generationen lieber Intimpiercing haben wolllen als FKK machen wollen, dann fehlen diese eben an den FKK-Plätzen.

die mehrheit? mehr als 50 %? sehr unwahrscheinlich.
und wieso piercing oder fkk? vielleicht wollen ja manche beides, aber das wollen ja leute wie du wieder nicht.

Natürlich mehr als 50 %. Deswegen sieht man ja auf FKK-Plätzen hauptsächlich Leute im Alter 50+. Wesentlich jüngere als Single kaum, und junge Familien auch selten. Auf FKK-Campingplätzen vielleicht noch etwas mehr, weil ja manche Familien auch wenigstens 1 x im Jahr zusammen einen FKK-Urlaub verbringen wollen. Aber an Stränden, wo sich hauptächlich Leute aus der Umgebung eines Sees am WE treffen, sind Familien mit Kindern relativ selten und Jugendliche so gut wie gar nicht zu sehen. Jüngere Pärchen auch weniger als vergleichsweise die Älteren.

Die Mehrheit der Leute unter 50 finden sich nur auf Textilplätzen, wenn sie baden und sonnen wollen. Und da sieht man das Intimpercing sowieso nicht. Das haben sie dann höchstens nur für sich selbst privat.

Und ich alleine bin da bestimmt niicht maßgebend, daß an FKK-Stränden kaum Leute mit Intimpiercing anzutreffen sind, wie Du ja selber festgestellt hast. Ich kann ja nicht überall sein. Und dass beides anscheinend nicht zusammenpaßt, sieht man ja oder haben diese Leute auch ohne mich oder ohne Leute wie ich schon festgestellt.

Beitrag von guenni » So 15. Mär 2020, 23:10

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich mehr als 50 %. Deswegen sieht man ja auf FKK-Plätzen hauptsächlich Leute im Alter 50+. .

im umkehrschluß: leute im alter von 50- sieht man nicht, weil sie mehrheitlich intimpiercings tragen? deine argumentation wird immer abstruser.

Beitrag von Campingliesel » So 15. Mär 2020, 23:19

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Natürlich mehr als 50 %. Deswegen sieht man ja auf FKK-Plätzen hauptsächlich Leute im Alter 50+. .

im umkehrschluß: leute im alter von 50- sieht man nicht, weil sie mehrheitlich intimpiercings tragen? deine argumentation wird immer abstruser.

Unter anderem sicher. Was könnte sie denn sonst noch fernhalten? Laut Aria oder Eule haben ja so gut wie alle jüngeren, mindestens jeder 2. ein Intimpiercing. Ohne geht ja anscheinend kaum noch.

Beitrag von guenni » So 15. Mär 2020, 23:25

haben die das echt so behauptet?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein